Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Welche Maße hat der Stand Alone. In deiner Planung steht der neben der Flurtür und im Eröffnungthread bis 75 cm Breite. Dann passt er aber nicht an die Wand, da diese nur eine Länge von 67 cm hat.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Einmal ohne große Worte, da ich keine Zeit mehr habe.

Entgegen deinen Wünschen kochen an der Wand und Spülen auf der Insel. Die GSM befindet sich im Hochschrank (bitte etwas Fantasie, da dies der Alno nicht hergibt). Rechts eine Panele wegen der Verlegung der Anschlüsse.
 

Anhänge

  • varena_Mela.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 196
  • varena_Mela.POS
    9,5 KB · Aufrufe: 196
  • varena_Draufsicht.JPG
    varena_Draufsicht.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 357
  • varena_Grundriss.JPG
    varena_Grundriss.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 366
  • varena_Insel.JPG
    varena_Insel.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 342
  • varena_Inselrück.JPG
    varena_Inselrück.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 357
  • Varena_Zeile.JPG
    Varena_Zeile.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 354

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
vielen Dank für Deine Vorschläge. Das ist ja auch ganz interessant. Der Kühlschrank ist 58 cm breit. Hab da wohl irgendwas verwechselt.... Der Umbauaufwand ist so sicherlich geringer wenn der Herd an der Wand bleibt und man nicht an die Decke zum Kabel verlegen muss. LG varena
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,

wollte mich mal wieder melden - unsere Küche ist jetzt bestellt ! Vielen Dank an Euch alle im Forum, die hier so hilfreich tätig sind ! Wir konnten schon allein durchs mitlesen soviele Sachen lernen bzw. mitnehmen. Es ist jetzt eine Häcker systemat in weiß ( so eine gebrochenes weiß, aber nicht magnolie) geworden mit aufgesetzten Griffleisten. Die APL wird von Ballerina - Eiche castell - wie bei Magnolia ( ich hoffe bei uns schauts dann auch so toll wie bei Dir aus !). Front AV 2030 letzlich.
MUPL hab ich auch bekommen, zwar in einem größeren Auszug als 40, aber der Schub wird abgetrennt. Da wir mit der Spülenzeile noch zusammenrücken mussten, meinte unser KFB, dass 2 so schmale Schränke nicht so sinnig seien 40 + 20cm, sondern einer. Habe auch noch versucht an der Spülenzeile eine tiefere APL unterzubringen, da gehen aber nur ca. 2 cm, da die Hochschränke sonst wegen der Speistür noch mehr passen wg. Der Blende.
Haben uns jetzt für Bora basic mit Abluft entschieden - und aufgrund des Mitlesens im Forum und Nachfragen bei Bora jetzt den Berbel Mauerkasten gewählt.

Liefertermin ist Anfang März, dann stelle ich auch mal Bilder rein wie es geworden ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und bis bald ! LG Varena
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. Bitte hänge noch ein Bild der zum Zuge gekommen Planung ein ....
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo zusammen,

endlich gehts los, gestern wurden die Teile geliefert und schon mal ungefähr gestellt. Montag wird mit dem Aufbau begonnen. Sind gespannt wies fertig aussieht. Die Farben wirken in meiner Küche auf jeden Fall schon mal so wie ich es mir vorgestellt habe. Qualitativ schaut die Küche sehr gut aus. Es folgen natürlich dann noch Bilder. Plan kommt auch noch, wenn ich ihn gefunden hab - alles bißchen chaotisch zur Zeit. :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 374
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 382

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
da bin ich ja jetzt gespannt, wo gekocht und gespült wird, denn eine entsprechende Planung gab's im thread nicht zu sehen.
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
gekocht wird auf der Insel, gespült unterm Fenster, Geschirrspüler ist ganz links, dann Spüle, dann MUPL , dann Insel.
Gruß Varena
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
ah, danke. Mir gefallen die Frontfarbe und die aufgesetzten Griffleisten sehr gut. Das weiss ich nicht so weiss-weiss
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo Evelin,
ja das gefällt uns auch sehr gut, ich wollte genau so was, aber nicht magnolie. Haben uns bei der Ersten Besichtigung im Küchenstudio auch sofort auf diese Farbe festgelegt. Wobei von manchen Herstellern dieser Farbton schon als magnolie bezeichnet wird. Von Häcker ist das magnolieschon sehr ins gelblich- beige.
Griß Varena
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
So, der 1. Montagetag ist um. Wir sind bisher sehr zufrieden mit den Monteuren. Morgen folgen noch die Leisten und Nischenrückwände etc.. Die Position der Spüle ist absichtlich so gewählt, da ich Linkshänder bin, auch wenn mir das etwas Arbeitsfläche nimmt. Der Mupl ist dem großen Auszug.
Liebe Grüße
Varena
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 497
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 467
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 471

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Ja genau, den mein ich, kann man auf dem Foto nicht ganz sehen :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
die Küche sieht schön aus, mir gefallen die optischen Aspekte sehr gut. Die Schrankaufteilung der US verwundert mich doch etwas. Einmal ist der MUPL Schrank riesig (60cm) und dann ist darüber eine Abtropfe, was dem Sinn des MUPLs entgegenwirkt (wisch und weg). Auch ist dann nur noch wenig Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld. Was sind eure Gründe, dass die Abtropfe nicht links der Spüle ist?

Und was ist in dem US rechts neben dem Kochfeld?
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo Evelin,
vielen Dank, ja ich weiß schon, dass der MUPL in einem zu großen Schrank ist, aber an dieser Stelle 2 kleine Schränke zu quteschen fanden wir auch net schön und teurer, deshalb haben wir es so gelasen, die Behälter stehen daher neben- und nicht hintereinander, deshalb ginge wisch und weg schon noch. Die Spüle haben wir so rum gesetzt, da ich Linkshänder bin und mir das andersrum komisch vorkam, hab ich ja im KS probiert. Aber diese große Spüle war auch unser Wunsch, ich weiß um den Verlust von etwas Arbeitsfläche. Ich hatte jetzt 20 Jahre lang nur 10 cm zwischen Spüle und Kochfeld, von daher bin ich jetzt schon "begeistert" von dem jetzt.
Viele Grüße Varena
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo nochmal,
hatte ja noch nicht alle Fragen beantwortet - der Mupl Auszug ist sogar 80 cm - daneben stelle ich Müllbeutel, Spülmittel usw. Mach später nochmal ein Foto. Naja ich davhte, besser in großer Schublade als gar net, sowie mein alter Müll immer aussah - bei mehreren halbwüchsigen, die öfter in meiner Küche werkeln. Rechts unten am Kochfeld sind Ölflaschen etc. da ist noch n Innenauszug für kleinere Teile wie Mehl, Salz etc. drin.
LG Varena
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
jetzt hab mir die Ecke HS und Spülenzeile noch mal angeschaut. Das verstehe ich nicht ganz. Oben ist eine Tür und was ist darunter, also da, wo du AP anstösst?

Stauraum hast du sicherlich ausreichend.
 

varena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Hallo,
das ist ein "Pseudounterschrank" oder wie man das nennt drunter, also im Prinzip tote Ecke.
Gruß Varena
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben