Übersicht von Neff Backöfen

gNNY

Mitglied

Beiträge
99
Hi,

leider finde ich mich auf der Neff Produktseite nicht zurecht. Es gibt von Neff über 50 Backöfen, die sich z.T. nur in einer Stelle im Namen unterscheiden und deren Unterschiede mir nicht auf dem ersten Blick ersichtlich ist. Erst wenn ich die Produktübersicht anschaue oder einen Produktvergleich mache, sehe ich die Details.

Gefunden habe ich dann noch den Produktprospekt als PDF, der schon etwas mehr Übersicht bietet, aber eben nicht so, wie ich mir das wünschen würde.

Daher wollte ich mir eine eigene Übersicht bauen. Eine Tabelle, in der man Produktnamen und Features aufgelistet bekommt und anhand derer man schnell erkennen kann, dass z.B. der einzige Unterschied zwischen Backofen X und Backofen Y das inkludierte Bratenthermostat ist.

Bevor ich mir die Mühe jedoch mache, frag ich hier lieber noch einmal schnell nach: gibt es so eine Art Tabelle schon irgendwo?

Gruß
Andreas
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.095
Wohnort
Berlin
Ergibt die NEFF -Suche, wenn du all deine Wünsche anhakst, denn nicht schon eine deutlich reduzierte Auswahl?
 

gNNY

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Reduziert schon, aber nicht viel übersichtlicher. Wenn ich z.B. Hide, Slide und Full Steam anklicke, bekomme ich 7 Produkte. U.a. gibt es den B48FT68N1 und den B48FT64N1. Einziger Unterschied in der Übersicht ist der Preis. Vergleicht man beide Produkte, sieht man, dass der B48FT68N1 besagtes "Multipoint Bratenthermometer" beinhaltet und er eine mechanische Türverriegelung hat. Allerdings muss man da auch sehr genau hinschauen, um das zu finden.

Da man leider immer nur 4 Produkte gleichzeitig vergleichen kann, ist das bei über 50 Produkte recht mühselig. Ich würde gerne verstehen, wie sich die einzelnen Produkte zusammen setzen, welche Merkmale es gibt und was die Unterschiede sind. Daher meine Idee, mir eine Übersicht zu bauen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.987
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hmmm...so ne Übersicht kann man schon machen, aber was bringt sie dir im Endeffekt? Ich denke, es macht eher Sinn zu überlegen, was ich denn brauche und zwingend möchte. Und nach diesen Kriterien suchst du dir bei Neff den passenden Backofen.

Aber zu deiner eigentlichen Frage, wüßte nicht dass es hier eine Tabelle gibt und wenn du dir die Mühe machen möstest, vielleicht lässt du und dann teilhaben? :rose:
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.095
Wohnort
Berlin
Nehme auch gerne eine Tabelle, bitte zusätzlich mit Kochfeldern. ;-)

Aber noch mal zur Suche: wenn du vorausgewählt hast und immer noch 2 Geräte stehen, siehst du oben hinter den noch nicht ausgewählten Posten eine Zahl. Wenn da jetzt [1] steht hinter Bratsensor, weißt du, das eines davon diesen hat - wenn du den Haken setzt, weißt du dann auch, welches. ;-)
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
Ich habe mir im Dezember die Mühe gemacht und die Neff Backöfen in einer Excel-Tabelle mit den für MICH wichtigen Daten zu vergleichen (und zwar nicht nur Neff, sondern auch Miele , Bosch , Siemens , AEG ). Im Entscheidungsprozess sind dann immer mehr Typen rausgefallen, so daß jetzt nur noch 5 Stück übrig geblieben sind. Die (Rest-) Tabelle wird Dir also nichts mehr nützen. Im Prinzip geht die Auswahl aber auch mit 3-4 Merkmalen sehr schnell (Dampf ja/nein, Pyrolyse ja/nein, Bedienung Fulltouch/ShiftControl, etc).
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
Ich habe die Datei mal aus dem Backup (Stand VOR der Selektion) hergeholt.
Sind leider nur ein paar Miele und etliche Neff drin. Ist aber vielleicht ein Anfang...
Nur wie bekomme ich die hochgeladen ? (ist eine xlsx-Datei)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.987
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Wow, da hast du dir aber Mühe gegeben, vielen Dank dafür. :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.942
@Garbagecat ... wirklich viel Arbeit. :top:

Datenstand entspricht ja etwa Dezember 2016? Darf ich die ZIP-Datei noch in unserem Download-Bereich einstellen?
 

Garbagecat

Mitglied

Beiträge
14
Insgesamt 1 Monat (abends nach der Arbeit). Also inklusive Beschaffungskriminalität von Katalogen. (teilweise echt schwierig, da liegen Dutzende Kataloge im Schrank aber der Verkäufer sagt "Kataloge werden nicht mehr hergestellt - alles nur noch über Internet. Aber da liegen doch welche. Da hätte ich gerne einen. Die dürfen wir nicht herausgeben lt. Hersteller.")
Die meiste Zeit ging für die Übersetzung der Funktionen drauf (Heissluft = Circotherm = 3D/4D = ....).

Wie gesagt - ist leider nicht vollständig, aber vielleicht ein Anfang (wobei ich befürchte, daß auch hier mind. 1x jährlich die Typbezeichnungen oder kleine Ausstattungsdetails geändert werden).
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
583
Wohnort
Der echte Norden
Du hast meinen tiefsten Respekt.
Sooooooo viel Arbeit für einen Backofen.

Und dann ist die Tabelle auch noch so hübsch geworden :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.942
So, angehängte Datei oben im Beitrag 9 gegen Link zum Downloadbereich getauscht .. DANKE ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben