Stiftung Warentest testet Backöfen

Neuhausen

Premium
Beiträge
375
Nur dass jetzt viel mehr klimawandelnde Anthropen unterwegs sind als jemals zuvor. Und es werden immer mehr …
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Immerhin hat der Homo Erectus vor rund zwei Millionen Jahren begonnen Feuer zu machen. Der Idiot. :hand-man:

Aber er war ein guter Handwerker. Ich identifiziere mich mit ihm obwohl er Subunternehmer war, wenn ich mir dieses Crossposting mal erlauben darf. :kfb:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Das mit den AKWs ist vielleicht gar nicht so übel - wenn die Menschheit so weitermacht, wird sich eine andere Spezies mit der Frage der Entsorgung der radioaktiven Abfällen kümmern müssen. Und zwar viel früher als manche denken.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Der Letzte räumt die Erde auf.
Und wenn es gut werden soll müssen es Küchenmonteure machen. :muscle: :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Als ich in die Schule kam, lebten 3 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Heute sind es 8 Mrd.. Jeder von den 5 Mrd. strahlt 60W/h Wärme ab. Das erwärmt nix? Und CO² stoßen die alle auch nicht beim Atmen aus? Aber träumen wir weiter und lassen uns von ungesicherten Zahlen manipulieren.
Und BTW: vor exakt 100 (in Worten einhundert) Jahren war die ganze Erde erstmalig komplett kartiert. Wir bewegen uns also mit unseren Erkenntnissen auf ganz dünnem Eis.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Ich bin Energiesparmensch und strahle höchstens 30Wh Wärme ab. (W/h ist was anderes) :obacht:
Das wären bei mir 108 Kilojoule.

Die Sonne liefert übrigens am Tag 165W/m² auf die Erde. Wenn man berücksichtigt, dass sämtliche Energie auf der Erde umgewandelte Sonnenenergie ist, ist doch der Schuldige klar: Es ist die Sonne und nicht der Mensch.

Es müsste eigentlich solarer Klimawandel heißen. :so-what:

Mit dem dünnen Eis hat es sich übrigens auch bald erledigt. :foehn:
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
944
Sonne?
Dann sollte die Stiftung doch mal diesen tollen Ofen testen.

Der schafft sogar mit 280 Grad mehr als ein klimazerstörerischer DGC. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Bei Twix wäre der erste Kommentar:
"Und wenn du nachts was essen willst"? :so-what:

BTW. Ich würde die Einbauversion präferieren.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
327
Fairerweise sollten Links/Grüne etwas länger leben dürfen. :obacht:
Warum sollten Grüne länger leben dürfen,nur weil Sie es sich leisten können einen "pseudogrünen Lifestyle" Lebenswandel zu führen ?
Das muss man sich nämlich auch erst einmal leisten können,nicht alle Menschen haben ein Eigenheim mit Stromanschluss in der Garage wo man den 100k Tesla aufladen kann und das Geld alle Lebensmittel im Bio Laden zu kaufen.
Grün sein muss man sich leisen können - und das ist nicht leicht wenn man kein doppelverdienendes Akademiker Paar ist.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
375
Kann mir bitte irgendjemand erklären, was das alles mit Backofen-Tests zu tun hat?

Seit Beitrag #32 wird hier munter ins Off-Topic parliert.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
327
Meine Meinung: Klimaschutz ist wichtig und muss sein. Aber Rot /Grün gehört in die Tonne. Wir brauchen Fachleute und keine unqualifizierten Demagogen.
Da stimme ich zu 100% zu !
Klimaschutz durch technologischen Wandel - aber nicht mit der Brechstange über irrsinnige Subventionen.Es macht keinen Sinn Millionen von Bäumen zu fällen für Windräder.
Hans Werner Sinn hat das mal sehr gut erklärt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Wer sich für 100K Uhren im Jahr kauft sollte es sich leisten können grün zu sein. :rofl:

Wer das trotzdem als Gegenargument nutzt ist ideologisch verblendet.

Themen mit dem Begriff der Stiftung Warentest sind immer nach kürzester Zeit OffTopic. Meistens zu Recht weil es wenig zu diskutieren gibt.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
375
Themen mit dem Begriff der Stiftung Warentest sind immer nach kürzester Zeit OffTopic. Meistens zu Recht weil es wenig zu diskutieren gibt.
Klar, die Testprodukte haben eine kurze Halbwertzeit, ehe sie vom Nachfolger verdrängt werden.

Aber das ist kein Grund, zum Wen-auch-immer-Bashing abzudriften.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
327
Wer sich für 100K Uhren im Jahr kauft sollte es sich leisten können grün zu sein. :rofl:

Wer das trotzdem als Gegenargument nutzt ist ideologisch verblendet.

Themen mit dem Begriff der Stiftung Warentest sind immer nach kürzester Zeit OffTopic. Meistens zu Recht weil es wenig zu diskutieren gibt.

Ich kaufe nicht pro Jahr Uhren für 100k ,sondern habe einmalig wegen einer Erbschaft 100k in Rolex Sportmodelle zweckt Anlage getätigt (Neben Gold & Silber)

Auch kann ich es mir leisten Grün zu sein und bin witziger weise auch ein Linksgrüner !
Kaufe nur Biofleisch und fahre mit dem Rad,spende für Tiere in Not (Gnadenhof).

Wenn ich also als Linksgrüner gegen die Grünen bin,dann weil die Grünen nicht mehr die Grünen sind die sie mal waren.
Ich bin für Frieden und Umweltschutz aber nicht für arrogante Bevormundung und Ökonomisch/Soziale Experimente.

Und Links bin ich auch - aber im Team Wagenknecht ! Links für Deutschland und nicht die ganze Welt.
Ich war auf der Friedensdemo von Schwarzer und Wagenknecht und musste mich als Nazi beschimpfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Mitglied

Beiträge
37
Grün sein wollen und dann wirtschaftsfuzzis empfehlen.
Beschäftige dich mal mit dem ipcc-Bericht. Und wieviel Strafe Deutschland zahlen muss, wenn sie die Klimaziele nicht erreichen. Gefährliches Halbwissen wird hier wiedergegeben, das durch telegram-Gruppe und die Bildzeitung publiziert wird.

Ja und ich weiß: don‘t feed the troll
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
944
Bei Twix wäre der erste Kommentar:
"Und wenn du nachts was essen willst"?

Dann muss es kalte Küche geben, wie bei einem Stromausfall oder Stromrationierungen, wenns eng wird.

Ein Sonnenofen als Einbauversion ginge vielleicht in einem Treibhaus. ;-)

Manche Einzelheiten von StiWa Tests können ganz interessant sein, wie als sie die direkte Beheizung von Induktionsfeldern und Ceranfeldern mit einer bemehlten Eisenplatte demonstrierten.
Da war übrigens auch mal Gaggenau dabei weil die damals das erste Vollflächenfeld auf den Markt gebracht hatten.

Ansonsten sind, für mich zumindestens, die getesteten Produkte zu sehr im günstigen bis mittleren Bereich angesiedelt.
Die, die ich auf der Liste habe werden nie getestet und dadurch sind die Ergebnisse auch verzerrt.
Ein Testsieger ist halt immer nur der Sieger des getesteten Mittelmaßes.

Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.

Zur groben Orientierung, auf was man überhaupt achten sollte/könnte finde ich die Lektüre der Tests aber OK.
Auch wenn schon mal unlogisches vorkommt oder die Seriösität durchaus angezweifelt werden darf (siehe Ritter Sport vor etlichen Jahren).

Für die Feinheiten der Auswahl, vor allem unter Berücksichtigung des individuellen Nutzungsverhaltens (was soll wie oft für wieviele zubereitet werden) und natürlich auch des machbaren finanziellen Aufwandes, gibt es Foren wie dieses hier.
Das kann auch der beste Test nicht bieten.

NIcht jeder hat die Möglichkeit, wie es manche tun:
Die wählen zwischen Miele und Gaggenau, i.d.R. basierend auf der Optik.
Dann gehen die in den Laden und kaufen einfach von jedem gewünschten Gerät das Topmodel.
Da kann man funktionstechnisch nicht viel falsch machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben