Fertig mit Bildern IKEA-Küche in Raum mit schiefer Wand - Hilfe!

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Oh ja... Aber wir sind hochmotiviert. Freitag oder Samstag wird die alte Küche abgeholt, haben noch wen gefunden der sie uns für nen kleinen Obolus abnimmt. Freut mich echt, für den Sperrmüll wär sie zu schade gewesen. Und dann geht's los. Bloß gut dass die Schwiegermama mit intakter Küche nebenan wohnt :tounge:
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
aaaah von ikea war das, ich hab mir die ganze zeit den kopf zerbrochen wo wir das teil noch mal gekauft haben XD

aber ja, bin totaler ikea fan :P
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wir wollten eine gewisse arbeitshöhe erreichen und ich dachte mit ikea kommt man nur auf 92 cm (wenn man die füße aber so weit wie möglich raus dreht kann man noch einige cm raus holen)
und dann hatte ich auch angst das wir das mit dem geschirrspüler nicht richtig hinbekommen (stichwort vario scharnier)
naja jetzt hab ich erfahrung damit (küche für meine mutter) und hätte heute natürlich ikea genommen (hätten wir sicher gut 2.000€ gespart -.- )
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Es geht was vorwärts :-) Alte Küche wird leider erst am Montag abgeholt aber wir wollen morgen trotzdem schon anfangen. Grad war ein Freund da (Elektriker) und hat uns einen "Splitter" gebaut für Herd/Backofen :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • 20190412_163728.jpg
    20190412_163728.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 129

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Die vogelwilde Frisur und die Jogginghose mögt ihr bitte ignorieren ;D
 

Anhänge

  • 20190413_112300.jpg
    20190413_112300.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20190413-WA0004.jpg
    IMG-20190413-WA0004.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 183

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
So, Unterschränke, Hochschrank und Wandschränke stehen schon... Die erste Fuhre Kartons haben wir auch grad schon zum Wertstoffhof gebracht. Schauen uns jetzt dann mal die Schubladen an :-)
 

Anhänge

  • 20190413_155303.jpg
    20190413_155303.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20190413_155310.jpg
    20190413_155310.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 157

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
So, für heut is Schluss... Der kleine 40er für neben dem Herd und der 40er Spülenschrank sind schon komplett mit Schubladen bestückt. Morgen folgt dann der Rest :-)
 

Anhänge

  • index2.jpg
    index2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 142

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Stehen die dort an ihrer finalen Stelle? Frage, weil das nicht so aussieht und die Ausrichtung vor Einbau der Schubladen erfolgen muss.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Nee, das is jetzt erstmal zwischengeparkt in unserm 3. Zimmer... Weil unsere alte Küche erst am Montag Früh rauskommt. Wir haben die Schubladen nur mal derweil eingehängt, damit die "aufgeräumt" sind. Können wir ja jederzeit nochmal aushängen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Na denn. Aber so lange nicht die Gummipuffer einkleben, denn dann bekommt man die Schubladen kaum noch eingerastet bei den neuen MAXIMERA.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Ham wir noch ned, aber danke für den Hinweis :-) Meinst du mit neu die deutschen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Ja genau. Hattet ihr eure woanders geholt? Das machen inzwischen so viele, ich hab de Faden verloren. ;D Bei den alten ist das kein Problem, die lassen sich super easy immer wieder ein- und ausbauen, auch mit den Klebenubsies.

Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau! :2daumenhoch:
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Jup, wir waren bei unsern Nachbarn in Österreich zu Gast ;-) Haben uns dann heut nochmal das Video von mgutt angeschaut wie das geht mit dem aushängen... Da hat es mich wieder ordentlich gerissen als er das an der neuen demonstriert hat. Das klingt echt als würde man was kaputt machen :-\
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben