Fertig mit Bildern IKEA-Küche in Raum mit schiefer Wand - Hilfe!

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ach was, man kann das bei einigen modellen ausschalten? das muss ich mal in unserem handbuch nachschlagen^^ wir finden es auch eher nervig, wobei ich dann genau weis wann meine katzen mal wieder auf dem kochfeld herumturnen....
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Die Warntöne, wenn was überläuft oder Katzen spazieren lassen sich nie abstellen, nur die Bestätigungstöne beim Bedienen. Beim Smaklig von Ikea z.B. muss man auch mit dem Gepiepe leben.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Also ich hab bei dem von mir ausgesuchten gerade gelesen, dass man es zumindest auf einen einzigen Piepton reduzieren kann, indem man beim hochschalten mit dem Finger lang drauf bleibt.

Ach Tux, jetzt hab ich grad selber nochmal gesucht und noch ein interessantes bei AEG gefunden... Leider find ich dazu fast keine Bewertungen. Was setzt du mir auch nen Floh ins Ohr? Das is 200 Euro teurer ;D Menno...
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
@Tux Das wär dieses hier, was hältst du davon? Scheint eine Sonderedition für Expert zu sein... Bei Idealo und Geizhals landet man nämlich nur bei Expert-Angeboten und auch auf der AEG -Seite zeigt es als Händler nur Expert an.

Hab gerade mit Freude festgestellt, dass es zwar bei sämtlichen Expert-Märkten in unserer Umgebung (bis 50 km) 499 kostet, bei dem direkt bei uns um die Ecke aber nur 399. Das wären 100 Euro mehr... Eigentlich zu verschmerzen, wenn es hält was es verspricht.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Da hätte ich auf die Schnelle nichts auszusetzen. Vergleiche mal mit IKE64450XB ob es außer in der Bemalung Unterschiede gibt (bei idealo ab 350 inkl Versand gelistet).
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Also der Vergleich bei AEG auf der Seite in Gegenüberstellung ist irgendwie recht mager. Die Einbaumaße unterscheiden sich, und das von mir ausgesuchte hat 50 W mehr.

Sonst fällt mir nur auf, dass das von mir explizit genannt die Stop+Go Funktion hat. Bei dem von dir steht Pause-Funktion - keine Ahnung ob das dasselbe ist :so-what:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Soweit ich das erkenne, sind die technischen Funktionen gleich. Von beiden fiele meine Wahl auf das IKE64450XB wegen der geringeren Einbautiefe.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Ja, ham wir auch grad gesehen, das von dir ausgesuchte ist deutlich dünner. Und da es ansonsten die gleichen Funktionen hat, stellt sich dann bei 50 Euro Preisunterschied die Frage gar nicht mehr :-) "Bemalung" so oder anders ist mir ja völlig schnuppe.

Vielen Dank! Ich glaub ich shopp gleich was... :cool:
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Nur... Einen Zwilling, Rest IKEA . Und zwei Pfannen, eine Silit und eine Eisenpfanne von De Buyer. Alles lt. Zeichen am Boden geeignet und auch magnetisch (schon praktisch getestet ;D).
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Dann bist du ja gut gerüstet.
Ich habe nur einfache Stahlemaille-Töpfe. Funktiniert gut, aber da brummt und summt es schon mal. Meiner Mama schenkte ich ein Silit Passion Topfset und damit gibt es keine Geräusche. Ich dachte vorher nicht, dass es so einen Unterschied macht.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Hätt ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht... Einen großen gusseisernen Bräter von IKEA hab ich, Favorit heißt der, so ein schwarzes Monstrum. Keine Ahnung ob das auch Stahlemaille ist, aber der soll dann meinetwegen brummen, so oft ist der nicht im Einsatz.
Hab eigentlich seit Eröffnung meines Haushalts vor 10 Jahren immer von Induktion geträumt und schon mal vorgebaut mit dem richtigen Kochgeschirr :-) Man kann alles abwarten :cool:
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Frag bitte nicht warum, ich kann es selber nicht begründen, aber ich hab ne Abneigung gegen diese vollintegrierten Dinger... Find es auch total bekloppt das Bedienfeld da oben drin zu haben. Man sieht nicht wie weit er ist wie lang es noch dauert etc. Find gegen ne schöne Edelstahlfront is nix einzuwenden. Noch dazu is das bei Ikea mit fremden GSP ja auch ein rechtes Gebastel.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Mit dem Unterbaugerät hast du aber mehr Gebastel als mit einem XXL mit Varioscharnier und die Unterkante der Spümatür wird nicht mit der einer Schranktür abschließen bei der Standardsockelhöhe von Metod.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Der Gedanke von unserm Küchenmonteur war, den GSP so auszurichten dass er unten bündig ist und oben wo dann halt Luft ist zur APL kommt eine Blende hin.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Der Maßzeichnung nach beträgt der minimale Abstand Boden - Türunterkante 95 mm. Die Küchenfronten liegen ca. 82 mm über dem Boden.
 

Leah88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
279
Hmm... Das heißt wenn wir das so bewerkstelligen wollen braucht es einen anderen Spüler? Oder gibt es da gar nix mit passendem mindestabstand?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Ich weiß es nicht, ob es Unterbauspümas gibt, deren Tür tiefer ansetzt. Ich vermute eher nicht, da das dann nicht mit einem traditionellen 10 cm Sockel und der Nischenhöhe von 82 cm passt.
Auf einen ausreichenden Sockelrücksprung musst du auch achten.

Du kannst auch ein Standgerät reinschieben, so wie Nörgli:
noergli_kueche_07-jpg.280995


Oder eben doch einen vollintegrierten. Wenn mit Wlan drin, kannst du dann auf deinem Telefon gucken, wie weit er ist und wie lang er noch braucht. Sogar auf Arbeit kannst du dann gucken, ob es ihm gut geht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben