Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
@Landmadl: Auch wenn eine Abtropffläche drüber wäre, wäre es ein richtiger MUPL :cool:

Ich habe das schon seit 4 Jahren so und auch wenn man keine Krümel direkt von der APL schieben kann. (Hätte bei mir übrigens wenig Sinn gemacht, da das Brot fast 3 Meter weiter geschnitten wird ;D)

Dafür hat die Abtropfe über den MUPL einen andere Vorteile ;-) und die Vorteile der Höhe, direktes Schälen etc. bleibt ja.

Aber natürlich kann man bei der Küche das auch anders einräumen, um ggf. Krümel reinschieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
muss ich mal schauen, ob sich das verschieben lässt, haben die Schreiner irgendwie befestigt im Schub. Ich kann auf jeden Fall nach 2 Tagen schon mal sagen, dass das einfach genial ist. War neulich in einem Möbelgeschäft und habe dort einen Küchenprospekt angeschaut, da war sogar ein MUPL bestellbar !
@Magnolia -stimme Dir zu, so hab ich das auch gesehen. Besser die möglichen Vorteile nutzen als gar net.
Zum Bora kann ich bislang nur sagen, dasss mir der Basic ohne Flächeninduktion vom Platz völlig ausreicht. Wenn man vorher natürlich ein 90 er Feld hatte mag einem das dann schon knappwerden. Bedienung ist einfach wie bei meinem Bosch . Abzug ist "relativ leise" soweit man das für einen Dunstabzug sagen kann. Wie gut der Abzug letztlich kann man ja erst nach längerem Gebrauch sagen, wenn ich hoffentlich nirgends oder nur minimale Fettablagerungen finde. Das war bei unserer alten Umlufthaube einGraus.... :-)
Viele Grüße Varena
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
wir überlegen noch einen neuen Standalone zu kaufen, da unseren alten ständig der Kondenswasserabfluß zufriert und er einfach zu klein ist. Wir haben uns einen Bosch Serie 6: KGN39XI42 angeschaut. Der hat A+++, mehr Platz und Nofrost und getrennt geregelte Bereiche (Kühl/Gefrier). Hat vielleicht jemand das Gerät oder kann was dazu sagen ? Ist Nofrost sinnvoll oder nicht? Ich weiß leider nicht genau wie ich zum Hersteller verlinken kann, vielleicht könnte mir das noch jemand erklären, falls das so nicht stimmt. Danke.
Produkte - Kühlen & Gefrieren - Kühl-Gefrier-Kombinationen - Kühlgeräte mit Gefrierfach unten - KGN39XI42 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Gruß Varena


 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Der Link stimmt, und wenn du den Link direkt unter/hinter ein Wort legen möchtest, dann das geschriebene Wort markieren, das Kettensymbol rechts neben den ganzen Aaa oben über deinem Text anklicken und im Poppfenster die vorher von der Herstellerseite kopierte Browserzeile einfügen.
Ausführlicher erklärt und mit Platz zum üben hier: Verlinken lernen

Nofrost ist sehr sinnvoll und praktisch, oder taust du gerne deine Tiefkühlschubladen ab? ;-)
Der KS ist meinem in der früheren Wohnung recht ähnlich, mit dem ich sehr zufrieden war.
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
natürlich taue ich nicht gerne ab, ich hab mich nur gefragt weil Nofrost ja immer noch etwas teurer ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Kühlschranke von Bosch ohne sind im Web manchmal schon sehr günstig zu haben. ;-)
Gruß Varena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ich habe mein Nofrost-Gerät jetzt seit 10 Jahren und möchte wirklich kein anderes mehr haben. Ich fand Abtauen immer total lästig. Dieser Eiszuwachs ist ja auch so ein schleichender Prozeß und irgendwann ging dann die Schublade nur noch schwergängig. ;-) :kiss: .. aber jetzt, keinerlei Eisschichten.
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
mal eine Frage an einen Administrator - habe grade meine Küche bei den Fertiggestellten rein, jetzt sind alle Bilder verkehrt rum. Kann das jemand von Euch richten oder nochmal löschen ?
:-)
LG varena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
So, habe aufgeräumt ;-) und danke für deinen Bericht, werde gleich mal lesen gehen :rose:
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank, :clap:komme anscheinend mit den Tücken des ipads immer mal wieder net zurecht... ;-)
Gruß Varena
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben