Fertig mit Bildern Eigentlich ganz einfach? Unauffällig und praktisch

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Ist aufgebaut und Mutter gefällts :-) Seit dieser Woche ist unser Nachwuchs da (:clap:), ich versuch die Tage mal etwas Zeit zu finden und die Küche hier mit Bildern vorzustellen..
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Ist aufgebaut und Mutter gefällts :-) Seit dieser Woche ist unser Nachwuchs da (:clap:), ich versuch die Tage mal etwas Zeit zu finden und die Küche hier mit Bildern vorzustellen..
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Gratulation zum Baby und zum Gefallen der Küche! Auf Fotos freuen wir uns. :dance:
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
So, jetzt die Bilder. Hat soweit eigentlich alles gut und wie geplant geklappt, lediglich der hochgebaute GSP war etwas Bastelei, aber völlig Rahmen.

Die Zeile
60 US - 80 US KF - 80 US - 40 MUPL - 80 US Spüle - totes Eck

Fertig
IMG_7656.JPG

Selbstgebautes Weinregal in der Ecke links (aus einer extra Deckseite zugeschnitten)
IMG_7673.JPG

Ecke rechts für Kaffeemaschine, Wasserkocher und ein bisschen Deko
IMG_7739.JPG


Die Hochschränke
60 HS mit GSP - 60 HS mit KS

Links mit hochgestelltem GSP, und rechts der kleine Kühlschrank (die Blende zur Schublade fehlt noch).
IMG_7674.JPG IMG_7675.JPG

Beim Einbau des GSP haben wir uns an den Posts von Ceara orientiert. Hat gut funktioniert, unten steht ein 40er Aufsetzschrank, den wir etwas umgebaut haben.


Die Abstellkammer
60 HS - 60 HS - halb-tote Ecke - 80 HS (der halb in der Ecke steht und bei dem sich daher nur eine Tür öffnen lässt) - 60 HS - 60 HS mit TK und BO - 60 HS

Also Stauraum pur, da die neue Wohnung keinen Keller mehr hat. Habe leider nicht allzu viele Bilder, nur das von BO und TK. Sind alles 200er HS, sodass oben drauf noch Stauraum für diese großen Plastikkisten ist.
IMG_7671.JPG


Ich schreibe gleich noch einen zweiten Posts mit ein paar Details zum Aufbau...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Schöööön! :kiss: Vielen Dank für die Bilder! Ich mag diese schrägen Ecken.

Welche schwarzen Fronten sind das? Und darf ich fragen, aus welchem Grund ihr Gefrier- und Kühlschrank getrennt habt?
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Und ein paar Details zum Aufbau


Tote Ecke

Blende
IMG_7606.JPG

Schablone für den Schnitt der APL
IMG_7607.JPG

Resultat
IMG_7609.JPG


Weinregal

Detail und im Ganzen
IMG_7613.JPG IMG_7622.JPG


GSP

Befestigung
IMG_7646.JPG

Mit Front und Schrank
IMG_7648.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Sehr schön, immer toll auch DetailFotos zu sehen.

Eine Frage ... der letzte Auszugsunterschrank links vorm Weinregal ist doch ein 60er Unterschrank - oder?
img_7656-jpg.240547


Wie gut lassen sich denn da die Auszüge öffnen?

DAH ... wird da noch eine Decken-DAH oder so gebaut?
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Schöööön! :kiss: Vielen Dank für die Bilder! Ich mag diese schrägen Ecken.

Welche schwarzen Fronten sind das? Und darf ich fragen, aus welchem Grund ihr Gefrier- und Kühlschrank getrennt habt?
Die Fronten sind Ringhult in Dunkelgrau - sind dieses Jahr leider aus dem Programm genommen worden! Sie haben uns aber so gut gefallen, dass wir sie extra über IKEA Küchen Nachkauf Service nachbestellt haben. Kostet durch die Versandkosten etwas mehr und man muss immer warten wenn doch was nicht passt, aber das wars wert.

KS und TK haben wir aus zwei Gründen getrennt. Zum einen wollten meine Eltern in der Küche nur einen kleinen Kühlschrank (wie bisher auch). Früher hatte der KS in der Küche ein kleines TK-Fach, und es gab einen TK im Keller, den man nicht oft brauchte. Die Trennung fanden sie gut, und haben wir einfach so beibehalten. Mit dem Unterschied dass der KS jetzt kein TK mehr hat, der Weg in die Abstellkammer nebenan ist ungleich kürzer als früher in den Keller.
Gleiches gilt eigentlich auch für den BO. Benutzt man nicht so häufig, deshalb in den Nebenraum - und meine Mutter findet die geschlossenen Fronten der Küche super!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Vielen Dank für die Bilder! :kiss::rose:
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, inclusiver hübscher Deko! :clap:

Und dir/euch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Genießt die Kuschelzeiten, die Kleinen werden sooo schnell groß (unser Enkel :kiss: ist grade ein halbes Jahr alt und was für ein Unterschied zu den ersten Wochen ...)!
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Sehr schön, immer toll auch DetailFotos zu sehen.

Eine Frage ... der letzte Auszugsunterschrank links vorm Weinregal ist doch ein 60er Unterschrank - oder?
img_7656-jpg.240547


Wie gut lassen sich denn da die Auszüge öffnen?

DAH ... wird da noch eine Decken-DAH oder so gebaut?
Haha, ja richtig, ich dachte das fällt vielleicht niemanden auf ;-) Sagen wir es so, es ist eng... fehlen so ca. 5cm zum komplett ausziehen. Wir hatten eigentlich von rechts aus mit einem 60er Spülenschrank geplant, dann wäre der Platz da gewesen, aber die Spüle zu weit in der Ecke. Und so ists halt ein Kompromiss.

Die DAH wird das Fenster :-) Das reicht erstmal so, ist ja auch nur eine Mietwohnung.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Danke für die prompte Antwort. :-) Noch eine Frage: die Spüle, ist die von IKEA ? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Danke für die prompte Antwort. :-) Noch eine Frage: die Spüle, ist die von IKEA ? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?
Jap, von IKEA. Die gleiche wie bei uns: LANGUDDEN LÅNGUDDEN Einbauspüle, 1 Becken - IKEA
Haben wir vor allem ausgesucht, weil sie als eine der wenigen dort das Loch für die Armatur integriert hat.

Ich bin damit soweit zufrieden, und finde egal ob normal oder wie bei uns flächenbündig eingebaut wie bei uns sieht sie super aus.
Man sollte sich ggf. allerdings über die Wahl der Armatur dazu Gedanken machen. Unsere ist ziemlich hoch, und die Spüle ist ziemlich tief, das heißt wenn man nicht ein bisschen aufpasst spritzt es. Ist jetzt nicht tragisch, aber etwas auf das man vorher natürlich nie kommen würde.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Cool, die Spüle hab ich wegen ihrer Breite auch im Auge. Wegen des Spritzens hab ich auch etwas Angst, will aber unbedingt eine hohe Armatur. Na mal sehen... vielleicht gewöhnt man sich ans weniger Aufdrehen. Oder muss den Wasserdruck irgendwie reduzieren. ^^;
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wir haben bei uns ein Untertischgerät, viel Druck kommt da leider nicht raus...

Man muss sich einfach etwas dran gewöhnen, und drauf achten dass die Armatur nicht auf den Ablauf zeigt, dann gehts schon.

Wir haben eine Franke Atlas, meine Eltern eine Blanco Linus S. Viel höhere Armaturen gibts wahrscheinlich aber auch gar nicht. Wie gesagt, es geht, aber gerade die ersten paar Mal Wasser aufdrehen nerven. Die Spüle ist meiner Meinung nach aber, zumindest wenns Ikea sein soll, konkurrenzlos. Die Mischung aus Größe, Form und Eckigkeit passt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Die Küche gefällt mir sehr gut! Und toll, wenn man so was selber aufbauen kann. Ich habe eine Frage zu den beiden Armaturen die Du genannt hast. Beide gibt es als Niederdruckvariante. Eine solche suche ich.
Würdest Du im direkten Vergleich eine von Beiden mehr empfehlen?

Danke und Gruß
minimax
 

snowy18

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Die Suche nach einer schönen Niederdruck Armatur war auch der Grund warum ich auf die zwei gestoßen bin. Es gibt auch noch eine vergleichbare von Grohe, die kostet aber gleich nochmal 100€ mehr.

Nachdem ich beide gesehen habe würde ich nicht nochmal die Franke , sondern die Blanko nehmen.
  • Größere, und trotzdem leichtere Handbrause
  • Hebel richtig herum, also wenn auf der rechten Seite ist blau vorne
  • Schlichterer Hebel, passt besser zum Stil der Armatur. Die Franke hat so einen zweigeteilten
  • Und zu guter letzt finde ich die Proportionen insgesamt einen Tick passender
Zugegeben alles Kleinigkeiten, machen meiner Meinung nach aber einen Unterschied.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Bitte auf die Herstellerseiten verlinken. Links zu Preissuchmaschinen sind unerwünscht!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben