Also als allerersten muss ich sagen ich finde es gut dass die Diskussion überhaupt zugelassen wird.
In anderen Foren wird ja Kritik an den Regeln/Admin/Mods ja gleich gelöscht.
Wir renovieren zuzeit eine Wohnung in Eigenleistung und da bin ich recht viel in dazu passenenden Foren unterwegts. Das Küchenforum ist in jeder Hinsicht und mit Abstand das Beste.
Das liegt sicher auch an den Forenregeln und ihrer Durchsetzung.
Allerdings finde ich persönlich das manchmal evtl etwas zu schnell gelöscht wird.
Z.Bsp wenn die Informationen beim Hersteller nur in irgendwelchen langen PDfs versteckt sind oder ähnlichem.
Was Kerstin bei den Ikeageigneten
Geschirrspüler gemacht hat finde ich optimal: Kein Werbelink aber die Information ist noch da.
Auch kommt es ja schon mal vor das bei fertigen Küchen gefragt wird: Welche Lampe/Fliese/Kaffetasse ist das?
Wenn die jetzt nun mal bei Hornbach/Ebay/Amazon gibt, soll man dann keinen Link setzen?
Verlinkungen sind nun mal die Grundlage des Internets.
Grade da es in den Forenregeln heist:
"Links sind nur erlaubt, wenn sie zu gewünschten Informationen führen. Über Ausnahmen, die im Sinne der Information oder im Sinne der User notwendig sind, entscheiden die Moderatoren im Einzelfall"
finde ich schon das man da mal drüber diskutieren darf wenn man einer solchen Einzelfallentscheidung
nicht einverstanden ist.
Auch wird man den Fachhandel nicht retten weil man hier ein paar Ebay/Amazon links löscht.