Fertig mit Bildern IKEA-Küche in Raum mit schiefer Wand - Hilfe!

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Hach... Sorry dass ich momentan nur so sporadisch antworte. Der grippale Infekt hat mich aktuell im Griff :-(

@Tux Wir werden denk ich den Bosch -GSP nehmen (also den von mir verlinkten, nicht den Diskad). Ich hab den Diskad aber interessehalber mal in meiner Planung integriert, da dieser die selben Maße hat wie der von mir ausgesuchte. Habe die Artikelliste angeschaut - diese Diskad Verbindungsschiene für Fronten ist das, was der andere Bosch-Geschirrspüler schon dabei hat, oder? Also die Schienen die Front und GSP miteinander verbinden?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Nee, eine Verbindungsschiene ist beim Bosch nicht dabei. Da schon mehrere solch einen GSP in einer METOD Küche verbaut haben, kann man davon ausgehen, dass sie für eine einteilige Front nicht notwendig ist, von IKEA nur auch damit verwendet wird, weil es die Montage etwas erleichtert.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Na gut, dann bestell ich mal nur die Tür und hoffe das haut alles hin ;D Danke dass du das Thema GSP nochmal angesprochen hast, vollintegriert in entsprechender Größe ist hier tatsächlich das einfachste...
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Sag mal Tux, müssen diese Micky Maus Teile schon vorher irgendwie an die Front oder geht das auch noch im montierten Zustand quasi im Nachhinein?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Die müssen vorher drauf. Du kannst auch Filue über die Locher kleben.
Wenn du die Montage dem Typen leicht machen willst, nimmst du noch für 11 Euro die Diskadschiene dazu. Wenn sie nicht benutzt eird kannst du sie ja zurück geben.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
283803
So, Küche ist bestellt :dance: Ich hoffe wirklich es passt alles so... Aber nach tausendmaliger Kontrolle hoff ich auf das Beste ;D @Tux die Schiene hab ich mal mitbestellt... Du hattest diese Micky-Maus-Teile mal in Nörgli's Planungsthema erwähnt, du weißt aber bei den beiden Nummern weiterhin nicht, welche reinweiß und welche elfenbein sind oder? Wo sind die normal dabei, nur bei Fronten oder auch bei Schubladen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Unterkante Backofen von ca. 90 cm, das sollte bei 170 und 175 cm Körpergröße sehr gut gehen.

Ich würde allerdings keine Glastüren bei den Hängeschränken wählen. Das wirkt zusammen mit DAH und den Sachen hinter der Glastür immer sehr unruhig. Und vor allem, soll da wirklich nur Schönes dekorativ stehen?
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Auch das ham wir uns in der Ausstellung angeschaut, das Glas ist wirklich sehr milchig, da sieht man kaum was durch.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
@Tux die Schiene hab ich mal mitbestellt... Du hattest diese Micky-Maus-Teile mal in Nörgli's Planungsthema erwähnt, du weißt aber bei den beiden Nummern weiterhin nicht, welche reinweiß und welche elfenbein sind oder? Wo sind die normal dabei, nur bei Fronten oder auch bei Schubladen?
Nee, die Nummern kann ich weiterhin nicht zuordnen. Außer bei Fronten sind sie noch bei Geschirrspülern dabei.
Wenn die Schiene verwendet wird (oder werden kann, hat ja bis jetzt noch keiner ausprobiert), dann passt da keine Micky Maus drunter. Zum Abdecken der Löcher sind aber bei der Schiene Klebefolien dabei.
Wenn ich jetzt das Bild der Planung sehe, dann wäre eine geteilte Front schon hübscher, was problemlos wäre, wenn es mit der Diskad Schiene klappt.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Ja, ich weiß, es wär halt dann durchgängig dasselbe Bild... Aber ganz ehrlich, stört uns jetzt ned wirklich.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Hauptsache euch gefällt's und wenn ihr es euch später anders überlegt, ist es kein großer Aufwand es zu ändern.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Ich habe diese Schiene-GSP-Problematik nicht ganz verfolgt. Vielleicht hilft meine Erfahrung aus unserer Küche weiter: wir haben zwei Auszugfronten mit den Vaglig-Schienen miteinander verbunden und dann diese ‚einteilige‘ Front mit dem Zeug, was beim GSP dabei war, am GSP befestigt. (Der Blankett-Griff war nicht montierbar, dass es wirklich wie zwei Fronten ausgesehen hätte).
MickyMäuse sind ja nur da, um die Topfbohrungen an Türen zu verdecken. Bei den Auszugfronten hat man die nicht.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Hmm... Muss mir glatt deine Küche nochmal anschauen omasgarten. Mal schauen was wir dann letztendlich tun. Dienstag bestell ich erstmal die APL... Da zitter ich am meisten irgendwie ;D
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Vielen Dank tux! Aktuell komm ich leider nicht aus der horizontalen raus. Sobald der Kopf wieder frei ist führ ich mir das mal zu Gemüte.

@Omas Garten schon lustig irgendwie... liegt halt wahrscheinlich daran dass es da keinen änderungsspielraum gibt. Wenn es nicht passt dann passt es nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben