Vorschläge fürs Küchen-Lexikon

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Es gibt im niederpreisigen Bereich auch Auszüge ohne höhere Seitenzarge, sondern lediglich mit Standard-Schubkastenwanne.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Bei manchen Herstellern heißen die Hochschränke , Seitenschränke .
Bei anderen wieder heissen die Seitenschränke , Hochschränke .

Für mich definiere ich Auszüge mit höherer Front ( mehrrasterig)und Schubladen mit flacher Front (einrasterig).
Bei den Auszügen gibt es dann hohe Zarge und Niederzarge. Schubkästen gibt es nur mit Niederzarge


So müsste es auch der Dämlichste wohl verstehen
Alles andere wär schon Zuviel und überfordert viele
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Spüle schreibt man ohne 'h' -> und ggf. noch paar so gängige Fehler

Stützwange
Blende/Eckblende
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Das mit den Schreibfehlern kann man ja nicht dazuschreiben. ;-)
Und selbst wenn in der Liste und in unseren Beiträgen die richtige Schreibweise steht, kommt trotzdem Spühle und Niesche zurück.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
oh ja, die Fließen, fast der häufigste Fehler ... Bei Spüle und Nische verstehe ich es ja noch, die Vokale spricht man tatsächlich lang, aber das s in Fliesen ist beim besten Willen kein ß ...
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien

ich bitte höflichst darum, den Unterschied zwischen einer frontbündigen und einer korpusbündigen Blende herauszustellen.

Weiters erwarte ich vom 08/15 Kunden kein Fachwissen. Jeder zweite sagt "Lade" auch zu dem, was hier wohl als Fachboden bekannt ist.

Gesegnete Weihnachten!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Bei meinen ersten Besprechungen mit meinen KollegInnen aus Wien müsste ich manchmal schmunzeln und manchmal nachfragen... die Leute haben sich „verkühlt“, Sachen „gehen sich aus“, „heuer“ passiert dieses und jenes, man sieht sich wieder in „Jänner“, man isst Marillen, Paradeiser, Schlagobers und Topfen - jeden Satz ein Fragezeichen bei mir...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Soweit okay bei der Sekundärzeile , Michael, bis auf die Tatsache, dass es erhöhte Unterschränke sind. Da muss nicht sein, denn auch hochgebauter GSP und hochgebaute Heißgeräte sind in der Sek.zeile gut aufgehoben.
Evtl auch die Höhe Oberkante mit angeben: 110 bis 120cm
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben