Status offen Hilfe mit Entscheidung offene oder geschlossene Küche!

@LosGatos11, ich glaube deine Kommentare tragen nicht dazu bei, die eigentliche Probleme der userin zu lösen. Sie führen eher, wie bibbi weiter oben schrieb, nur zu noch mehr unnötigen Verwirrung. Du kannst gerne eine separaten thread eröffnen und deine Meinung zur Mikro und BO schreiben.
 
@Evelin , was ist los? Ich muss beziehungsweise kann Bibbi gar nichts beweisen, sie ist der Profi. Ich wollte nur zeigen, wie ich darauf gekommen bin, dass man bei einer grifflosen Küche eventuell die Mikro hinter einer Lifttür verstauen kann. Ich habe das auch nicht in dieser Höhe empfohlen. @bibbi hat, wie ich ihrer Antwort entnehme, sehr gut verstanden, was ich sagen wollte. Umgekehrt ist mir jetzt klar, wie sie es gemeint hat. Ist für mich eigentlich erledigt.
 
Mel, du verstehst mich nicht. Ich frage dich nur, wie 4Helden diese Klappe bedient. Ich versteh's halt nicht.
 
Ok, sorry, hatte noch keinen Kaffee heute :huch: ich finde es ehrlich gesagt in dieser Höhe nicht praktisch. Vielleicht sind sie sehr groß?
 
@LosGatos11, ich glaube deine Kommentare tragen nicht dazu bei, die eigentliche Probleme der userin zu lösen. Sie führen eher, wie bibbi weiter oben schrieb, nur zu noch mehr unnötigen Verwirrung. Du kannst gerne eine separaten thread eröffnen und deine Meinung zur Mikro und BO schreiben.
@Evelin schalt Mal bitte einen Gang runter, hier darf jeder seine Meinung kundtun und wenn überhaupt, dann gibt es hier Moderator:innen und ein Chef.
 
Noch mal zum Thema Lifttür.Auf dem Bild mit den senkrechtem Greifraumprofil greift man die Front seitlich(im Bereich des Greifraumprofils) zum öffnen und schließen.
Nicht perfekt aber machbar.
 
@bibbi, wie kriege ich diese HL Klappe ohne servodrive und ohne Griff runter?

350656-a4e5b9ad2b4f0e5cad3a106399eb0887.jpg

klammere mich an der Front?
 
auch wenn du das noch 5 mal schreibst, diese Lifttür, wie meine auch, steht 10 cm oder so von der Schrankfront vor wenn geöffnet, was soll ich seitlich greifen, wenn da im Prinzip nichts ist außer Luft?
 
ah, habe es probiert, geht, eine schwarze Front ist dann regelmäßig gut betatscht ...
 
Zum Thema DAH(Lüfterbaustein) habe als Tipp Falmec Move bekommen, gefällt mir auch, weiss nicht, ob sie die anbieten, welche Alternativen gibt's noch? Und wenn wir Induktionskochfeld 80 cm möchten, sollte DAH auch 80 cm sein?
Was meint ihr zum Thema Bankbürgschaft, wir zahlen nach dem Ausmaß 50 %, ist es üblich, dass man sich absichert?
 
aber DAS Schicksal in AUGENHÖHE täglich zu ertragen, da muss man tapfer sein ... allein das seitliche Greifen der Tür war eine Überwindung ...
 
Zum Thema Spüle, wir hatten von Franco flachenbünfig, die Mehrkosten für Unterbau werden noch besprochen, dann wenn passt, muss neue Spüle ausgewählt werden, welche Qualität ist besser Franco oder Blanco ? Blanco Octagonn 500 gefällt mir, hat jemand Erfahrung damit? Was ist pflegeleichter dunkel oder hell, wollte schwarze, da APL hell ist und als Kontrast dunkle Spüle/Kochfeld, haben aber kalkhaltiges Wasser (später wird Entkaltunganlage installiert).
 
Was meint ihr zum Thema Bankbürgschaft, wir zahlen nach dem Ausmaß 50 %, ist es üblich, dass man sich absichert?
Bankbürgschaft ist durchaus üblich, wenn nicht möglich, dann vielleicht woanders hingehen? In DE gibt es mehr Küchenstudios als Apotheken… Wenn das Küchenstudio Pleite geht ist Deine Anzahlung futsch - wenn das für Dich kein Thema ist, dann brauchst Du auch keine Bankbürgschaft. Ich habe geschrieben, wie ich vorgegangen bin. Hier z.B. die Erfahrung von @Fernblau: Zahlungskonditionen - 90% vor Lieferung -
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben