Die Leichtigkeit der Optik

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Wenn ihr zwei groß seid, ist die von mir vorgeschlagene Variante erst recht gut. Denn am Kochfeld hängt so kein Dunstabzug vor der Nase und auf der Spülseite können die Schränke ebenfalls höher hängen, da sie an sich nicht so hoch sind. Auch vom hochgebauten GSP und MUPL profitiert ihr besonders.

Zur Spülenseite: Hier habe ich die Fläche zum Arbeiten eingeplant, da man für die Vorbereitungen (die 80% der Zeit in der Küche ausmachen, besonders mit modernem Ofen und Induktion ) Wasser und Platz braucht.
Wenn du Angst vor einem Blick auf Unordnung hast, dafür hab ich extra ein Doppelbecken geplant. So kann schmutziges Geschirr schnell in einem Becken "versteckt" werden ohne das Andere zu blockieren. Durch die Position des GSP kann dieser auch mal offen bleiben und während des Kochens schon bestückt werden.

Hier im Forum sind wirklich sehr kompetente und fähige Leute, die viel Wissen zu Ergonomie und Abläufen in der Küche haben und sich auch wirklich Gedanken zu einer Planung machen. Hier wird nichts geplant, weils nett aussieht oder gerade so passt, sondern Vorschläge haben Hand und Fuß.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ah, danke für den Hinweis Isabella ... ist man mal ein paar Stunden nicht aufmerksam hier dabei ^^
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben