Forentreffen 1.0 - 2010 Kochevent

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Also, wie machen wir das jetzt ?

Treffen von 12 bis 18.00 Uhr (oder so) für die die Abends wieder nach Hause wollen -
und ab 18.00 Uhr dann einen laaangen Kochabend für die, die hier übernachten möchten.

In der Nähe (ca.8-10 Minuten zu Fuß) haben wir ein nettes, kleines Garni-Hotel mit 52,-€ für's Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Je nachdem wie viele übernachten wollen, können wir die Übernachtung aus dem Werbetopf (Dank an die Kollegen in Italien) mit sponsorn.

Wer will ?

Gatto

P.S. Den Kochplan für März haben wir noch nicht fertig, aber zumindest bis Ende Februar machen wir noch
- Crostata mit Prosecco&Aperol
- selbstgemachtes Knoblauchöl
- Formaggio in aglio-olio (Käse in Knoblauchöl)
- Verdure in olio (das was man landläufig als Antipasti misti bezeichnet)
- Crostini alla crema di tonno (geröstetes Brot mit Thunfischcreme)
-Bruschette piccante con Prosciutto cotto e Mozzarella (überbackenes, piccant gewürztes Brot mit gekochtem Schinken, Tomaten und Mozzarella)
-Dischette ripiene (gebackene und gefüllte "Plätzchen" mit Käse, Oliven und Schinkenwürfel)
-Palline fritte di mozzarella e petto di pollo (frittierte Bällchen aus Mozzarella und kräftig gewürztem Hähnchenfleisch)
- Zuppa di pomodori ai marchigiani (grobe Tomatensuppe nach Art der Marken)
-Pacchieri ai forno (kleine, gefüllte Röhrennudeln aus dem Ofen)
- Dolce (halbgefrorene Latte-Macchiato-Creme)

Na, hat schon jemand Hunger ??
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Mmh, ich hatte jetzt auch gedacht, es geht abends mit Kochen los, und dann nächsten Tag zurück? :(

Ansonsten wäre für die arbeitende Bevölkerung ja der Sonntag sinnvoller, oder? ( im EH wird ja auch samstags gearbeitet :nageln: )
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Mir ist alles Recht ;-)

Wäre natürlich auch eine Option, so zwischen 16 und 18 Uhr eintrudeln, kochen, quatschen und Wasser trinken :cool:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Mmh, ich hatte jetzt auch gedacht, es geht abends mit Kochen los, und dann nächsten Tag zurück? :(

Das war auch ursprünglich unsere Idee - erst am späten Nachmittag anzureisen und dann den ganzen Abend zu nutzen. Für uns wäre es auch kein Problem, den Sonntag dazu zu nehmen für diejenigen, die am Samstag keine Zeit haben.

Gatto
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.358
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Das würde aber bedeuten, dass alle übernachten müssen. Das wird bestimmt nicht jeder wollen.

Wie sieht es denn mit dem Sonntag, wie gehabt, aus und wer die Fiseurwoche hat (Montags frei) übernachtet nach dem abendlichen Kochevent?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Hallo zusammen!

Also mir ist da diese Woche ein Druckkammerseminar am 27.03. reingeflattert. Vom Tauchverein aus. Das wollte ich auch schon lange mal wieder machen.
Notfalls muss ich halt Prioritäten setzen (also zum Futtern kommen ;D ) aber wenn es wie letztes Mal der Sonntag 28.03. sein könnte, dann würde ich das bevorzugen - und auch bis Montag übernachten, sofern jobmäßig machbar.

Grüßle
Andrea
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Uns ist das in dem Fall gleich.

Sonntag könnten wir dann natürlich auch früher anfangen.

Gatto
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Haja, dann warte ich einfach mal ab, wie Ihr entscheidet.

Schönen Abend noch, Pfüat'Euch
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Die Teilnahme sollte dann wohl HIER noch eingetragen werden, dann erscheint man auch in der Liste. :dance::dance:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Ich würde wirklich gerne, aber ich scheue einfach 5 Stunden Autofahrt...

Ich hab nach Zugverbindungen geguckt... da kann ich zwischen knapp 6 bis zu 10 Stunden wählen....

Also nochmals sorry, aber ich fürchte das wird auch diesmal nichts mit uns :((

Liebe Grüße,

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Hi, sind dabei;D

Hab meiner Süßen gerade das Menü vorgelesen, sie kommt auch mit;

natürlich auch zum Küche gucken....steht ja bald bei uns an;-)

Letztes Mal gings leider gar nicht, Hauskauf, Jobwechsel, blabla;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Hi shopfitter, ich freu mich !! :2daumenhoch:

Nun lern ich ja endlich mal Deine Süße kennen !! ;D;D;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

Achtung:

Schwäbin, for ever 25, Steinbock, Königin von Unterwaldhausen und im Moment muß ich sie aus 3m Entfernung mit Erdnüssen füttern.....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 1.0 - 2010

:( für uns ist die Anreise leider zuweit - ich hoffe auf das Sommerfest am Bodensee :dance:

Allen anderen wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen :rose::kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben