Fertiggestellte Küche G-Form oder Halbinsel für Neubau

Ilea

Mitglied

Beiträge
57
Wohnort
35102 Lohra
Und dann doch noch eine Frage zum DGC: ist der nicht etwas hoch, um schwere Sachen wie Aufläufe, volle Bleche etc. rein- und rauszuheben? Vorallem, weil man von der rechten Seite her ja gar keine Bewegungsfreiheit hat?
 

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Oje, ich hatte die Fragen von Ilea total übersehen. :-\ Tut mir leid! Auch wenn es Ilea nichts mehr nützt, hilft es vielleicht noch jemand anderem.

Ich schnipple mit den Kindern zusammen auf der Insel und wenn ich alleine bin neben der Spüle vor dem Fenster. Da ist es abends auch länger hell als an der Insel. Ich war sehr hin und her gerissen, wo der MUPL sinnvoller wäre. Auf der Insel hätte ich direkt in den Bioeimer hineinschieben können, aber ich wollte die Geschirr-/Besteckschubladen rechts auf der Insel haben, damit die Schubladen nicht mit dem Geschirrspüler beim Aus-/Einräumen in die Quere kommen. Und den MUPL links zu haben, wäre es mir zu unzugänglich gewesen.
Jetzt im Alltag klappt es ganz gut und ich bin zufrieden, dass es so ist, wie es ist. Wenn ich an der Insel schnipple, ziehe ich den MUPL komplett auf und ich muss mich nur um 90 Grad drehen und hineinwerfen. Bis jetzt hat es mich oder meinen Mann nie gestört.

Zum DGC: Ja, er ist aufgrund des XL-Geschirrspülers relativ hoch eingebaut. Ich bin 1,65 cm und komme mit der Höhe gut zurecht. Allerdings würde ich diese Höhe nur mit Vollauszug empfehlen, ohne wäre es mir zu unsicher, dass es beim Rausholen kippeln könnte (wobei bei unserem DGC nur die unterste Ebene einen Vollauszug hat). Mir reicht es, dass ich links davon und davor stehen kann. Den Zugang von der anderen Seite habe ich nie vermisst.
Wir haben die Wand neben dem GSP/DGC bis zur Höhe des GSP noch mit Latexfarbe gestrichen. Ab und zu landet mal ein Spritzer beim Geschirr einräumen an der Wand und lässt sich nun gut abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel on Tour

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Augsburg
Hier noch 2 Fotos, damit man die Höhe bzw Abstände besser einschätzen kann. (Junior ist 5, für mich ist der MUPL mit leichter Drehung gut erreichbar).
 

Anhänge

  • 20210728_173729.jpg
    20210728_173729.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20210728_174725.jpg
    20210728_174725.jpg
    165 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben