Fertiggestellte Küche G-förmige Küche von Leicht

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Ich habe auch ein Foto von der Schublade unter dem Kochfeld gemacht. Links unter dem Induktionskochfeld, rechts normal. Man kann darauf erkennen, dass die Schublade unter dem Kochfeld nicht in voller Höhe genutzt werden kann. In unserem Fall kann man nur ca. 5,5cm nutzen.

Auch ein Bilder von der Schublade unter der GS ist dabei. Auch diese Schublade kann man nicht in voller Höhe nutzen.

image.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Warum kannst du die Eimer nicht einfach tauschen? Vorne die beiden kleineren und hinten den breiten?
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Man sollte denken, dass das geht, aber die Aussparungen für die Eimer sind unterschiedlich groß.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
blöd - aber deshalb bevorzuge ich das System mit einem normalen Auszug in welchen man dann die Eimer stellt ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ist das ein System zum Hängen? Vielleicht kannst du ja mal noch ganz nett mit deinem Küchenmenschen sprechen und man könnte das ändern? Vielleicht gibt es da ja auch andere Einsätze oder man muss das Teil nochmal abschrauben und um 180° drehen?
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Ich glaube, es ist das System von Ninka. Zumindest habe ich einen Ninka-Karton unter den vielen Kartons gesehen. Umdrehen geht nicht, weil die Aussparungen für die Eimer in den vorderen 2/3 der Schublade sind, hinten bleibt ein Teil des Auszugs unter der APL. Wenn man das Ganze umdrehte, rückten die Eimer alle nach hinten, und man könnte den hinteren Eimer nicht mehr herausnehmen.

Ich vermute, das der Hersteller nicht anbietet, dass die Löcher mal so oder anders herum angeordnet werden können. Nun denn, das finde ich schade aber nicht so dramatisch.

Ärgerlicher ist die Sache mit dem Kühlschrank. Hätte ich gewusst, dass der so hoch montiert wird, hätte ich gleich einen KS mit drei Schüben im Gefrierteil gewählt. Auf die Lücke unter dem KS kann ich verzichten. Lieber wäre mir das Ganze ein Stück tiefer.

Aber ich will gar nicht meckern. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und glücklich. Die Küche und das gesamte Haus werden super. In knapp drei Wochen ziehen wir um!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Das mit dem Müll ist wirklich blöd und mit dem Kühlschrank ärgerlich... :-\ ...ansonsten sieht die Küche jetzt schon toll aus! :2daumenhoch:

Muss der Einsatz denn unbedingt im Auszug liegen? Die Eimer würde sicher auch ohne Einsatz nicht umkippen... Gegen verrutschen könnte man eine Matte in den Auszug legen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, gute Idee .. das sieht doch nach einem Auszug aus .. oder?
full


Und dann so ein Haltegestell oder so? Ich denke auch, die Eimer dürfte es nicht stören so ohne Gestell und nur reingestellt.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@Conny
Das ist eine gute Idee. Das probiere ich aus.

Eine andere Kleinigkeit, die schade ist, ist dass unter dem Fensterbrett vor der Spüle eine kleine Leiste verläuft, so dass der Glasspritzschutz nicht direkt unter dem Brett endet sondern unter der Leiste darunter. Die Leiste hätte von vornherein entfernt werden sollen, dann wäre das eine saubere Sache geworden. Jett müssen wir nachträglich die Leiste mit einer neuen ersetzen, die bündig mit dem Glas abschließt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das ist natürlich blöd. Ist das Glas jetzt erst ausgemessen worden oder schon früher?
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Hier kann man den Einsatz für die Mülleimer erkennen. Könnt ihr erkennen, welcher Hersteller das ist?
image.jpg
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Das Glas wurde schon bei der Bestellung ausgemessen. Meint ihr, der KFB hätte das Problem schon beim Ausmessen erkennen können/sollen? Kann man verlangen, dass ein neues Glas montiert wird?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, das ist wirklich blöd. Da hätte der Glaser euch beim Ausmessen, auch drauf aufmerksam machen können... :-\ Ich würde dann wohl gleich das Fensterbrett mit austauschen... Vielleicht könnte man es dann so anpassen, das es den Spalt bis zur Glaswand abdeckt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Nee .. kann ich nicht erkennen, aber, da ist doch ein normaler Auszug und dann nur so eine Art Aufsatz - oder? Kommen die Küchenmonteure morgen nochmal, dann frag sie doch, ob sie dir das Teil demontieren können.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Den Einsatz würde ich einfach abbauen oder abbauen lassen und eine Matte in den Auszug legen.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Das sind wirklich gute Ideen. Fensterbank komplett ersetzen - gebongt. Dann sieht das wieder wie aus einem Guss aus.

Der Einsatz für die Mülleimer ist mit nur zwei Schrauben vorne befestigt. Den kann ich ohne weiteres rausnehmen und testen, wie fest die Eimer ohne Halterung stehen.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Heute habe ich Bilder von der fertig aufgebauten Küche gemacht.
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Die Monteure haben sauber gearbeitet. Damit sind wir sehr zufrieden.

Allerdings hatten wir Sockelleisten in graphit bestellt, geliefert wurden weiße. Das werden wir reklamieren und fragen, ob bei Lieferung der Sockel gleich das Stück Glas ausgetauscht werden kann.

Ich habe ausprobiert, ob die Mülleimer auch ohne Einsatz gut stehen, und das tun sie. So kann ich sie problemlos in der bequemeren Reihenfolge aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Die DAH ist der Lüfterbaustein Firstline von Berbel . Sieht sehr schick aus. Wir können sie erst in zwei Wochen ausprobieren. Außen an der Hauswand sitzt ein Mauerkasten, der sich nur öffnet, wenn die DAH läuft.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 299
  • image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
image-jpg.179899


Soll das unter dem MUPL bespielhaft die graphigfarbene Sockelleiste sein? Ich würde den Sockel wohl weiß lassen.

Ansonsten .. da wünsche ich euch wirklich viel Vernügen in der Küche.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@KerstinB
Ich habe die Fliesen, die wir verlegen lassen einmal probehalber als Sockelleiste aufgestellt. Die Fliesen sehen so ähnlich aus:
image.jpg


Wir machen auch so eine schwarze Umrandung, und sie wird genau entlang der Sockelleiste verlaufen. Die soll sich dann im dunklen Sockel fortsetzen, und darüber "schwebt" die weiße Küche. Meinst du nicht, das sieht gut aus?

Übrigens lassen sich die Mülleimer gut auch ohne diesen Einsatz in den Auszug stellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben