Warum fliegt eigentlich die Sicherung immer raus?

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Kann mehrere Gründe geben. Hier ist einer....

067.PNG
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Nuja, wenn das noch eine alte Elektrik mit klassischer Nullung ist, da ist eh der PE mit dem N verbunden, oder?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.880
Ja, wenn, aber dann wäre keine Sicherung geflogen. In meinem Elternhaus haben wir noch klassische Nullung und grün/gelb ist der Nullleiter, aber auch nur dieser.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Der Fehler bestand wahrscheinlich darin, einen Stecker einzustecken. Solange man das nicht macht, ist doch alles tutti :2daumenhoch:
 

testfahrer

Mitglied

Beiträge
45
Falsch angeschlossen Pe und N vertauscht. Durch das einstecken des Verbrauchers wird der Nullleiter zum potentialführenden Leiter. Wenn dann PE und N vertauscht ist kommt es zum auslösen des Leitungsschutzschalter oder auch der FI fliegt raus. Einfach in der oberen Steckdose N=blau mit PE=grün/gelb tauschen, dann sollte ruhe sein. Aber bitte in Zukunft einen Fachmann für solche Arbeiten bitten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben