Status offen Hilfe mit Entscheidung offene oder geschlossene Küche!

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Rechts ist ein grosser Haushalts/Besenschrank, der nicht teilbar ist, weiss nicht ob es geht, der ist auch nur 40 cm
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ja, mit Klapptür hab ich auch gedacht, aber wo und wir benutzen Mikro ziemlich oft, zum Aufwärmen
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich stimme @LosGatos11 zu, warum nicht unten Micro, bei mir werden z. B. mehr flüssige Sachen in der Mirco erwärmt, die wären einfacher heraus zunehmen. Im Backofen sind bei mir meisten nur ein Blech oder Auflaufformen
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
@Valeria12
Mein Tipp:
Lass dich hier nicht zu sehr verrückt machen. Viele Meinungen hier werden ohne das Detailverständnis einer Küche mit Greifraumprofil geäußert oder sind wirklich subjektiv.
Besprich die wichtigsten Punkte in Ruhe mit deinem KFB.
Lass dir alles in der Ausstellung zeigen und erklären.Vielleicht machst du dir vorher eine Liste mit DEINEN wichtigsten Punkten.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ja, meine Liste ist schon lang
Mir persönlich gefällt auch Mikro über BO, aber die Sicherheit ist auch wichtig.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Wie soll die denn bei Grifflos geöffnet werden ?
Was ist hiermit?

Kleine Küche zum "kleinen"Preis| Küchenplanung einer Küche von Nobilia

@bibbi , Meinungen sind meist subjektiv, auch wenn man vom Fach ist. Den Muldenlüfter fandest du doch auch nicht sinnvoll. Evelins Hinweis mit der Korpushöhe fand ich auch wichtig.
Ich möchte schon festhalten, dass Valeria selbst
unzufrieden wirkt. Ganz am Anfang habe ich schon geschrieben, dass ich die Planung im Großen und Ganzen gut finde. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dich oft nervt, wenn Laien wie wir hier Unsinn verzapfen. Ein freundliches Daraufhinweisen würde es auch tun. Dann schreibt man das nicht noch einmal.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Mädels nicht streiten, ich lerne hier was dazu, ich finde auch meine Planung ok,bin nicht total unzufrieden und auf keinen Fall plane ich jetzt komplett neu, ein paar Dinge müssen geklärt, geändert werden, jeder darf seine Meinung äußern, ob es geht/gefällt , sehen wir dann.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Bei senkrechtem Greifraumprofil ginge es natürlich,so genau hatte ich diese Planung nicht mehr im Kopf.

Ich hatte hier schon den
Ich hatte hier schon den Eindruck,daß einige Beitrage beim TE eher zur Verunsicherung ,als zur Erhellung beitragen.
Hier waren schon einige gute Hinweise... Wo ich noch nicht sicher bin, dann mit dem Muldenkochfeld. Ich habe viele Vidios gesehen, dass es mit umgeführte Umluft sehr gut funktioniert, ich habe so verstanden, dass die Tiefe bei der Kochfeld Seite bei uns auf 67 cm vergrößern ist, also die Auszüge unten nicht gekürzt, nur ein Auszug oben fällt weg. Ich bin mir nicht sicher, dass es mit Haube, die nur mit Umluft geht, besser ist. Eine Haube über 1 Tsd ist mir zu teuer, der Platz im OS auch teils weg. Oder liege ich falsch?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@Melanie 75 du hast dieses Bild

9513-20230717-092856-62-1694451229.jpg

von 4Helden verlinkt, um bibbi zu beweisen, dass man eine Mikro hinter Lifttür haben kann in einer grifflosen Küche. Kannst du mir sagen, wie man die Klappe wieder schließt? öffnen ist wohl p2o (obwohl ich das auf den Bildern nicht erkenne), und schließen? elektrisch mit Sensor oder wie? öffnen elektrisch oder wie?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben