Fertig ohne Bilder Erneute Küchenplanung für Umzug in ein Haus

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Tatsächlich sind bis zur Wand 85cm.
Dort einen breiteren Schrank als 20cm wäre eine Option.
das Kallag ist (in 1x2) 77x42cm. Das sieht mit den dicken Seitenteilen bestimmt komisch aus. Man würde die ja dann nur links, unten und oben sehen.

Was kostet denn solch ein einfacher Schrank wenn ich den bei Häcker nachkaufe? hat da jemand ne Vorstellung mit wie viel Euro man rechnen muss?
Allerdings gibt es laut Häcker Korpusbeschreibung die Unterschränke nicht in 20er Breite. Nur 15cm oder 30cm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Da dürften mit Sonderbearbeitung auch 20 cm gehen. Da ist dann ein 30er die Basis und es wird Breitenkürzung im Auftrag vermerkt. Geht so zumindest bei Schüller . Und, frag doch einfach mal dein Küchenstudio ? Oder ist es jetzt ein richtig anderer Ort?
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Hallo,
nein - wir wohnen nicht weit weg. ich werde dann mal dort vorbei fahren...
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Hallo zusammen, wir haben für unsere Küche "endlich" eine neue Arbeitsplate bekommen - von einem Schreiner, fix und fertig mit Einbau. Bestellt war komplett mit ABS-Anleimer. Geliefert wurde nun mit "runder-Kante" (Dekor läuft vorne rund über die Kannte bis unter die Arbeitsplatte ). Die Mitarbeiter, die montiert haben, meinten, das wäre immer so. Bzw. müssten sie ansonsen die Kante selbst bearbeiten bzw. die Arbeitsplatte mit der Rückkante nach vorne montieren und die ABS Kante halt vorher anbringen.
Bei der Theke ist natürlich die ABS-Kannte. Sieht also dementsprechend komisch aus wenn die eine Platte mit ABS ist und die andere abgerundet.

Jetzt meine Frage?
Ist es tatsächlich so exotisch eine ABS-Kannte vorne zu haben? Diese abgerundete Kannte erinnert mich irgendwie an "Baumarkt".
Die Ursprüngliche Platte, die mit der Küche geliefert wurde, hatte solch eine ABS Kannte.

Vielen Dank schonmal im voraus,
Rupa
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ich finde ja Postforming (also Schichtstoff rund drumherum) besser als Kante.
Aber das das "immer so" ist, ist Quatsch! Es ist auch nicht exotisch - im Gegenteil - Postforming wird ja eher seltener. Im Baumarkt noch das Übliche.
Wenn es an der Theke anders (also mit ABS-Kante) ist, würde ich darauf bestehen, es so zu bekommen, wie ihr bestellt (schriftlich fixiert?) habt.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Vielen Dank fürs Feedback.
Also doch nicht so exotisch wie behauptet. Die Paltte wird auch entsprechend ausgetauscht. Tut mir halt Leid für den zusätzlichen Aufwand und Kosten des Schreiners und wir müssen ja auch erneut die Küche leer räumen.... halt blöd irgendwie. Ich hätte auch mit der Postformingkante leben können, wenn nicht an der Theke die ABS kante wäre. so sieht es "gestückelt" aus und so hätte ich das bestimmt auch hinbekommen. Das ich es "richtig ordentlich" haben wollte, hab ich ja auch dafür einen Schreiner beauftragt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@rupa Ich kann bestätigen, dass eine grade Kante absolut nichts exotisches ist, im Gegenteil, diese modernere Art wird viel häufiger verkauft inzwischen. Dein Schreiner muss da nichts selber machen, sondern nur das Richtige bestellen. Siehe zB hier bei Plattenhersteller Hackl.

Und wenn du dann die neue APL hast, denkst du bitte an die Bilder deiner fertigen Küche? Oder noch bessert, an Bilder plus einem Bericht bei den Fertiggestellten Küchen? Das wäre toll! :kiss::rose:

Dein Thread bekommt dann auch eine entsprechende Kennzeichnung. Einstweilen setze ich mal das Warten davor, obwohl das Warten ja schon fast zu Ende ist. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben