IKEA Küche: passt IKEA Mikrowelle "Magebo" optisch zu Ofen Siemens IQ700 HB774G1B1

LTB1337

Mitglied

Beiträge
10
Guten Tag,
wir planen zur Zeit eine IKEA Küche.
Gerne möchten wir eine Einbaumikrowelle von IKEA verbauen (MÅGEBO).
Kann mir jemand sagen, ob optisch der Ofen Siemens IQ700 (HB774G1B1) passt?

Mit "optisch passen" meine ich, dass beide gleich schwarz glänzend sind und nicht unterschiedliches schwarz haben.

Magebo.jpg

IQ700.jpg



Wie zB hier soll es nicht sein (Mikrowelle matt und Ofen glänzend, das geht gar nicht!!!)

ghgf.jpg


Ich war schon bei MediaMarkt und Expert, leider war der Siemens nicht verfügbar, sodass ich es selbst nicht sehen konnte.

Vielen Dank und beste Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das kann man nicht sagen ohne die zwei konkreten Geräte nebeneinander zu halten. Warum nimmst du nicht ein passendes Modell von Siemens ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Oder alternativ ein kleines Standgeräte von Mikrowelle hinter einer Klappe.

Pauschal würde ich sagen, die Schwarztöne unterschiedlicher Hersteller passen nicht zusammen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Außerdem sehen Einbaumikrowellen mit erkennbar seitlich angeschlagener Tür über (symmetrischen) Backöfen immer etwas ungelenk aus, selbst WENN sie vom selben Hersteller sind. Die aktuellen Siemens IQ700-Mikrowellen hingegen sind optisch sehr gut abgestimmt, das Bedienpanel ist nicht seitlich, sondern unten.

edit
Hinter einer Möbelfront finde ich aber auch am besten!
 

LTB1337

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Danke für eure Anregungen! :2daumenhoch:
Die Siemens Mikrowellen sind halt nochmal etwas teurer als IKEA .
Finde schon 400€ für ne Mikrowelle von IKEA krass :o
Aber an ein paar Euros mehr soll es nicht scheitern.
Passen denn die Siemens Mikrowellen problemlos rein? Hatte was gelesen, dass man dann selbst ne Blende zusägen müsste, weil die andere Maße haben.

IKEA Front ist VOXTORP matt weiß.

Passende Mikrowelle wäre ja eine IQ700:
bbb.jpg
oder
aaa.jpg



Maße wie folgt:
ccc.jpg
 

LTB1337

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
ja das stimmt, aber passt die problemlos in die IKEA Küche?
Oder muss man sich noch ne Blende basteln?

nnn.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Die Ikea -Mikrowelle hat ein Frontmaß von 39,7 cm .. die Siemens 38,2 ... du musst evtl. also gut 1 cm zusätzlich verblenden.
 

LTB1337

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Mist...
Hat das hier schon jemand gemacht? Suche online schon Fotos/Videos aber bisher ohne Erfolg.
Bei einer neuen Küche soll das ja schon vernünftig aussehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Kauf doch eine Standmikro und verstecke sie hinter einer Lifttür. Du kannst sonst noch weitere Foren bombardieren, die Antwort wird sich nicht ändern…
 

LTB1337

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Kauf doch eine Standmikro und verstecke sie hinter einer Lifttür. Du kannst sonst noch weitere Foren bombardieren, die Antwort wird sich nicht ändern…
Das ist nunmal Geschmackssache. Viele finden die Mikro versteckt hinter einer Liftblende schön, manche finden nunmal eine Einbaumikrowelle schöner.

Hier im Forum wird sich doch bestimmt ein User mit IKEA Küche und Fremdgeräten finden, der von seinen Erfahrungen berichten kann.
 

LTB1337

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Danke für den Tipp mit den fertiggestellten Küchen - das hilft sicherlich!
gracias
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben