Fertig mit Bildern IKEA-Küche in Raum mit schiefer Wand - Hilfe!

Also mein Kochfeld (sollte ja unbedingt weiß sein) gab es Monate vor dem Küchembau beim Schweden 300€ unter Preis und das lag dann unter unserem Sofa bis es eingebaut wurde; hat ihm nicht geschadet. Aber natürlich läuft dann die Garantie -Uhr schon. Merkur war das total egal.
Wir haben in die Bambus-Einsätze investiert. Aber das nächste, was an meiner Küche geändert wird, sind diese Einsätze. Da habe ich nämlich erstaunlich viel Luft um unser Besteck in der Lade. Mein Tipp: nehmt erstmal einen billigen Einsatz für sofort und baut dann einen, der optimal an eure Bedüfnisse angepasst ist. (Habe ich im Wohnmobil gemacht; mal gucken, ob ich ein Foto finde, wenn gewünscht).
@menorca: das Kühli-Volumen ist kein Problem. Tochterkind will Gartenparty bei Oma. Da ist Kühl-, Lager- und Feierfläche reichlich
 
Das mit dem Besteckkasten selber bauen kann ich bestätigen. Die vorgefertigten Teile passen seltenst optimal zum eigenen Besteck.
Hab ich auch gemacht. :dance:

Ah, @Omas Garten , dann wird in Omas Garten gefeiert (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :rofl:). Dann drücke ich schon jetzt heftig die Daumen für schönes warmes trockenes Wetter, oder für ein stabiles Partyzelt!
 
Jupp! Mein Feld ist von Ikea ! Ich finde es super! Auch nach 1,5 Jahren noch nix zu beanstanden. Ich wollte kein 'schwarzes Loch' in der Küche haben. Aber von der Funktion her ist es ein ganz normales Indu-Feld.

@menorca: genau! Wir feiern in Omas Garten :rofl:. Da ist Platz genug und wenn das Wetter so gar nicht mitspielt, können wir mit 40 Leuten notfalls auch drinnen feiern. Bei der Beerdigung meines Schwagers waren es knapp über 60; das war kuschelig, aber auch noch machbar. Also: Platz satt in Omas Garten (Und ne feierfreudige Oma haben wir da auch, sodass das ganze kein Problem ist. Fast jährlich wuppen wir da ne Fete mit 60-100 Leuten, einmal im Monat wird für rund 40-60 Leute gekocht. Ist also Routine. Nur wollen wir für die Konfi schon ein bisschen was schickeres machen als nur Salate und Grillwürstchen...)
 
So, also bei der IKEA -Online-Bestellung hab ich gerade mal "getestet" und festgestellt, dass eine Lieferung bei uns hier raus in die Prärie immer Dienstag und Freitag möglich ist. Wir haben beschlossen, nächste Woche Freitag wird bestellt auf Liefertermin 9.4. - falls dann irgendwas sein sollte, bleiben als Ausweichtermine immer noch der 12. und der 16.4. (man weiß ja nie). Bis dahin muss es klappen, weil dann kommt schon der Karfreitag... Ende März mach ich mir dann ein Geburtstagsgeschenk und bestell Spüle und Elektrogeräte. Dann is es also nicht mehr so lang mit Durststrecke ;D
 
Klingt nach einem guten Plan! Durststrecke ist genau der richtige Begriff! Es kribbelt so in den Fingern...
habe übrigens gerade meine Schubladen-Fotos wieder gefunden:
Ursprünglich: Chaos in allen Fächern und ständig muss man kramen:
283332
Und dann: Ordnung auf zwei Etagen! Der Schrankraum war hoch genug für einen Auszug auf der Schublade. Das obere Teil beinhaltet das, an das man oft dran muss und ist einfach mit Klett an der Schubladenfront befestigt. So kann man es auch schnell nach hinten schieben, um an die untere Ebene zu gelangen. Fächereinteilung mit @menorca s Anleitung genau passend für unseren Inhalt
283333283334


@Leah88 : du könntest dir ja auch schon mal eine Schublade kaufen und dafür den Einsatz bauen; dann haben die kribbeligen Hände was zu tun
 
Schaut super aus! Also ich trau es mich ja kaum sagen, aber ich war vorhin nochmal in der Küche wühlen, und für uns sind die IKEA -Einsätze eigentlich gut wie sie sind :so-what: Entweder bin ich ausgesprochen schlecht sortiert, oder der Prototyp eines IKEA-Kunden ;D
 
Mich nervt bei denen nur, dass die Einsätze für Messer etc. zu lang sind und hinten total Platz verschwenden. Außerdem rutscht das Besteck ständig nach hinten dadurch. Da hätte noch ein kleines Fach gepasst für Gummis etc.
 
Is glaub ich auch schwer sowas passend für jedermann zu gestalten. Jeder Jeck is anders :-)
 
Genau! Wenn es passt,ist doch gut! Oder auch nicht, weil die kribbeligen Finger weiter ruhen. Bei uns ist es genau wie nörgli beschreibt: Besteck rutscht nach hinten und da wäre eigentlich noch Platz für was anderes...
 
In die Bambus-Einsätze könnte man zumindest noch neues Holz einsetzen, vielleicht einfach einen zusätzlichen Kasten holen und zerlegen. ;D

Die Plastikeinsätze nehmen auch allein durch ihre Rundung unnötig viel Raum weg... nicht so klug umgesetzt. Irgendwann baue ich vielleicht was eigenes, aber erstmal lasse ich die Küche in Ruhe, sonst haut Herzensmensch mich. :so-what:
 
Ich hab jetzt ned jede Gabel vermessen, aber wir haben sechserlei besteckteile (Messer, Gabel Löffel groß, zweierlei kleine Löffel und kleine gabeln). Das heißt die Anzahl an Fächern reicht mal. Wenn's uns mal packt kann man da ja immer noch basteln. Ich freu mich jetzt erst mal so auf ne Küche nach MEINEN Bedürfnissen das hatt ich ja noch nie ;D

@Nörgli deine bessere Hälfte hätte da bei weitem keinen solchen Aufwand betrieben oder? ;D
 
Mein Besteckeinsatz von '96 hat vorn quer ein Fach für Teelöffel, dahinter 3 Fächer für Gabel, Messer, Esslöffel und dahinter nochmal zwei Fächer quer wie vorn. Daneben ein Fach für lange Messer mit einem kleinen Fach dahinter (in dem ich Gummiringe lagere) und daneben noch zwei ganz lange Fächer für Utensllien wie Kochlöffel, Wender etc.
Alle Einsätze, die ich später sah, waren nie so praktisch eingeteilt.
 
Es gibt wohl immer den einen der alles hundert mal durchdenkt und den andern der sagt... Alter... das is doch nur ne Küche :rofl:
 
Eben. Kann z. B. auch nicht verstehen wie man bei Wind und Wetter und dieser Tage auch Sturm wie ein Bekloppter über den Rasen rennen kann ;D
 
Was für mich inzwischen übrigens ein K.-o.-Kriterium für das HK634250XB wäre: Der Piepton lässt sich nicht abstellen. Nach kurzer Zeit nervte mich das Gepiepe bei jeder Änderung der Kochstufe und ich war sehr froh, dass ich es deaktivieren konnte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben