2 Backöfen + 2 Dampfbacköfen.

racer

Team
Beiträge
6.734
Wohnort
Münster
nun ja, die Pizzen auf dem Backstein haben ja auch keine Normgrößen .. Fertigpizzen funktionieren auf dem auch nicht.. die verbrennen hoffnungslos.. da muss schon der eigene Teig her...

Gruß
Racer
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
562
Wieso funktionieren Fertigpizzen nicht?
Man kann doch die Temperatur bei der Backsteinfunktion zwischen 50 und 300 Grad einstellen.
 

Niels_küchenchef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
nun ja, die Pizzen auf dem Backstein haben ja auch keine Normgrößen .. Fertigpizzen funktionieren auf dem auch nicht.. die verbrennen hoffnungslos.. da muss schon der eigene Teig her...

Gruß
Racer
Nene, ich mache schon richtig italienische Pizza, hatte nur gerne gewusst wie sehr ich mich dann in der Größe pro Pizza begrenzen musste.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
562
Der Meinung war ich eigentlich auch.

Der Meinung kannst du immer noch sein, weil es so ist.;-)

Die seltenen Pizzen die ich backe (hier sind mehrere gute Pizzerien) mache ich auf einem Stahl, der oben in einen normalen Miele geschoben-, und per Grill vorgeheizt wird.
Vor dem Einschieben schalte ich auf Ober-/Unterhitze um, backe ca. 3 Minuten und werfe dann den Grill wieder für eine knappe Minute an.
So bekommt man den neapolitanischen "Leoparden Effekt" den aber nicht jeder mag.
Und man muss höllisch aufpassen, dass aus dem Leopard keine Asche wird.;-)
Mein Stahl (ein Teppan) ist nicht so dick. Deshalb geht nur eine ohne zwischenzeitliches aufheizen des Stahls.
 

racer

Team
Beiträge
6.734
Wohnort
Münster
der 90er Backofen hat ja auch keine 90 cm breite Muffe, da gehen links und rechts die Technik ab, da bleiben dann auch nur die ca. 70 cm... innen, daher ist der 76 cm Backofen von Gaggenau auch der Volumen-Größte Backofen am Markt ...

mfg
Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben