Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. wozu Gaggenau ? Was können die besser?

Ich empfehle den Severin Milchschäumer, zwar nicht so chic, aber dafür kann er in den GSP und es hängt wirklich keine Milch an.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Meine Anschaffung von Kompakt-Kombibackofen (BO+MW) ist mittlerweile 10 Jahre alt. Wenn dieses Gerät mal ersetzt wird, dann wird es wohl ein DGC werden. Leider war und ist meine Küche klein und ein zweites Heißgerät paßt nicht. Aber wenn, dann wäre es die Kombination, wie ich sie oben schon mal zusammengestellt habe.
 

BenXscH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
@Nice-nofret

Da bin ich mir auch nicht sicher, was da so toll sein soll. Am Dienstag wird er bestimmt mehr erzählen. Will nur vorher möglichst viel selbst in Erfahrung bringen. Zu Miele meinte er nur, dass es wartungsintensiv sei. Aber du kommst damit ja sehr gut klar, wenn ich deine ganzen Posts lese. Du schwärmst ja auch von der Reinigungsfunktion, und die wäre wirklich toll, da ich faul bin, wenn es ums Putzen geht.

Gibt es auch günstigere kompakte DGC, die sich fast selbst reinigen, als Miele?

@KerstinB

Mir ging es auch eher darum, dass du mit einem Kompakten klar kommst. Dann kommen wir auf jeden Fall auch mit zwei klar. Und brauchen keinen Großen. Und der gewonnene Platz kann entweder als normaler Stauraum, oder auch mal irgendwann als Wärme-Schublade genutzt werden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
nunja, die Reinigung vom DGC Edelstahl-Innenleben im Laufe der Zeit aufwändiger - meiner schaut nichtmehr 'wie neu' aus. Da lässt sich das emaille-Innenleben vom Neff bestimmt besser reinigen.

Aber putzen muss man sie alle - da DGC's keine Pyrolyse haben. Deshalb sind halt zwei Heissgeräte schon optimaler - ein BO mit Pyro, für alles was den BO einsaut plus der DGC.
 

BenXscH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wie aufwendig ist denn das Putzen nach dem Dampfgaren? Hab noch nie einen Dampfgarer genutzt. ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Als "günstige" Varianten würde ich mir die Geräte von Neff oder Bosch anschauen. Gibt es auch in einem ähnlich coolen Design wie bei Miele /Gaggenau .

Selbst Reinigen durch Hitze (=Pyrolyse ) kann konstruktionsbedingt bisher kein Dampfgarer. Mit Wasser reinigt sich selbst nur der teuerste Gaggenau-DGC mit Festwasser- und Abwasseranschluss. Alle anderen Geräte/Hersteller haben aber mittlerweile Einweichprogramme, die Verschmutzungen zumindest aufweichen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
Da es um den Backofen geht: ich habe ja kürzlich den Bosch Dampfstoß-Mikrowellen-Pyrolyse-Backofen (HNG6764S6 oder W6 oder B6) entdeckt, und empfinde ihn als "eierlegende Wollmilchsau", wenn man nicht gerade dauernd mit viel Dampf zB Gemüse nur dämpfen möchte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben