Ich hatte eben noch mal ein Telefonat mit dem Architekten.
Der Abfluss ist wohl an der gleichen Stelle, wie der Anschluss der DAH planunten rechts, weswegen wohl ein Verlegen des Abflusses im Estrich bei 2% nicht bis zum jetzigen GSP funktionieren würde, da die Leitung irgendwann aus dem Boden kommt.
Zitat:
Zum Abwasseranschluß in der Küche: Für die Spüle ist das okay! Jedoch haben wir beim
Geschirrspüler ein Problem. Selbst wenn das Abwasserrohr am Schacht neben dem Fenster direkt auf dem Boden liegt, was wegen des Schallschutzes nicht sein darf, würden wir, wenn wir es mit den notwendigen 2% Gefälle verlegen, bereits am Ende der Küchenwand keine Überdeckung durch den Estrich mehr haben. Sollten Sie zur Abnahme mit einem Gutachter kommen wird uns dieser das ganz sicher bemängeln! Abgesehen davon wird das Gewicht des Kühlschranks die dünne Estrichschicht zerdrücken. Darauf können wir uns leider nicht einlassen. Wir können das Abwasserrohr mit einem Fliesenkasten verlegen, dieser wäre dann im freien Bereich zwischen den Schränken sichtbar und die Füße des Schranks unterhalb den Kühlschranks müssten weiter in Schrankmitte montiert werden. Hinter den Hochschränken würde das Abwasserrohr dann sichtbar verlegt werden.
Sein Vorschlag war jetzt auch, den 20cm Schrank nach planrechts zu verlegen. Eben wegen dem Gewicht vom Kühlschrank, und der Wasseranschluss dann dort zu machen. Aufputz kann man dann ja hinter den Hochschränken weiter.
Der Fliesenkasten wäre dann 10x5cm oder so unten zwischen der Hochbauwand und der Kochzeile.
Was haltet ihr davon?
Wie hoch sollten die Steckdosen der GSP und der beiden
Backofen sein?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank noch mal euch allen!
@Nice-nofret
Hab ich mir auch schon gedacht mit den 2 Kompakten. Was mache dann in den restlichen 15cm? Wärmeschublade? Oder Zubehörschublade?