Fertig ohne Bilder Erneute Küchenplanung für Umzug in ein Haus

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Besten Danke für das schnelle Feedback - ich versteh leider nicht alles
- was ist KS?

Der 100 US der Insel kann 10 cm tiefer zur Wand
- ist Klar, hab ich jetzt verstanden!

Die Zeile planrechts würde ich mit der Insel in gleichen Linie wie Wand beginnen lassen, dafür breitere Blenden bei den Hochschränken.
- finde es ganz gut, wenn dort noch ein Absatz zur Wand ist. Muss ich aber wahrscheinlich dann vor Ort enrscheiden wie es besser "wirkt".
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Den Jalousienschrank finde ich total praktisch. In der Aktuellen Küche hat er allerdings auch einen Super Platz.
Außerdem war das Teil recht teuer......
..... aber natürlich kann er auch weg (Keller oder so) wenn er dem Gesamtbild schadet.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
KS ist Kühlschrank :-)

MUPL ist der Müll unter der Platte ist der 45 US gemeint zwischen der Spüle und Kochfeld.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wie breit ist der Jalousieschrank? Vielleicht kann er über der toten Ecke zwischen Geschirrspüler und Hochschrank , wenn du versuchst dort die breiteste Blende zu setzten.

Oder über der Insel, wenn er dir so gefällt. Aber nicht zwischen Spüle und Kochfeld.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich stimme russini vollkommen zu. Der Aufsatzschrank an der von dir geplanten Stelle wird dich nur ärgern und stören.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Ok, da habt ihr wohl recht.
Aktuell sind im Jalousienschrank die Gewürze drin. Dann müsste ich mir für die in der neuen Küche einen neuen Platz suchen.
Der ist Jalousienschrank ist übrigens 80cm breit.
Könnte mit Blende oder einem weiteren kleinen (neuen) Unterschrank passen.

Die Spühle drehen (also eine Neue) möchte ich nicht. Ich hatte bisher immer die Abtropffläche rechts und bin es so gewöhnt....
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
BO rechts v3_1 Foto0.JPG BO rechts v3_1 Foto1.JPG BO rechts v3_1 Foto2.JPG hier mal Bilder...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wie alt bist du denn? ;-)
Ich hatte 30 Jahre die Spüle links mit Abtropfe rechts und nun seit fast 3 Jahren, die Spüle rechts ohne Abtropfe. Ich kann dir versichern, dass die Umstellung kein Problem war.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Ohne Abtropfe kann ich mir ja absolut nicht vorstellen...
Aber ja - umgewöhnung ist bestimmt möglich :-)
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Ideal wäre es wohl die hochschränke und den KS ;-) an der Plan-Oberen Wand unterzubringen.
Dann hätte die restliche Küche eine durchgehenden Arbeitsplatte .

Aber nur wie???
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Super Idee! :clap:
Muss ich einmal im Alno nachbauen.

Die ungterschiedlichen Alno-Versionen sind einfach ein Kreuz. :stocksauer:
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Ja sehr gerne ;-)

Die Kpl und POS Datei von Seite 1 sind noch von einer älteren Version
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
So toll die Idee ist, funktioniert sie leider mit dem von gewünschten zweiseitigen zugänglichen Arbeitsbereich nicht. Es wird dann ein U.
 

Anhänge

  • rupa_HS_planoben.JPG
    rupa_HS_planoben.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 165
  • rupa_HS_planoben.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 138
  • rupa_HS_planoben.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 151

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Besten Dank,
Aber scheint echt nicht mit der "Theke" zu funktionieren....
Irgendwie blöd.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Nee - es gibt nicht jede Woche Pizza und weihnachtsplätzchen
Allerdings ist die Theke schon ständig im Einsatz.
Allerdings versuche ich mir mal vorzustellen wie es ohne die Theke wäre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Und, schon weiter in der Entscheidung? Ich finde ja Nr. 67 eine gute Ausgangsbasis.

Wie soll denn das Wasser verzogen werden? Du hattest ja geschrieben, es liegt aktuell planrechts. Wo denn da eigentlich genau? Es müßte ja dann auch hinter der GSP etc. vorbei.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Hallo,
Mit der Entscheidung bin ich nicht weiter.
Ich dachte mit, dass es am einfachsten ist die Entgültige Planung nach dem Umzug zu machen. Also die Schränke auf verschiedene Arten aufstellen und dann entscheiden wie es uns am besten gefällt.

Wasser wollte ich in der Wand verlegen. Muss mir das dann mal genau anschauen wie es am ehesten machbar ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Und wann genau ist der Umzug? Im Eingangspost vom Januar stand etwas von einem halben Jahr, aber ich hab jetzt nicht alles nachgelesen?
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Das halbe Jahr war recht optimistisch gedacht. Die Räumung verzögert sich und es wird wahrscheinlich nix mehr mit dem Umzug dieses Jahr....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben