Hilfe für meine Küchenplanung

Daniela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Hilfe für meine Küchenplanung

Hallo, nachdem ich nun meinen 1. Plan vom Küchenstudio gesehen habe, war ich zuerst begeistert, aber dann kamen meine Bedenken.
Ich habe jetzt nochmals ein wenig nachgezeichnet:
links Hochschrank mit Kühlschrank
dann 60 er Vorratsschrank mit 4 Innenauszügen
in der Ecke 60 Jalousienaufsatzschrank mit Verbreiterung auf 60 cm
Breitseite
40 cm Schubladenelemnt
Herd mit Schublade
die zwei 45 Schränke möchte ich zusammennehmen auf 90, habe aber im Planer kein passendes Element gefunden, bzw. nicht abgeändert
Tote Ecke
60 cm Spülschrank mit 1 Innenauszug für Putzmittel
Frontauszug,
Spülmaschine
Der Dunstabzug Abluft Loch in die Decke, da wir im obersten Geschoß wohnen werden, Flachdach
Das wichtigste war mir der hohe Jalousienschrank für meine Geräte.

Es soll eine Ewe Küchen werden.
Einbaugeräte Miele
Ursprünglich war ein hochgestellter Backofen geplant, dann habe ich gesehen, dass bei einem autarken Kochfeld nur Sensortasten sind und das wollte ich nicht, daher wieder unten.
Der Planer hat mir das Kochfeld in die Mitte geplant, links 50 cm Ablagefläche, rechts 60 cm Fläche zum Arbeiten, deswegen meine Änderung der Herdposition nach links, so habe ich ca. 100 cm Arbeitsfläche.

Dafür den Herd mit Pyrolyse .
Bitte um Kommentare.
Gruß
Daniela
 

Anhänge

  • 17. Okt. Ewe neu.jpg
    17. Okt. Ewe neu.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 292

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hilfe für meine Küchenplanung

Hallo Daniela,
Ursprünglich war ein hochgestellter Backofen geplant, dann habe ich gesehen, dass bei einem autarken Kochfeld nur Sensortasten sind und das wollte ich nicht, daher wieder unten.
Überdenkt doch noch einmal die Entscheidung, die hochgestellte Spülmaschine rauszunehmen. Ich würde sie drin lassen, habe seit kurzem selbst eine und möchte nicht mehr auf sie verzichten.

Du schreibst, Ihr seid Mitte/Ende 50 - gerade im Alter wird das Bücken nicht leichter!

Was spricht gegen Senortasten auf dem Kochfeld? Ich habe seit kurzem auch welche und hatte erst Angst, daß das furchtbar kompliziert ist. Das ist kinderleicht, wirklich! Und es gibt Kochfelder mit "Touchslider", das ist noch einfacher zu handhaben. Oder von Neff diese Touchpads... auch angenehm. Laßt es Euch zeigen, es ist nur eine kurze Umgewöhnung, aber kein Problem. Und wegen dem Kochfeld auf die hochgestellte Spülmaschine zu verzichten, wäre sehr schade.

Viele Grüße, Ulla
 

Daniela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Endphase meiner kÜCHENPLANUNG

Hallo,
nun habe ich meine endgültige Planung mit dem Küchenstudio fast fertig und möchte euch noch um ev. Änderungen oder Einwände ersuchen:

- hochgebauter Backofen
- Kochfeld mit Twist Pad oder Sensortasten - das war für mich eine
große Überwindung auf meine Knebelknöpfe zu verzichten
momentan noch 60 cm, könnte aber größer werden
- in die Nische neben Kühlschrank stelle ich ev. eine Mikro - habe noch
keine, oberhalb einen Eckdrehschrank
- Rolloschrank ganz rechts für Toaster, kleine Kaffeemaschine und
Teedosen, Kochbücher, einfach damit alles verstaut ist
in Frontfarbe gestrichen
- Arbeitsfläche ca. 110-120 cm
- Spüle ganz rechts, da ich so noch eine kleine Abstellfläche habe
ist aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch den Auszugsschrank
rechts habe, damit ich besser zu den Auszügen komme - Vorräte

Gibt es eigentlich keine Probleme, wenn die Spüle ca. 1,20 m weg ist vom Wasseranschluß in der Ecke?

Danke für alle Hinweise und Ratschläge!

Liebe Grüße
Daniela
 

Anhänge

  • Mikro in Nische Rollo rechts, Spüle ganz rechts.jpg
    Mikro in Nische Rollo rechts, Spüle ganz rechts.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben