Welcher Heißkleber fürs Bosch Kochfeld?

Gusti

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Über die Suche kam ich leider zu keinem Ergebnis bezüglich meiner Frage.

Wir haben seit einigen Monaten unsere Küche vom Küchenstudio geliefert und aufgebaut bekommen. Da jedoch unser Induktionskochfeld von Bosch über das Küchenstudio bislang immer noch nicht geliefert werden kann, haben wir dieses jetzt im Einzelhandel gekauft und uns die Position beim Küchenstudio erstatten lassen.

Dieses müssen wir jetzt selbst einbauen. Das bekomme ich eigentlich auch hin mit den Anschlüssen, aber in der Anleitung steht, dass die Halteschienen mit einem Heißkleber angebracht werden sollen, welcher für Stein/Metall geeignet ist und min. 90 Grad aushält.

Das Kochfeld wird aufliegend installiert und wir haben eine Granit-Arbeitsplatte .

Welchen Kleber verwendet ihr dafür? Bekomme ich den im Baumarkt?

Vielen Dank schon einmal!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich würde die Schienen wegschmeißen und das Kochfeld einfach auflegen.
Die Dichtung drückt sich mit der Zeit so fest, dass sich da dann azcg nichts mehr verschiebt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
.... und wenn das wider Erwarten nicht klappt, unter jede Ecke ein Tropfen Naturstein-Slicon
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben