1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Küchenplan zur Diskussion

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von mutzal, 21. Jan. 2010.

1. mutzal

mutzal Mitglied

Seit:
    19. Jan. 2010

Hallo in die Runde!

Endlich hab ich es geschafft mal meinen Plan hier reinzustellen. Eigentlich ist für uns der Plan schon relativ fix, es geht mir vor allem um gestalterische Fragen, wie z.B. Oberschränke, Rückwände, Abschrägung unserer "Koch-/Esshalbinsel" notwendig etc.
    Außerdem würde ich gerne wissen, in welche Preiskategorie ihr diese Küche mit Schichtstofffronten und -Arbeitsplatten ohne Geräte einordnen würdet. Wir haben eine relativ genaue Vorstellung von unseren Geräten, an denen und ihrem Preis kann man nicht mehr viel rütteln.

Zu den Anschlüssen: Elektroinstallationen sind bereits gemacht, die Wasser/Abwasserinstallationen werden am Samstag noch fertiggemacht, es sind maximal kleine Änderungen noch möglich.

Vielleicht hat jemand einen interessanten Input für unsere zukünftige Küche? Würd mich freuen! :-)

lg mutzal

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Küchenplan zur Diskussion

Hallo mutzal ;-):cool:
    vielleicht hängst du noch den Alno-Grundriss ran.

Und, von welchen Hersteller liegt dir denn aktuell ein Angebot vor?

3. Gabi2211

Gabi2211 Mitglied

Seit:
    3. Jan. 2010

Wow .. die Küche ist ja riesig wenn ich das gerade richtig einschätze ! Ist sicherlich nicht "billig" - gerade auch mit den vielen Nischenverkleidunen usw. Schätzen kann ichdas allerdings nicht.

4. mutzal

mutzal Mitglied

Seit:
    19. Jan. 2010

Hallo Kerstin!

Also unsere Angebote sind von Breitschopf Küchen (inkl. Geräte, Podest und Bank) über 23.000,--, von FM-Küchen ebenfalls inkl. Geräte, allerdings ohne Bank und Podest um 20.000 € (beide in Schichtstoff Front und Arbeitsplatte), und von Novel (Küche von Schüller, Hausmarke beim Möbelhaus Lutz, Lack Front, Arbeitsplatte Schichtstoff) ohne Geräte um rund 8.000 €.

Der Planer dort wollte uns allerdings noch allerhand Schnickschnack andrehn, er meinte bis das wirklich schön und vernünftig ausschaut wären wir wohl bei 10.000 (wobei ich seine Vorschläge, wie Glas-Eckschränke bei den Unterschränken in die Küche hinein und die Rolloschränke anstatt der Oberschränke und dafür statt 60 cm Unterschränken 120 cm nach vorne zu einer zweiten "Halbinsel" zu machen weils dort doch so schön zu arbeiten sei, eher als Kostentreiberei als vernünftige Ideen abgeschrieben hab). Ich finde nämlich, dass wir schon eine ordentlich große Küche und genug Arbeitsfläche haben ... aber vielleicht ist das ja doch sinnvoll? :rolleyes:

hmmm ...
    es grüßt ein unsicheres mutzal

Die Seite wird geladen...