Fertiggestellte Küche Küchenplanung - bitte um Hilfestellung

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ok danke. Der mittlere Schrank ist allerdings ein 80er. Kein 100er. Müll wäre dort oben Bio und Restmüll.
Naja nachdem ich morgen den Küchentermin hab, hab ich keine Zeit mehr etwas zu simmulieren. Ich wüsst auch nicht wie ich den grossen Auszug auf 2 mittlere (optisch) ändern soll. Dann hab ich wieder keine einheitliche Linie :( schwierig und mühsam für mich.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Naja, irgendetwas sollte auch der KFB tun, für sein Geld und diese Linien sieht man im Alltag gar nicht, da man die US nicht auf Augenhöhe hat.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Na gut, aber seit Februar fallen hier ständig Hinweise zur Stauraumplanung und Rasterhöhen... wenn du das jetzt erst machst und einen Tag vorher nachfragst, was sollen wir da noch groß helfen? :so-what:

So oder so wirst du auf jeden Fall alles unterbekommen. Die Küche ist ja groß. ;-)

Das mit den Müll passt dann vermutlich bei einem 30er, wobei ich persönlich mehr Plastik- als Restmüll habe und daher eher diesen oben wollen würde. Aber was du am Ende in die Eimer tust, kannst du ja spontan entscheiden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
eigentlich steht das Konzept dieser Küche seit #27.
Mein Eindruck-Du hast dich daran festgebissen und siehst vor lauter Details das Ganze nicht mehr. Man kann und sollte die Inselinnenseite sinnvoll und vor allem praktisch gliedern, das ist ja eure eigentliche -und ziemlich kompakte- Küchenzeile. Aber die Hochschrankwand sieht man deutlich. Die ist nach gefühlt 200 posts ein einziger Griffewald ohne Linienführung. Hier war sie noch schöner:
1573505897014.png
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ich wollte mich nicht 1 Jahr vorher damit beschäftigen. Genau, unterkriegen werde ich sicher alles.
Ich hab eh schon vor einer Woche geschrieben und mich nun täglich damit befasst.
Das ganze Konzept kann ich jetzt eh nicht mehr umwerfen.
Richtig. Vor lauter Details seh ich gar nichts mehr und hab das Gefühl, dass ich es nur verschlimmbessere.
Die Linie an der Hochschrankwand werde ich nicht mehr verändern. Der GSP war allerdings nie in einer Linie.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Jens, die Küchenzeile hat sich auch nach 200 Posts nicht geändert. Der "Griffewald" ist seit eh und je derselbe! Ich bin allerdings der Meinung, dass man das im unteren Bereich nicht sehen wird, da wie schon gesagt wurde, die Insel davorsteht.
 

Anhänge

  • Zeile.JPG
    Zeile.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 154

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Vielleicht war aber diese Variante besser (wenn man nach dem Griffewald geht)
 

Anhänge

  • Küche 1 Lade 2 Auszüge.jpg
    Küche 1 Lade 2 Auszüge.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 154

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Ich würde den KS-Griff auch waagerecht machen. Haben wir auch.cIst das über das ganze Gerät nur eine Tür?
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Habt ihr Ideen welchen Spritzschutz man bei der Kochinsel nehmen könnte?
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hallo,
die Küche wird soeben aufgebaut. Fotos folgen dann :-)
Jetzt hat sich grade noch die Frage ergeben, welches Licht ich in der Nische möchte :think:
Ich dachte da evtl. an einen Spot oder zwei? Röhre würde man ja vermutlich sehen.. Mal schauen.
LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben