Fertig mit Bildern Erstplanung Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
definitiv keine Treppe ....

Ich würde ihn in die Zeile integrieren - ist ja lang genüg dafür.
 

Anonymaus

Mitglied

Beiträge
329
Wenn ihr eine lange Küchenzeile macht könnt ihr die teilweiße mit einer anderen Front ausführen (wie beim Beispiel mit Holz) damit man den Gefühl hat, dass die eigentlich nicht direkt zur Küche gehören, aber trotzdem Kühlschrank oder Geschirrspüler hinter der zweiten Front Verstecken.

An der rechten Wand direkt vor der Tür würde ich so ein Tisch zum ausklappen vorschlagen, aber auf Höhe der Arbeitsplatte . Dann habt ihr bei Bedarf mehr Arbeitsfläche aber zum größten Teil wäre es aus dem Weg geklappt.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Die lange Zeile mit dem Kühlschrank am Anfang finde ich richtig gut (ich möchte auch nicht gleich den Kühlschrank sehen wenn ich reinkomme), rechts vielleicht eine Kaffee/Teetheke? Nicht zum sitzen sondern zum Draufstellen der Geräte ..
 

stepfel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Erst mal danke Euch allen, wir werden das in der nächsten Planungsrunde berücksichtigen. Meine Frau will aber immer noch die Insel...
Eins noch - wir wollen uns noch eine zweite Meinung einholen. Derzeit haben wir mit Nobilia geplant, aber da eher die teure Seite (Fronten PK9 und so). Habe mal geschaut, hier in der Nähe gibt es Küchenstudios mit Häcker , Sachsenküchen (hatten wir bisher), Bulthaup und Valcucine. Aber da wir in Berlin sind würden wir sicher fast alle Hersteller finden
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.422
Bulthaup und Valcucine werden Deiner Frau das Herz brechen, lieber die anderen Herstellern ausprobieren, die werden auch schon teuer genug sein und man kann damit auch sehr schöne Küchen planen. Du weißt, das Bessere ist der Feind des Guten...
 

stepfel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
So ihr Lieben,

nach so langer Zeit ist das letzte Teil der Küche (eine Seitenwange) angebaut und alles ist fertig. Es wird auch schon seit knapp 4 Monaten darin gelebt und gekocht, daher keine Hochglanzbilder sondern nur ein: so sieht es in Realität aus.
Wir sind sehr zufrieden.

Die Highlights:
  • Meine Frau liebt die Insel aka den Thermomix-Thron. Er stört übrigens keineswegs den Weg ins Wohnzimmer. Zum Transport großer Sachen nutzen wir die Terrassentür
  • Die Blanco Hot&Filter Armatur - immer heißes und gefiltertes Wasser ist toll, und das Fenster dahinter lässt sich durch die Flexibilität auch gut öffnen. Die Montage allerdings hat insgesamt 4 Monteurbesuche gebraucht bis alles funktionierte und dicht war.
  • Die Rückwand in Stein. Vorher hatten wir einen normalen Fliesenspiegel, da ist das doch was ganz anderes
  • Die Keramikspüle ist auch toll
  • VIEL Platz, dadurch passt alles in die Küche
  • Die Idee mit der zweiten Frontfarbe für die Hochschränke im Wohnbereich
Lowlights aus meiner Sicht:
  • Die Lücke über dem Kühlschrank hatte ich mir nicht so groß vorgestellt. Ich möchte sie aber wegen der Belüftung auch nicht zumachen
  • Die Besteckschubladen sind doch recht weit auseinander
  • Durch Fehler unseres Elektrikers (und in einem Fall von mir) haben wir überschüssige Steckdosen an Stellen wo wir sie nie nutzen werden
Aber schaut selbst:
20221204_174140012_iOS.jpg
20221204_174214019_iOS.jpg
20221204_174225932_iOS.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.422
Danke auch für die schnelle Antwort! Ich gratuliere zur neuen Küche und wünsche ganz viel Spaß mit und in der neuen Küche! :dance:
 

stepfel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke! Wir hatten noch eine Häcker -Planung, und die Planerin hatte einige gute Ideen, aber leider hat sie einige unserer expliziten Wünsche nicht umgesetzt, und es war auch noch deutlich teurer
 

LED-Küche

Mitglied

Beiträge
2
Sieht sehr schön aus! Vor allem die andersfarbigen Fronten passen einfach perfekt!
Was verbirgt sich hinter den drei Hochschränken? Alles Stauraum?

Was ist das für eine Deckenlampe in der Küche?

Gruß
Martin
 

stepfel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Die 3 Hochschränke:
  • Links Stauraum Fächer für große Sachen
  • Mitte Vorratsschrank mit Schubladen
  • Rechts Geschirrspüler hochgesetzt, darüber Fächer.
Die Lampe ist eine Philips Hue Centris mit 3fach Spot - dazu haben wir Schalter mit denen sich die Lichtszenen leicht umschalten lassen und einen zusätzlichen Wandschalter an der Tür
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben