Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@fiftyfive vielen Dank für die Details.

Ich seh gerade ihr habt die Underverk DAH, wie schaut es mit dem Regler und vor allem Lautstärke aus? Wir wollten die in Ikea Zürich mal testen und da war der Regler ab, auch habe ich woanders gelesen, dass bei manchen schon nach paar Monaten Benutzung kaputt wäre.

Wir schwenken aus dem Grund wohl auf die Neff Flachschirmhaube um, wenn das Problem mit dem Drehregler öfters vorkommt.
 

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@russini Wir haben die Haube jetzt ja erst seit ca. 4 Wochen in Benutzung, bisher hält der Drehregler - ich will hoffen, dass es so bleibt!! Einen Langzeitbericht reiche ich dann gerne nach.
Nach meinem Empfinden ist die Haube recht laut - ich habe allerdings auch nicht viele Vergleiche. Die Haube ist bei uns im Umluftbetrieb genutzt (ja wohl lauter als Abluft). Zudem sind in dem OS die Öl-/Essigflaschen gelagert, ich kann mir vorstellen, dass diese durch die Vibrationen ebenfalls noch ein bisschen zur Lautstärke beitragen.

@Snow Ich weiß, zu diesem Thema gibt es viele Meinungen, wir fanden aber den Ansatz, das Vinyl schwimmend zu verlegen mit entsprechenden Dehnungsfugen in alle Richtungen am sinnvollsten. Teilweise wird dabei empfohlen, die schweren Schränke nicht auf das Vinyl zu stellen, damit dieses sich entsprechend bewegen kann. Inwiefern das nun tatsächlich zu Problemen führen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings hätte in meinen Augen vorher verlegen auch keinen Vorteil gebracht. So haben wir uns ein paar Quadratmeter gespart, unter den Schränken sehen wir den Boden ohnehin nicht, dort stören die alten weißen Fliesen also nicht. Sollte sich irgendwann an der Küche etwas verändern, ließe sich der Boden auch leicht ergänzen/neu legen.

Im Nachhinein war es jetzt dann sogar gut, da wir so den Boden sehr einfach noch einmal tauschen konnten.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich finde deine Küche wirklich hammerschön - für mich mit eine der schönsten Küchen hier im Forum.

Edit: Würdest du noch ein Bild geradeaus von der Tür auf die Küchenzeile und eines nach rechts machen? *liebguck*
 

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@andrea2208 Oh wow, vielen Dank! :kiss:

Die Bilder haben jetzt ein paar Tage gedauert, dafür sind sie jetzt mit Blende rechts neben dem Kühlschrank. Die habe ich heute mit meiner Mutter montiert, ebenso die Sockelleisten. Jetzt fehlen nur noch einzelne Abschlussleisten rund um den "Fliesenspiegel", dafür muss ich aber erst nochmal in den Baumarkt.

IMG_20190111_155917.jpg
IMG_20190111_152110.jpg
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
@fiftyfive Megatolle Küche :kiss: Sind das Spülbecken und/oder die Armatur von Blanco ? Wenn ja, welche Modelle? Und was für einen Vinylboden habt ihr? Wir wollen über unseren total versauten Laminat auch einen drüber legen und sind aktuell auf der Suche nach bezahlbarem in guter Qualität. Deiner schaut optisch echt top aus :-)
 

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@Leah88 danke Dir.
Weder Spüle noch Amatur sind von Blanco , ich bin aber sehr zufrieden bisher trotz "Noname"-Produkten. Mir war es nach den Erfahrungswerten hier vor allem wichtig, ein Backblech vernünftig in die Spüle stellen zu können, das klappt und dank der ausziehbaren Brause ist es ohne Aufwand und schnell sauber. Trotzdem nimmt die Spüle nicht mehr Platz weg als notwendig und passt gut neben das Eck.
Der Vinylboden ist von der Firma Classen, das Modell nennt sich Neo 2.0 Mystery Black Rock. Nach dem zweiten Verlegen (bzw. eher Platten ineinander streicheln, damit nur ja keine Kante abbricht) bin ich jetzt auch sehr zufrieden damit :-[
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
@fiftyfive Vielen Dank für die Info :-) Ich hab schon unsere Armatur für die neue Küche geshoppt. Hatte die Befürchtung dass es ein Auslaufmodell ist - war jetzt aber echt ein guter Preis. Wenn es schon noch so lang dauert mit der Küche, hab ich jetzt wenigstens schon ein Teil :-) Wo hast du denn das "No Name" Becken erstanden?
 
Beiträge
70
Hallo,
deine Küche ist wirklich ein Hingucker :muscle: inkl. Aufbaufotos. Die Wandabschlussleiste würde mich auch interessieren. Ist das ein ganz normales Aluprofil?
Vielen Dank!
 

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@Leah88 Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und dann ist es ein wenig untergegangen. Die Spüle haben wir vom bekannten Onlinekaufhaus mit A....

@blaekridor und @Heldindurchdieluft, genau, das sind einfache Aluprofile aus dem Baumarkt. Hätte es auch breiter gegeben, da wir relativ gerade Wände haben sind wir aber so gut hingekommen. An den kurzen Seiten der Arbeitsplatte habe ich eine dünne Silikonfuge, da die Profile durch die Rundung der Kante vorne hier nicht gut ausgesehen hätten.
Unterhalb des Fensters habe ich einfach eine dünne Leiste angebracht. Oberhalb und seitlich des Fliesenspiegels sind ungleichschenklige Winkel befestigt, da fehlt mir aber noch ein Stück, dafür muss ich nur erst mal in den Baumarkt.
IMG_20190127_111922.jpg

IMG_20190127_111940.jpg

IMG_20190127_111956.jpg
IMG_20190127_112005.jpg
IMG_20190127_113611.jpg
 

blaekridor

Mitglied

Beiträge
20
Klasse! sieht echt schick aus! Die Leisten sind quasi nur mit Silikon auf der Platte verklebt oder wie hast du die befestigt?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@fiftyfive Wie habt ihr eigentlich die beiden Eckverbindungen gelöst, da Kochfeld und Spüle ja jeweils in diese hinein ragen? Ging das trotzdem mit den regulären Verbindern?
 

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@Nörgli sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und kam daher nicht dazu.
Kochfeld und Spüle waren kein Problem, die waren jeweils weit genug weg von den Verbindern. Allerdings haben wir auf der Fensterseite nur einen der Verbinder nutzen können, da der zweite quasi auf der Fensterbrüstung lag und wir da nicht mehr dran kamen, nachdem die Platten eingesetzt waren. Bisher habe ich allerdings nicht den Eindruck, als ob das der Stabilität einen wirklichen Abbruch getan hätte, ist alles fest verleimt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Sehr geil! :2daumenhoch:

Hab Beitrag grad nur durchgeblättert, lesen tu ich später noch mal in Ruhe. Aber eine Sache war mir aufgefallen:

5218-IMG-20190517-105855-48-1558103845.jpg


Habt ihr hier absichtlich nicht die für Innenauszüge vorgesehenen 153°-Scharniere genommen? Stelle mir das grad als Millimeterarbeit vor, die Auszüge heil da rausziehen. :w00t: Wenn das keine Absicht war, würde ich die echt noch austauschen.

Was sind das eigentlich für Griffe?
 
Zuletzt bearbeitet:

fiftyfive

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Das Problem an der Stelle sind nicht mal die Scharniere, sondern das der Griff (die sind übrigens von sotech) unten an die Arbeitsplatte vor der Spüle stößt und die Tür dadurch nicht weiter aufgeht. Theoretisch wäre es also gut, die Griffe nochmal etwas weiter oben zu montieren. Allerdings ist es in der Realität überhaupt kein Problem, die Schubladen sind so weit es ging rechts ausgerichtet. Dadurch lassen sich die Schubladen trotzdem gut öffnen, wenn auch knapp. Stören tut es so nicht, würde ich nochmal aufbauen, würde ich die Griffe vermutlich anders montieren, aber so isses auch gut wies is.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben