Fertiggestellte Küche G-Form oder Halbinsel für Neubau

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Hier kommt ein kurzer Zwischenstand. Über den Winter ist der Rohbau gestanden. Erstens zum Austrocknen und zweitens, weil Mitte Dezember unsere Tochter auf die Welt kam und wir uns eine Ruhephase gegönnt haben. :cool: So sah es es Anfang April noch aus:
Küche 1.jpg

Inzwischen wurde innen verputzt und vor 2 Wochen haben wir die Bodendämmung verlegt. Heute durften wir zum ersten Mal den Estrich betreten, der Anfang der Woche gelegt wurde.
Küche 2.jpg

Leider nimmt Schüller die Front "Akazie hell" aus dem Programm. Für diese Front hätten wir bis März bestellen und bis Juni abrufen müssen. Das hätten wir 1. zeitlich nicht geschafft. Und 2. war es uns zu unsicher. Eine defekte Front bei Lieferung wäre höchstwahrscheinlich noch ersetzt worden. Aber was ist, wenn unsere kleinen Kids (oder wir selbst) mal eine Front kaputt machen? Dann bekommen wir keinen Ersatz mehr. Leider haben die helleren Nachfolgefronten diese ausgeprägten Astlöcher, was uns nicht gefällt. Deshalb haben wir nun auf Eiche Ellmau K500 umgeplant - das war dank dem Küchenstudio problemlos und kostenlos möglich. Wirkt zwar etwas rustikaler, aber wird bestimmt schön. In den nächsten Tagen erfolgt das Aufmaß. Bilder folgen wieder, sobald die Küche geliefert wird. :-[
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel Freude!

Dann hat es doch sein Gutes ,dass es etwas länger gedauert hat. Bei Fronten ist man sich zwar nie sicher, aber besser man weiß es und nicht erst zwei Monate nach Bestellen, dass es die Fronten nicht mehr geben wird.

Ich freue mich schon auf die Fotos und sage danke für Update.

LG, Anke
 

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Leider hat es sich zwischen Estrich einbringen und der Inbetriebnahme der Heizung zum Estrich aufheizen ziemlich gezogen. Aber ein Ende ist in Sicht.
Nächste Woche wird der Vinylboden geliefert, diesen werden wir dann über das Wochenende verlegen. Und am Dienstag, 14.8. wird unsere Küche aufgebaut. Juhuuu!
Bin schon ganz gespannt, ob alles auch optisch/praktisch so wird, wie man es sich selbst vorgestellt hat.
 

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Wir sind jetzt schon ganz verliebt in die Küche, auch wenn die Arbeitsplatte erst in ein paar Tagen geliefert wird. Aber wir ziehen eh erst ca. 2 Wochen um. Die Front Ellmau Eiche ist schon deutlich rustikaler als die hellere Akazie. Aber nützt ja nichts, wenn diese aus dem Programm genommen wurde. Uns gefällt sie trotzdem supergut und passt auch sehr gut zum Wohnzimmer-Fußboden nebenan. Den OS links vom Fenster haben wir beim Aufmaß in der Breite reduziert. Sonst wäre es wirklich zu wuchtig neben dem Fenster geworden. Wenn die APL kommt, werden auch die Unterbauleuchten und der Rest vom Dunstabzug montiert und die Schubladen genauer justiert.

Der Aufbau hat prima geklappt. Nur ein US der Insel wurde falsch geliefert. Der US sollte 1-2-1-2 sein und wir hatten extra mit Schüller deswegen telefoniert. Geliefert wurde 1-2-3. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich denke, ich bekomme auch so alles unter. :-[ (Jetzt haben wir doppelt soviel Stauraum als in der alten Wohnung, und dazu noch eine Speis). Den riesigen Kühlschrank lieben wir bereits heiß und innig. Die Handwerker freuen sich auch über kalte Getränke auf dem Bau.

Wenn die APL montiert ist, gibt es ausführlichere und bessere Fotos. Momentan habe ich nur per Handy fotografiert.

Los gehts:
Küche_9.jpg

Küche_8.jpg

Zwischenlagerung in Speis und Wohnzimmer:
Küche_7.jpg
Küche_6.jpg
Küche_4.jpg

Küche_3.jpg
Küche_1.jpg
Küche_2.jpg
 

Anhänge

  • Küche_5.jpg
    Küche_5.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 255

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Es gab immer etwas zu tun, bis wir alle Räume im Haus endlich (so gut wie) fertig hatten. Aber bevor wir nun den Garten und die Einfahrt in Angriff nehmen, wollte ich unbedingt die Fotos der fertigen Küche nachliefern.

Ein Feedback zur Nutzung der Küche werde ich noch bei den "Fertiggestellten Küchen" einstellen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure Hilfe und Eure Tipps bedanken! Die Küche ist für uns einfach genial und superpraktisch geworden!

Das gesamte Album findet Ihr unter: https://www.kuechen-forum.de/forum/...-familienkueche-mit-viel-arbeitsflaeche.1638/

full


full


full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Da ich selbst auch sehr gern in der Stauraumplanung anderer User gestöbert und nach Ideen und Anregungen gesucht habe, möchte ich Euch auch einen Einblick in unsere Schränke gewähren.
So ist unsere Stauraumplanung nun geworden: zur Album
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
@Mel on Tour ... vielen lieben Dank für die vielen Fotos und auf den Erfahrungsbericht bin ich ja auch sehr gespannt. Auf jeden Fall hört es sich nach einer gelungenen Küche mit viel Spaß an.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Hallo Mel, vielen Dank für die vielen Bilder. Die Küche ist sehr schön geworden und wenn ich mir deine Stauraumbilder anschaue, wirkt sie noch groesser. Erstaunlich, was ihr alles verstaut habt. Ich stelle fest, dass andere wohl sehr viel mehr Lebensmittel bevorhalten als ich. Ok, wir sind nur zu zweit.

Ich sehe, dein Besteck liegt auch quer. Es ist eine Kleinigkeit, aber ich finde es so besser zu greifen und man braauch nicht die ganze Schublade rausziehen.

Viel Spass mit der neuen Kueche.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Sehr schön geworden, und danke auch fürs ausführliche Stauraum-Album - da bin ich immer ein Fan von! :2daumenhoch:

@Evelin Wir bevorraten auch zu zweit sehr viele Lebensmittel, trocken sowie tiefgekühlt. ;D Kaufen Schweres in Mengen ein, wenn wir ein Auto zur Verfügung haben, wollen außerdem manchmal spontan kochen. Auch im Krankheitsfall sehr praktisch. (Und die Bundesregierung freut sich, dass wir hamstern. :rofl:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
die küche ist wirklich sehr schön geworden und hat sooooo viel stauraum :-)

@Evelin wir sind auch nur zu zweit und bevorraten auch ne menge, ich finde es wichtig das man auch mal "vergessen" kann einzukaufen oder umplanen kann wenn man doch mal spontan zu mehreren isst. oder wenn was unerwartet schlecht ist kann ich auf was anderes ausweichen (ich kenne das aber von "zuhause" auch nur so ;-) )
 

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
@Evelin: Ja, so geht es uns mit dem Besteck auch. Deshalb hatten wir bewusst einen Besteckkasten mit Querausrichtung gewählt.

Bei den Vorräten geht es mir wie Dieentebertram. Und bei uns im Dorf gibt es keinen Lebensmittelladen. Bei schönem Wetter gehe ich lieber zu Fuß zum Kindergarten. Da mag ich dann nicht noch extra mit dem Auto zum Einkaufen losfahren. Im Hochschrank sind weiter oben auch die Chips und Süßigkeiten untergebracht, da kommen die Kinder nämlich noch nicht selbstständig hin :tounge: (wie gemein von Mama, hihi). Babybrei, Obstgläschen, Kinderknabberzeug, Babyflaschen usw werden zum Glück immer weniger benötigt. Da wird nach und nach noch zusätzlicher Platz frei. Ich hätte vorher niemals gedacht, dass wir soviel Stauraum in den Schränken haben werden. Die beiden Karussells in der alten Wohnung vermisse ich überhaupt nicht. Die vielen Auszüge statt Karussels sind goldwert!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Zu lange Berichte gibt es nicht! :cool: #TeamErfahrungsberichtInBuchlänge *lesen geh*
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ok, auf dem Dorf und mit kiddies ist das verständlich (Bevorratung). Bei uns liefern die großen Supermärkte, mein Tochter in UK bekommt min 1 x die Woche Lebensmittel geliefert (wegen Kleinkindern), geht aber trotzdem zu Fuß zum örtlichen Metzger, Bäcker usw, weil sie möchte, dass diese Geschäfte in ihrer Nähe erhalten bleiben.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Da ich selbst auch sehr gern in der Stauraumplanung anderer User gestöbert und nach Ideen und Anregungen gesucht habe, möchte ich Euch auch einen Einblick in unsere Schränke gewähren.
So ist unsere Stauraumplanung nun geworden: zur Album
Auch ich stöbere gern in den verschiedenen Stauraumplanungen und habe schon manche Idee abgekupfert. Danke auch für Deine ausführliche Darstellung! Ist eine sehr schöne Küche geworden. :clap:
Meine Bestecklade will ich auch noch umändern. Habe jetzt den Einsatz, der von Haus aus bei Nolte dabei war, finde den aber nicht wirklich praktisch. Mal schaun, was ich da Passendes für diese Lade finde.
Eine neugierige Frage noch :-[: was ist das in Abb. 8-US-4.jpg?
Viel Freude mit Eurer Küche!
 

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
In 8-US-4 sind Backbleche, (Loch-)Behälter und ein Bratenthermometer für den Dampfgarkombi drin.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Danke für die schnelle Antwort! :rose: Dampfgar habe ich nicht.
Die Front Ellmau Eiche macht sich in Verbindung mit den dunklen Arbeitsflächen sehr gut bei Euch! :2daumenhoch:
 

Ilea

Mitglied

Beiträge
57
Wohnort
35102 Lohra
Die Küche ist super geplant und sehr gelungen - großes Lob! Ich werde mir so einiges davon für unsere Küche abgucken. Eine Frage noch zu deinen Arbeitsabläufen: der MUPL ist ja neben der Spüle - machst du dort auch wirklich die ganzen Schnippelarbeiten, oder machst du das nicht an der Insel (mit den Kids)? Da die Vorbereitung bei mir die meiste Zeit vom Kochen einnimmt und ich das Kind im Blick haben will, fände ich es unpraktisch die meiste Zeit abgewandt vom Raum neben der Spüle zu stehen. Und dann wiederum wäre der MUPL doch auf der Insel besser untergebracht, oder was meinst du?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben