Backöfen: Pyrolyse vs. ecoClean/PerfectClean

MichaelM

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

kann hier jemand zufälligerweise Erfahrungen teilen, wie sich die Reinigungsfunktionen Pyrolyse vs. ecoClean/PerfectClean in der Praxis auswirken?

Mit Pyrolyse soll sich ja angeblich jeder Schmutz im Backofen verbrennen lassen, und was darf man von ecoClean/PerfectClean erwarten? Wenn z.B. aus dem Kartoffelgratin die Käse-Sahne-Sauce unbemerkt auf den Backofenboden tropft und so richtig schön einbrennt?

Bin ich ferner richtig informiert, dass sich die Kombination Dampfbackofen (Backofen mit Dampfgarer) mit Pyrolyse bislang nach wie vor gegenseitig ausschließen? Wovon hat man den letztlich mehr: Der Pyrolyse (die Dampfgaren ausschließt, was sich aber zumindest teilweise durch einen getrennten Dampfgarer ersetzen lässt) oder der CombiGaren-Funktion (die Pyrolyse ausschließt)?

Und gibt es außer Miele auch andere Hersteller, bei welchen

1) auch Backbleche und Auszüge Pyrolyse-geeignet sind und

2) die Backbleche dennoch ohne Anhaften ohne Backpapier benutzt werden können?

Besten Dank
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.394
Wohnort
Barsinghausen
ecoClean/PerfectClean sind Emaille-Ausrüstungen bzw. Veredelungen, die das Anhaften von Speisen oder deren Spritzern verringern. Genaue Erfahrungen mit ecoClean kann ich Dir nicht liefern.

Aus eigener Erfahrung: Mieles Veredelung PerfectClean funktioniert schon recht gut, ist aber kein Allheilmittel. Wichtig ist vor allem, dass der BO nach JEDEM Benutzen ausgewischt wird. Pyrolyse ist im Vergleich noch wesentlich komfortabler.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.012
Demnächst wird es einen Multigarer mit Pyrolyse von Grundig geben.
Verfügbarkeit ab der 22.KW. lt. Aussage vom Aussendienst.
 

MichaelM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für den Hinweis - klingt interessant. Grundig hatte ich bei Dampfgarern zwar bislang nicht auf dem Schirm, aber wenn Qualität, Funktionalität und Bedienung stimmen, warum nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben