Status offen Kellerküche fürs Billardzimmer :-)

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ja, das mit dem Boden hatte ich auch befürchtet. Zwei verschiedene Holztöne sind immer kritisch.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich schwanke gerade zwischen steingrauem Korpus mit betongrau Platte Nr 330 oder sandfarbener Korpus mit Betonsand Nr 201.

Ganz gut ist bei den Kombinationen, dass die Platte ein leichtes Muster hat und vielleicht weniger empfindlich ist als Uni.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Aloha!

Hast du die jeweiligen Musterstücke auch daheim?
Dass auf den Musterfotos in diesem Internetz keine realistische Farbwiedergabe möglich ist, war mir ja bewusst, aber dass die tatsächlichen Farben wirklich derart abweichen, hat mich dann doch etwas "erschüttert".
Habe gerade mal verglichen, wir haben in unserer mitgemieteten Küche nämlich eine Kombi aus Mineralgrau und Seidengrau, und die haben in real wirklich rein gar nichts mit den auf der Nobilia -Page ausgewiesenen Musterfarben gemein. :(
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Die bekomme ich diese Woche. Muster von Aqua, Sand, Sandbeton und ich glaube auch steingrau.

Tendenz geht zu sandfarbener Korpus, Sandbetonfarbener AP.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich würde auch einen warmen Ton dazu favorisieren! Die Front ist sehr schön! Testest doch auch mal die Empfindlichkeit der weißen Platte?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Oh ja, betongrau..muss man in Natura ansehen, was hatte ich Bedenken mit meiner betongrauen Rückwand, die ich nicht mehr stornieren konnte. Gefällt mir jetzt super, ist auch aufgrund der Marmorierung pflegeleicht.
Es gibt aber auch wirklich sehr unschöne /künstlich wirkende Betondekore.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Was biste denn so diplomatisch?
Sach doch ruhig "hässlichst und billigst". :rofl:

Ich glaube echt, bei der Kellersituation von @Julkus steht und fällt das mit den restlichen Farben.
Die Front ist wirklich superschön, aber halt auch etwas "mutig". Wenn dann der Rest nicht passt, läuft man da bestimmt echt schnell Gefahr, dass es "tacky" und/oder altmodisch aussieht.

Bin wirklich gespannt, hoffe, wir kriegen Fotos. *anstups*:-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Sach doch ruhig "hässlichst und billigst"
:huch: trau mich das nie, vielleicht liest das jemand und denkt sich - auweia ich habe Betonfronten. Es gibt ja auch schöne ..

@Julkus , ich glaube du musst mit dem Boden aufpassen, der ist eher dunkel, oder? Da kann sein, dass das helle Grau vielleicht besser aussieht, obwohl mir der warme Ton gut gefällt. Mit weiß wärst du vielleicht eher auf der sicheren Seite .. Bodenstück mitnehmen
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich schaue mir das an. Bekomme die Woche die Muster.


Eine weiße Platte kommt mit meine pubertanten nicht in Frage. Da geht Funktion klar vor Optik.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich habe jetzt das Frontmuster hier. Die Farbe ist so toll.

Sandbeton habe ich auch ein Muster da, passt sehr schön zum grün und ich finde die Musterung Grade gut. Das wirkt Recht pflegeleicht.. Das werden wir nehmen mit Sand Korpus.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ne. Da hab ich gerade kein Muster. Aber neulich als wir eines mit im Möbelhaus hatten, war das wirklich sehr neutral
 
Beiträge
2.651
Huhu, ich komm wahrscheinlich etwas zu spät. Dennoch möchte ich zwei Denkanstöße geben.

Du sagst, es wird selten gekocht, dennoch sollte das Herdset bleiben. Auch an der gleichen Stelle wie vorher, vermutlich wegen dem Herdanschluss. Wenn du wenig kochst, würde nicht 1er oder 2er Induktion Kochplatte reichen? Beide sind bei Ikea mit Stecker für Steckdose relativ preisgünstig erhältlich. Damit könntest du dir etwas mehr Platz zwischen Spüle und Kochfeld einplanen.

5A2C78C0-9B37-4C3E-AED4-42ABD94B734C.jpeg


Der Backofen könnte dann in den Hochschrank erhöht eingebaut werden, sogar in Kombination mit einem 88er Kühlschrank. In diesem Fall müsste auch ein neuer Backofen her, aber lass den Platz einfach frei und hole dir den Backofen etwas später, wenn das Sparschwein wieder gefüllt ist. Ein autarker Backofen wird auch nur mit einem Stecker betrieben, damit bist du unabhängig vom Herdanschluss. So sieht die Kombi aus

23D8C5A1-660B-4BE8-8358-76304545696D.jpeg


4B299A20-2811-4967-93E2-790A57FB6CB0.jpeg


Überlege es dir dein vorhandenes Herdset zu ersetzen, es würde dem ganzen einen moderneren Look geben. Die gezeigten Beispiele sind übrigens Nobilia , sollte daher alles machbar sein.

Eine weiße bzw. helle Arbeitsplatte finde ich für diesen Raum tatsächlich die bessere Wahl, weil du wenig Tageslicht hast. Ich hatte mich bei einer weiteren Nobilia Küche für diese Arbeitsplatte in Verbindung mit dem weißen Korpus entschieden. Vielleicht wäre es auch was für dich. Ignoriere in diesem Fall die Nussbaumfront.

C34EEF79-54F3-41F6-BC37-E5580710CBA9.jpeg


Ich hab die Möbel und die Arbeitsplatte schon da und finde sie wirklich schön, wir haben auch gleich die Rückwand im AP Muster mitbestellt. Leider ist die Küche noch nicht aufgebaut, sonst könnte ich dir auch davon was zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich dachte eigentlich, dass ich dir geantwortet hätte.
Wir haben jetzt sandfarbenen Korpus und Arbeitsplatte zum Aqua Frontmaterial gewählt. Weiß wäre mir zu empfindlich gewesen in dem Wissen, dass der Teenie da öfter mal hausen wird.

Das Herdset gegen was kleines eintauschen kommt nicht in Frage. Wenn dort der Herd gebraucht wird, dann zu aufwärmen von Partymengen Essen und da sind die 4 Platten bewährt und praktisch.

Ja. Küche ist bestellt und kann denke ich Anfang August oder so abgeholt werden. Im Keller sieht es prima aus. Der Boden ist verlegt (vom frisch gebackenen Parkettlegergesellen), die neuen Türen sind drin, die Elektrik ist fertig. Im Grunde ist der Bau bis auf die Fußleisten, die heute oder morgen drankommen und ein paar kleinere Schönheitsarbeiten abgeschlossen.

Parallel dazu kamen letzte Woche die Heizöltanks raus und die bereits gelieferte Wärmepumpe kann eingebaut werden. Die ersten Möbel für das Zimmer des Sohnes kommen diese Woche.

Wird also.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Huhu ihr. Die Küche ist da. Jetzt muss sie nur noch aufgebaut werden. Genau wie der Billardtisch.

1000046818.jpg
1000046817.jpg



Farblich find ich es super. Auch die schwarzen Griffe werden super sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben