Fertiggestellte Küche Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo zusammen,
diese Küche wird halt mit einem Sitzplatz für bis zu 8 Personen kein Tanzsaal.

Ich finde aber, dass ein G hier nicht soviel mehr Arbeitsfläche oder Stauraum bringt, als dass sich die sowieso vorhandene engere Sitzsituation noch verengen sollte. Ohne G ist wenigstens die eine Seite recht luftig.

Samy, ich finde es immer wieder klasse, wie du deine Lösungen hier einbringst und ich halte es auch für wichtig, dass die Fragenden hier soviele Ansätze sehen können.

Bei einem Tisch von 180x90 (habe ich auch) können 7 Personen durchaus gemütlich essen (dürfen halt nicht zu korpulent sein). Ich praktiziere das recht oft mit meiner Spielrunde.

Ich bevorzuge auch Stühle, finde aber zusammen mit Kindern bei einer beengteren Situation die Bank auf der linken Seite durchaus praktikabel. Und auf einer Bank können auch 4 Kinder sitzen. Auf typischen Bierbankgarnituren (Banklänge ca. 220 cm) werden rechnerisch und tatsächlich auch 5 Erwachsene untergebracht ;-)

Ich hoffe, wir haben Mary nicht verschreckt :p;-)

VG
Kerstin
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Die letzte Planung von Kerstin finde ich schon mal ganz gut. :-)

Kerstin magst Du vielleicht mal (nur damit Mary es gesehen hat) - die Hochschrankwand deckenhoch und dafür mit nur 3 Schränken machen?
Ich denke dies wäre die von mir bevorzugte Lösung.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo Nina,
deckenhoch nicht ganz, sondern 225 cm bei 236 cm Raumhöhe.

Ich denke, es ist auf jeden Fall besser, nur die 3 Hochschränke zu nehmen, da die Ecke dann besser nutzbar ist und etwas luftiger aussieht.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_junecat_20090830_Variante1a.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 144
  • kf_junecat_20090830_Variante1a.POS
    10,3 KB · Aufrufe: 160
  • kf_junecat_20090830_Variante1a_Ansicht1.jpg
    kf_junecat_20090830_Variante1a_Ansicht1.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 174
  • kf_junecat_20090830_Variante1a_Ansicht2.jpg
    kf_junecat_20090830_Variante1a_Ansicht2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 163
  • kf_junecat_20090830_Variante1a_Grundriss.jpg
    kf_junecat_20090830_Variante1a_Grundriss.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 194

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

So finde ich die ganze Sache schon sehr stimmig - ich kann mir auch vorstellen darin mal mit mehr Leuten zu arbeiten (trotz ein bisschn U) ;-).
Vielleicht würde ich unterm Fenster das Spülbecken noch nach links verschieben (wenn das geht) - dann kann Einer super am Herd arbeiten, während der Andere den Salat vorbereitet (dies war z.B. bei uns ein Problem).

Liebe Grüße von Nina, die schon gespannt auf Junes Meinung wartet. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Nina,
ja, das Verschieben geht, besser tauschen Spüma und Spülenschrank. Ist auch besser so. Die Spüle ist jetzt noch da, weil ich doch in der Hochschrankwand die hochgebaute Spüma hatte, die auch aufgehen sollte, wenn man am Wasser stand. Außerdem war die Ecke eh schon beengt.
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo an alle,
melde mich vom Wochenende incl. zwei Geburtstagen zurück. War schwer beschäftigt und konnte so leider nicht der regen Diskussion beiwohnen. Ging ja ganz schön heiß her.
Zur Anzahl der Personen noch einmal: Bin Mama von sieben Kindern. Meine große Tochter ist bereits zum Studium ausgezogen, aber dafür hat mich meine andere Tochter zur Oma gemacht. Meine Jüngsten sind 10 Monate, 3 und 9 Jahre und alle anderen fast erwachsen. Über die Woche sitzen wir nur zum Abendessen alle gemeinsam am Tisch, außer meiner Tochter mit Kind(ist dann bei Schwiegereltern in spe) Am Wochenende sind wir dann wieder alle zusammen ggf. noch Besuch. Zurzeit essen wir an einem Tisch mit der Größe 70 x 110 ( 145 ) mit Eckbank. Wir können uns also nur verbessern.
An Samy,
danke für die vielen verschieden Ausführungen von Inselküchen. Sieht alles ganz toll aus, aber ich denke dass es nicht zu unserer Situation passt, da oft mehrere Leute in der Küche zu Gange sind. Ist mir jetzt total klar geworden. Trotzdem nochmal Danke!
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo Kerstin, hallo Nina,
wegen der Hochschränke. Leider kann ich sie nur auf genau der anderen Seite positionieren, da die DAH auf die linke Seite muss – wegen Außenwand. Und dann sehen sie vielleicht doch etwas wuchtig aus oder? Das ist nämlich der Grund, weshalb ich sie nur halbhoch geplant habe. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die hohen Schränke, zumal sie ja auch mehr Stauraum bieten. Und wenn sie dann noch so toll in die Wand „eingebaut“ werden sieht das auch echt Klasse aus.
LG Mary
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

An Samy,
danke für die vielen verschieden Ausführungen von Inselküchen. Sieht alles ganz toll aus, aber ich denke dass es nicht zu unserer Situation passt, da oft mehrere Leute in der Küche zu Gange sind. Ist mir jetzt total klar geworden. Trotzdem nochmal Danke!

Dann hat der Aufstand ja genutzt;-)
Samy
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo,

die Küche ist nun schon gut sechs Wochen in Gebrauch, aber immer noch nicht ganz fertig. Nachdem ich es nun endlich auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen, möchte ich euch das Ergebnis nicht länger vorenthalten.

lg und vielen Dank noch einmal.:rose:
 

Anhänge

  • DSC00949.jpg
    DSC00949.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00947.jpg
    DSC00947.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00945.jpg
    DSC00945.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 231
  • DSC00944.jpg
    DSC00944.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00942.jpg
    DSC00942.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00939.jpg
    DSC00939.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00937.jpg
    DSC00937.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00936.jpg
    DSC00936.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 235

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo Mary,
:clap::top: ... das sieht schön aus. Und, wie hast du dich mit den hohen Schränken arrangiert? Ich finde jedenfalls, dass sie überhaupt nicht drückend aussehen.

Danke für die Rückmeldung ...und, wenn du mal irgendwann Lust und Laune hast, dann magst du deine Küche vielleicht hier noch komplett präsentieren. Dort kannst du auch hinterlegen, welcher Hersteller/Geräte es geworden sind. Und den Link zu diesem Thread hier setzen. Das wäre auf jeden Fall toll :rose:
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hallo Kerstin,

schön dass sie gefällt.
Das mit den hohen Schränken ist gut gelungen. Hätte nicht gedacht, dass sich das so gut macht.
Die Präsentation mache ich dann, wenn alles fertig ist. Dann zeige ich sie auch von innen.

lg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Sieht wirklich toll aus! :top:

Ich find den Kontrast APL und Küche echt gelungen.

LG
Sabine
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Dankeschön, fehlen aber noch Gardinen und Deko. Muss noch ein paar Ideen sammeln.

lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

;D verteile Deinen Nachwuchs dekorativ in der Küche.. das sollte mehr als genug Deko sein :cool:

Gelungene Küche, übrigens :cool:
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Die bleiben aber nie dort, wo ich sie "hindekoriere".;-):knuppel:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Auch meinen Glückwunsch zu der schönen Küche! Cooles Kochfeld, und klasse symmetrische Hochwand! Nettes Wandtatoo!

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen, und dass sich immer viele helfende Hände finden!
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

War schon ein kleiner Kampf mit dem :kfb:, dass die Hochwand so aussieht wie jetzt.

lg
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Momentan steht noch der neue Tisch mit Stühlen (140 x 70). Dieser wird aber, sobald ich was finde was paßt und mir gefällt und außerdem noch bezahlbar ist ;-) ersetzt. Diser Tisch soll dann eine Größe von 160 x 90 haben. (bei Bedarf ausziehbar bis etwa 210) An der Wand eine Bank von 160 und dazu 3-4 Stühle.

lg
 

junecat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
AW: Endlich eine neue Küche - aber wie wird es auch richtig gut?

Hier noch Fotos von der "Unvollendeten".
Das "Loch" zur Abstellkammer wird hoffentlich diese Woche zugemacht, die Tür muss wieder rein. Aber erst muss alles raus, weil die Wände neu verputzt werden :rolleyes:. Die Wandfarbe ist noch nicht engültig, suche ein wärmeres Rot. Die Lampe hängt noch verkehrt herum, weil wir uns nach deren Anbringung für eine andere Tischposition entschieden haben. Naja...noch nicht fertig eben....

lg
 

Anhänge

  • DSC00981.jpg
    DSC00981.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00974.jpg
    DSC00974.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben