logo

Menu

Login Mobile

Kleine Küche zum "kleinen"Preis

4 Aktualisiert 29 Oktober 2023
4410 0 13
Kommentare (4)
20230717_092827
20230717_092819
20230717_092840
20230717_092920
20230717_092856
20230717_092934
20230717_092956
20230911_182525
20230717_093013
20230717_093024
20230911_183216
20231011_215831
20231011_215815

Hier mal ein paar Bilder unserer neuen Küche im "neuen" Haus.

Wichtig war uns, dass wir eine Grifflose Küche haben zusammen mit nach oben aufgehenden Schränken.

Der Rest ergab sich dann bei der Küchenplanung.

Insgesamt waren wir bei 4 Küchenplaner, wobei die vierten dann die Jungs vom Küchentreff-Aachen waren.

Ein guter Freund von uns kenn die Inhaber sehr gut und sie haben wir uns die Küche komplett nach unseren Vorgaben Planen lassen. Natürlich hatten wir ein begrenztes Budget, aber am Ende waren wir glücklich das unsere Wünsche in den Pries gepasst haben.

Kühlschrank sowie Geschirrspüler hatten wir noch aus der alten Küche, Induktionskochfeld sowie Kopffreihaube habe ich selber besorgt. Wir haben uns aber eine front mitbestellt, sodass ein neuer Spüler auch zur Küche passt.

Am Ende lagen wir preislich deutlich unter 10K. 9400 € um genau zu sein ohne Kühlschrank und Spülmaschine.

Aber inkl. Induktion, Abzugshaube und Einbau aller Geräte, auch Fremdgeräte.

Nachträglich habe ich nun noch die Lichtleiste installiert, da mir der Preis bei Nobilia deutlich zu hoch erscheint.

Beleuchtete Griffleiste soll auch noch folgen.

 

Die fehlende Leiste auf der rechten Seite ist auch mittlerweiler verbaut.

Als Fensterbank haben wir uns extra für die selbe Variante wie die Nieschenvekleidung und Arbeitsplatte entschieden.

Passt einfach besser in das Gesamtbild.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Nobilia Line N XL
Datum der Fertigstellung
08.2023

Gerätedetails

Kochfeld
Neff T57TT60N0/15
Backofen / Einbauherd
Siemens HB876G8B6
Geschirrspüler
Siemens
Kühlschrank
LG
Dunstabzugshaube
Amica KHF 695 800 S

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Exakte Raumgröße in m²
10.5m²
Raumform
Quadratisch
Küchenform
2-Zeiler

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare
Viel Freude mit der neuen Küche
Hallo,
mich würde interessieren, wie der Eckhängeschrank (=rechts vom Dunstabzug) sich öffnen lässt.
"Schlägt" die linke Türe an den vorstehenden Dunstabzug?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg
Küchenverplaner
Antwort des Verfassers 16 November 2023

Hi,

leider ja. Zuerst die rechte seite dann die linke seite öffnen. Ich habe auf der Türe einen Durchsichtigen Gummipuffer angebracht.
Das ist auch nur unser Medikamentenschrank. Der wird also nicht so häufig geöffnet.

K
Glückwunsch!
(Aktualisiert: 11 Oktober 2023)
Optisch sehr schön, nur die GSP stört tatsächlich ein wenig. Aber das kann man ja zu gegebener Zeit anpassen. Die Steckdosen über der Spüle finde ich auch grenzwertig, erlaubt ist es vermutlich gar nicht (außer mit Spritzwasserdeckeln). Die hätte ich definitiv auch woanders hingesetzt.
Preislich kommt es mir echt günstig vor, zumal ich ja auch eine Nobilia gekauft habe, und die ist deutlich kleiner …

Darf ich fragen, was ihr da für eine Leiste als Fugenleiste im Übergang zum Nischenmaterial verwendet habt und wie sie befestigt ist (geklebt?)? Eine Detailaufnahme davon wäre super. Danke und viel Freude mit der neuen Küche!
Antwort des Verfassers 12 Oktober 2023

Das ist ein Nischenprofil. Die Rückwand der Nische wird dort von oben hinein gesetzt. Denke das ist ähnlich diesem hier.
https://top-shelf.de/products/nobilia-nischenprofil-unten-aluminiumprofil-2-teilig-mit-dichtprofil-nkpu200-200-cm

M
Wirklich schön geworden
Sind selber gerade an einer Planung für etwa 10k dran, habt ihr gut hinbekommen 👍
Antwort des Verfassers 15 September 2023

Danke

G
Herzlichen Glückwünsch
auf Bild 1 sieht es so aus als würden Hochschrank und Oberschrank nicht die gleiche Höhe haben, täuscht das?
Und warum sind Steckdosen hinter der Spüle? Aber sonst gefällt mir die Küche sehr gut
Antwort des Verfassers 12 September 2023

Sieht nur so aus. Der Oberschrank hat eine andere Tiefe wegen Kopffreiheit.
Naja. Die Steckdosen hatte ich dahinter geplant.

G