Forentreffen 2.0 - 2010

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Klar haben wir noch Plätzchen.....

Waren heute auch schon fleißig;D

Morgen pinnen wir mal fest, was genau geht....sind übrigens begeistert, daß alle was mitbringen wollen....denkt an die Teelichter.

Übrigens hat bodybiene Recht, es war Wasserballett...beendet habe ich meine "Karriere" aus verschiedenen Gründen...Der Badeanzug war zu albern und Beine rasieren zu stressig sind da nur Stichworte.... nochmal übrigens gibts beim Treffen ein mannigfneuiges Sportprogramm.

Basketballkorb hängt leider noch nicht... dafür Torwandschießen, Boule, Speedminton, Frisbee, Volleyball, KFBs mit Wasserbomben bewerfen.....optionales einfach nur Abhängen und Labern.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Also wir kommen jetzt definitiv direkt von Italien (Pescara-Ancona) zum Treff.
Wenn Ihr also noch spezielle Wünsche habt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt :-)

Wein ??
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Ich halte es da lieber mit Mr. Churchill: no sports!
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Sooo,

Haben mal 'n bischen gefiltert und 'ne Aufstellung gemacht;-).
Wir denken, daß mit den vielen "Mitbring-Angeboten" doch schon das Meiste abgedeckt ist, den Rest besorgen wir.
Gatto, wäre schön, wenn Ihr noch, vielleicht den bereits gelobten, etwas leichteren Rosé importieren könntet; 3 Kanisterle müßten ja mehr als ausreichend sein, da sich die Biertrinker diesmal auch durchsetzen werden *drinks.
Zwei Kühlschränke für die Getränke laufen schon, der dritte für die Zutaten wird noch rechtzeitig klar gemacht.

Wir haben uns gedacht, daß wir am Samstag um 13.00 Uhr mit den Vorbereitungen beginnen; diejenigen, die vorort untergebracht sind, sind selbstverständlich zum Helfen gerne gesehen. Es gibt viel zu tun - packen wir's an!
Wer sich vorher schon ein Bild machen möchte: Freitag abend werden lediglich "leichte" Getränke gereicht :tounge:.

Jetzt hoffen wir darauf, daß unsere schön-Wetter-Bestellung pünktlich zum event geliefert wird, wenn nicht, auch egal, dann verlegen wir alles in die Garagen.

wir freuen uns

Stefan & Iris
 

Anhänge

  • Forentreffen 2.0.pdf
    7,8 KB · Aufrufe: 219

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Hi!

Wieviel Putenspieße (in kg Fleisch oder in Stk) soll ich denn mitbringen? Das sind so ca. 3-4cm große Stücke ohne was dazwischen. Schätze pro Spieß so ungefähr 100-150g. Gewürzt mit Curry.
Wenn es noch anderes Geflügelfleisch gibt, dann würde ich jetzt einfach mal so 18-20 Stück machen, theoretisch für jeden Teilnehmer Einen? Oder Zwei? Möchte ja net jeder sowas essen. Oder sicherheitshalber doch ein paar mehr?

Eine Schwarzwälder Torte hat bei mir normalerweise 12 Stücke. Reicht das überhaupt? Oder soll ich die Aufbauform etwas variieren und was auf dem Blech machen, wo es mehr aber halt kleinere Teile gibt? Oder gar zwei Torten? Könnte bei mir zu Kühlschrankengpass führen ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Wünsche für's Knabbersortiment schickt mir bitte per PN. Angeboten wird hier (fast) das gesamte Bahlsen- (süß) und Lorenz- (herzhaft) programm, meist 2. Wahl. Das sind dann Sachen, die optisch nicht ganz in Ordnung sind (Bruch, mal mehr, mal weniger), untergewichtige Verkaufspackungen oder Rückware mit baldigem Ablauf des MHD. Vielleicht gibt's auch schon Lebkuchen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Wir haben Wilhelmshöhe gebucht (Empfehlung von Shopfitter), gleich 'ne ganze Woche, weil wir gierig sind ;D.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.419
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Meint ihr den?:
Gasthof Wilhelmshöhe
Tel. +49 (0) 8382/5446
Fax +49 (0) 8382/24504

Keine Homepage? Nur sieben Zimmer? Die habt ihr doch schon alle gebucht. ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

:2daumenhoch: genau :nageln:

(ich glaub wir haben das letzte bekommen .. ) Da wir zuweit und mit Hund kommen, kann ich Dir nochnichtmal ein Bett anbieten... aber so einige reisen ja alleine an ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Michael, jetzt sei doch nicht so unkreativ.

Pack das große Familienzelt ein und alles wird gut. ;-)

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.419
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Dann mache ich mir jetzt keinen Kopf und blase schon mal die Familienluftmatratze auf.

Wir kommen zu viert... ;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

...also ein Zelt, wo ein Seat Arosa fast reinpasst, hätte ich auch zu bieten ;D Und ein Feldbett. Damit Ihr das Auto nicht gar so vollpacken müßt... :tounge:

Nur nochmal zur Info für mich:
Also man trifft sich Samstag Mittag so ab 13:00 und ggf. nochmal Sonntag zum Brunch? Heißt, ich kann Freitag und Sonntag Abend auf's Seehasenfest in FN? Weil, des isch ja eigentlich scho au Pflicht für's Mädel... :relax:

Außerdem hat mir noch keiner geantwortet auf die Frage mit der Torte. Wenn's dumm läuft, bin ich bis Freitag nachmittag evlt. auf Arbeit, weit weit weg... :'( Logistikproblem, will rechtzeitig geplant sein.
Oh Stretch lass nach!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Ach übrigens menorca:
mach doch bitte mal ein paar Fotos von Deinem Dachboden. Ich kann ja mal ein paar Grundrisse und Bilders aus dem Sketchup für alle zum drin Rumkritzeln dazu mitbringen. Denke, mit ein bischen Pegel werden wir noch zu ganz prima "Architekten"... ;D

Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, weiterzuplanen. Denk aber öfter dran und schäme mich, weil ich es doch versprochen habe :-[
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.879
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Andrea, Fotos kann ich machen, aber dann müsst ihr schon viiiiel Phantasie beweisen ;D. Und euch die Carrerabahn wegdenken :tounge:.

Schwarzwälder: ich esse bestimmt ein Stück:dance:! Dafür keinen Spieß. Wenn jetzt alle nach der Torte schreien, dann bringe ich auch noch eine mit. Die kann ich ja schön am Freitag vorbereiten.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

Oh, kein Problem... Die Bahn wird einfach als gestalterisches Element in irgendeine Wand im Glaskasten integriert ;-)
Mir gehts dabei vor allem um das Aussehen von Dachbalken, Positionen, Rohrleitungen usw.

OK, dann ist für Dich ein Stück Torte reserviert. Kann ja die Böden schon vorbacken und einfrieren. Dann ist es eben keine super-Frisch-Premium "Forêt-Noire à la Ändie" mehr, aber ich hoffe trotzdem genießbar. Kommt auch viel Kirschwasser rein... ;D

Womit wir ja fast wieder beim Flambieren wären... :nageln: :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2010

.. ne Schwarzwälder könnte ich auch machen - wobei Deine bestimmt ein Traum ist; und Putenspiesschen reicht wohl eins pro Person, es gibt ja noch sooo viel anderes.

Ich kann auch zwei Kuchen bringen, das ist alles kein Problem ;D
... der kühle Transport schon eher .. aber auch da lass ich mir was einfallen - also keine Sorge Andrea,

jap, mein Mann ist Schwarzwälderfan . der will natürlich auch *gg*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben