Kann man Backöfen nachrüsten?

Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

die Auszügsschienen sind eigentlich bei den meisten Herstellern heute Standardzubehör. Also kannst du die nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch jederzeit nachrüsten.
 
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

hmm ich bin da etwas vorsichtiger - um was für einen Backofen handelt es sich denn?

VG Costinero/Ronny

Nun, ich dachte über so ein Whirlpoolgerät von Ikea nach :cool:. Es gefällt mir optisch sehr gut und ich hab etwas vergleichbares bei keinem anderen Hersteller gesehen...
Leider hat das Gerät (wie alle anderen Öfen dort auch) keine Teleskopauszüge...
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

Nun, ich dachte über so ein Whirlpoolgerät von Ikea nach :cool:. Es gefällt mir optisch sehr gut und ich hab etwas vergleichbares bei keinem anderen Hersteller gesehen...
Leider hat das Gerät (wie alle anderen Öfen dort auch) keine Teleskopauszüge...
Die Whirlpool Geräte sind mit den Bauknecht Geräten zum größten Teil baugleich. Der 2 fach-Auszug heisst BA 32-1, der 3-fach Auszug BA 33-1. Also wieder praktisch machbar. :p
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
108
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

ich will ja keinem die laune verderben, aber lt. meinen spärlichen unterlagen (wir haben es nicht so mit bauknecht/whirlpool;D)
handelt es sich bei dem Backofen wahrscheinlich um den
AKP289/1 von Whirlpool und für diesen gibt es lt. Zubehörliste keinen Auszug - also auch nicht den BA33-1 oder BA32-1 (BASIS: Verkaufsunterlagen ALNO/IMPULS /PINO 2009)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.446
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

Hallo,
und ich will einfach die Laune verbessern:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Besser, als Whirlpool und garnicht mal so teuer.
Ordentliche Auszüge sind schon drin.
Grüße,
Jens
 
Beiträge
1.276
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

...... und Miele Backöfen gibst auch schon
aus der Sonderserie für ca. 600,- €.
Da ist dann der Auszug schon drin.

hat aber nicht jeder ;-)
-
 
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

Ich hab da gerade eine Alternative von Neff gefunden.... kostet aber halt gut das doppelte vom Ikeateil.

Ich hab mit der Dame von der Kundenberatung bei Whirlpool gesprochen und die war sich nicht 100%ig sicher... Sie meinte ich muss halt drauf achten, dass der Ofen innen glatte Wände hätte und nicht schon Rillen für die Bleche in die Wände eingearbeitet hat, dann wäre es wohl möglich nachzurüsten.

Gruß,

jenny
 

Anhänge

Beiträge
13.742
Wohnort
Lindhorst
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

Hallo Jenny,

das scheint die typische Kompetenz dort zu sein.

Ein Backofen mit glatten Seitenwänden beinhaltet seitliche Traggitter für die Aufnahme der Bleche etc.
Das bedeutet aber keineswegs, dass sich diese auch gegen ein Auszugssystem austauschen lassen müssen.
Die Methode scheint mir ungeeignet.
 
AW: Kann man Backöfen nachrüsten?

sie meinte diese Gitter seien zumeist leicht auszutauschen, es gibt dann aber noch Öfen, die vorgeprägte Seitenwände haben, in die Bleche geschoben werden und bei denen ist eine Nachrüstung halt nicht möglich.

Bei dem gezeigten Neff ist es z.B. möglich die im Preis enthaltenen Einschubgittewr gegen Teleskopauszüge(natürlich nicht im Preis enthalten) zu tauschen.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben