Fertig mit Bildern Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Wenn Oberschränke, dann aber bitte nicht so. Dieser Oberschrank zwischen dem Aufsatzschrank und der SpüMa nimmt doch nur freie Fläche in Anspruch und die Gefahr, dass ihr euch den Kopf stößt ist doch sehr groß. Deswegen habe ich die Oberschränke an die Fensterseite gesetzt. Vorteil: 1 OS mehr. Dann allerdings mit einer Unterbauhaube.
An der Theke könntet ihr überlegen, die Unterschränke in Übertiefe zu nehmen.
Momentan habt ihr 60 US und der Ansetztisch ist 90 cm breit. Damit könnte noch eine weitere Person in Richtung Tür dort sitzen.
 

Anhänge

  • model53-Fritz-Mela3-Fensterseite.jpg
    model53-Fritz-Mela3-Fensterseite.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 174
  • model53-Fritz-Mela3-Grundriss.JPG
    model53-Fritz-Mela3-Grundriss.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 182

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Hallo Mela,

Bin geraDe zurück vom Küchenstudio incl. Einkauf fürs Wochenende.

Muß mich erst mal sammeln. Werde später berichten.

Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ich den Grundriß hinbekomme?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Ganz einfach:
Alnoplaner bei Planen, "Strg+Alt+S" und unter XYZ abspeichern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Und bei Windows 7 mit dem Sniping Tool oder einem Screenshot, alles wunderbar beschrieben in der Alnohilfe ;-)
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

@Mela

Danke für den Tip -es funktioniert. :kiss:

@ Kerstin

Danke auch die - leider habe ich kein Win 7 - aber wie immer - wer die Anleitung lesen kann ist klar im Vorteil - gell ;-)

Morgen ist auch ein Planungstag - allen einen weteren schönen Abend.

@ Magnolia - ich hätte da noch eine Info (auch von denScheizern) die Dich interessieren könnte . Wenn du magst sende ich sie als PM oder per mail!
 
Zuletzt bearbeitet:

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Hallo Ihr Lieben,
nun bin wieder unter euch und möchte das Endergebnis nach der langen Zeit präsentieren.

Vorab ein paar Infos:
Wir hatten zu Anfang eine super KFBin und hätten uns sicher für eine Ballerina -Küche entschieden. Leider gab unser Geldbeuteln den Preis nicht her. Dann haben wir es noch mit Häcker probiert - das selber - Preis zu hoch.
Also mußten wir uns mit Nobilia anfreunden und mit dem 5er-Raster. Planung hin planung her - Preis hin Preis her, bis alles für beide Seiten akzeptabel war.
Ich bin sicher; wir haben es richtig gemacht.

Hier nun unser Wunschküche:
Nobila Vetra Glas, Weiss Hochglanz mit Granit-Arbeitsplatte (Farbe: kshmir white)

GSM - Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SN64M080EU

Herd - Neff - Mega SHC 8674 N Edelstahl

Kochfeld - Autarkes Kochfeld - KM 6230 - Miele & Cie. KG Deutschland

Kühlschrank - Neff - KLN 545 Integrierbarer VitaFresh-Kühlautomat Integrierbar,Flachscharnier

Spüle - BLANCOMETRA 6 | BLANCO

Dunstabzugshaube - Neff - DBS 7945 N Wandesse

Ich hoffe sie gefällt euch. War ja ein langer Weg.

LG

Fritz
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Hallo Fritz,
ich freue mich wieder von dir zu hören. :-)
Ich habe die letzte Zeit öfter an dich und die Küchenplanung gedacht.
Würdest du noch bitte die fertiggestellt Küche hier verlinken.

Jetzt geh ich erst einmal gucken *neugierig bin*
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Hallo Mela,

ja ja gut Ding braucht.. seine Zeit.

Hier ist der richtige Link

- Küchen-Forum

LG

PS.Ich denke , du hast sie schon gefunden ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

ja, ich habe sie gefunden. Ich habe auch nicht an mich gedacht sondern an die anderen User, vor allem die Neuen.

Habt viel Freude an eurer neuen Küche. :top:
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

@ Mela,

ja die Freude haben wir gewiß.

Ich hab noch mal die neuen Beiträge gelesen. Von dem Aufsatzschrank warst Du nicht so überzeugt oder?
Ich kann nur sagen , absolut tolles Teil . Viel Stauraum und durch das Schließen ist alles dem Blick entzogen.
Auch die Steinmühle hat in der Ecke des früheren Abstellraumes einen festen Platz.

Sehr begeistend sind die neuen Auszüge von Nobilia - super leise.

Außerdem ist der Granit das Absolute - pflegeleichter gehts nicht.

LG
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Ja, das stimmt.
Ich wollte in meiner Küche keinen Rollandenschrank wegen der Reinigung. Mir genügen meine anderen Rolladen.
Aber das Wichtigste ich doch, dass die Küche euch gefällt und ihr gut in ihr arbeiten könnt.

Sag einmal, wohnst du in einem Holzhaus????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Das finde ich aber gut, wenn hier die Rückmeldung mit der fertigen Küche erfolgt. Da spendiere ich gleich mal das neue Kennzeichen "fertig mit Bildern".

Ja, irgendwo muss man dann immer mal die Notbremse einlegen. Aber an Auszügen an sich mangelt es euch ja nicht:cool: ... und für die schönen aufgesetzten Griffe hat es auch gereicht. Hauptsache es bringt Spaß und davon wünsche ich euch ganz viel in der neuen Küche.
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Ja Mela , das ist ein Wohnblockhaus . Baujahr 1988/1989.

Bezüglich der Granit-Arbeitsplatte möchte ich für alle noch was anmerken.
Verkäufer sind alles ... nette Menschen.

Falls jemand an einer Granit-Arbeitsplatte interessiert sein sollte,
sollte er/sie sich mal ein Angebot von einem Steinmetz machen lassen.
Unsere Plattenanlage hat 2000€ gekostet. Das Küchenstudio wollte 3900€ haben für 3cm Stärke. Wir bekamen 4cm.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

herzl. glückwunsch zur neuen küche.

man, ihr habt die schränke ja schon total vollgestellt.

ich habe sorge, dass ich meine alle voll kriege.
habe beim ausräumen der neuen küche erst mal richtig ausgemistet.

die hälfte habe ich die letzten 25 jahre nie benutzt.

in zwei wochen kann ich hoffentlich auch bilder einstellen .... bin sooooo aufgeregt.

auf welche höhe habt ihr die pendelleuchte über der insel hängen ?
stört sie eigentlich, wollte auch so was ähnliches


hanna
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

@ Kerstin

vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Wir wollten seinerzeits Lackfront mit Stangengriffen haben. Da Nobilia keine Bohrungen in Glasfronten fertigt, mußten wir diese Griffleisten nehmen, sie sind bei Glas serienmäßig.
Im nachhinein war es eine gute Wahl - sie sind sehr pflegeleicht.

@ hannalena

danke für die Glückwünsche

Ja, Ja - die Schränke sind recht voll - es fehlt aber auch der Abstellraum, der jetzt zur Küche zugekommen ist. Vielleicht weißt Du aus eigener Erfahrung, was so alles in einem Abstellraum rein geht.
Es ist schon richtig, daß man sich von dem ein oder anderen Teil noch trennen kann.
Die Zeit wird es zeigen.

Wir sind auf jeden Fall rundum zufrieden, sowohl mit der Küche selbst als auch mit den Geräten.
Die Hängelampe läßt sich über die Aufhängung verschieben und stört nicht.
Gab es letztens beim Porta Markt im Angebot.

LG
Fritz
 

Anhänge

  • P1090108.jpg
    P1090108.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 174

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

toll, dass ich mal wieder die holzdecke sehe.
wir haben die gleiche.

und so eine pendelleuchte passt zum glück dazwischen.

findest du das verstellbare nötig, oder wäre eine ohne verstellung auch ausreichend ?

ich klebe mal meine wunschlampe hier ein
186133008.jpg
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

Du kannst übrigens deine Küche bei den fertiggestellten Küchen einstellen.
Du musst dich nur aus dem Forum anmelden und dort nochmal anmelden. Dann kannst du dort deinen Beitrag verfassen.:kiss:
 

model53

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfestellung für unsere neue Küche gesucht

@ hannalena

wir finden die Verstellmöglichkeit recht sinnvoll, da die Holzdecke und Holzwand viel Licht schlucken.
Wenn man die Lampe dann höher schiebt, leuchtet sie mehr den Raum aus und das hilft dann beim wischen schon arg.

@ Tara

Danke für den Hinweis . Werd ich bei Gelegenheit machen. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben