Abgesehen von der Optik, gibt es Vor.-u. Nachteile bei großen Armaturen?

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
... Hallo Isabella..

Da könnte man auch annehmen, einfach mit dem Wasserfluß.:read::rolleyes:

Um so besser, wenn es mit der Enthärtungsanlage bald endlich los geht.

Aber egal wie, das möchte ich mir auf jeden Fall von Grohe erklären lassen.
Da bleib ich definitiv dran.. :cool:

Herzlichst Tatjana
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Hallo Isabella,

wenn ich ehrlich bin.. ich weiss nicht genau was Du meinst??

Aber egal.. da hilft nur eines: Direktkontakt :drinks:



Herzlichst Tatjana
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich meine, dass das Funktionsprinzip des verwendeten Filters auf Seite 5 der verlinkten Broschüre etwas genauer beschrieben ist.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Morgen,

jetzt bin ich schon ein bisschen klüger...und für jemanden, der keine Weichwasseranlage hat, vielleicht eine interessante Information.


Grohe selbst empfiehlt einen Filter ab 9 Wasserhärte..da sich sonst der Boiler zusetzt.
Bei meinem Hinweis über deren Text "..
Alle Boiler in unserer GROHE Red® Kollektion werden aus Titan hergestellt. Im Gegensatz
zu herkömmlichen Materialen zur Herstellung von Boilern, wie Edelstahl und Kupfer, ist
Titan resistent gegen Korrosion und Kalkablagerungen: für eine lebenslange Top-Leistung..."
( Quelle Broschüre Grohe)
.. kam die Dame mit ständig mit dem Vergleich eines Wasserkochers.
Dem widersprach ich, da man diesbezüglich Titan zu Edelstahl und in deren Beschreibung es nicht gleichstellen könne.

Die Servicekraft wiederholte ständig das Bestehen von Kalkablagerungen im Boiler, wenn man keinen Filter davor setzt.
Meine Reaktion "Aber es steht doch in der "Werbung", dass der Boiler aus Titan besteht.. und eben keine Kalkablagerung zustande kommt.

Und dann ( vielleicht war es den technisch versierten Leser im Gegensatz zu mir schon klar.. :rolleyes::tounge:) kam die Information, die nicht ( aber evt. zwischen den Zeilen)

aus der Beschreibung hervorgeht.. ( da hat man beim Erfassen ja schon Kalk u. dem tollen Titan keine weitere Fragen mehr..:kfb: )



Sie: "Aber die Heizspirale nicht!!!!!!"


Nun bin auch ich im Bilde.. (Macht mal jemand bitte ein Foto ;D)


Darauf habe ich einen örtlichen Installateur angerufen..
Hmm.. eigenartiger Weise, nachdem ich mich vorgestellt u. das Produkt meiner Wahl genannt hatte.. ( also Grohe Red.. da fiel noch keine verbale Aktion über Kalk statt;-)) .. beschrieb er die hochwertige Qualität der Armatur.. allerdings auch im nächsten Atemzug gleich den weißen "Wasserschnee".. und dass dann je nach Wohnort er auf jeden Fall einen Filter empfehlen würde.

(Bei meiner Nachfrage, ob man den Filter auch "nur" an die hitzige Leitung anbringt.. oder ob dieser auf jeden Fall an beide Wasserführungen angeschlossen werden muss, bestätigte er das Zweitgenannte. ... DIES MÖCHTE ICH JEDOCH DESWEGEN NUR IN KLEINERSCHRIFT STEHEN LASSEN... DA DIES EIN ANDERER INSTALLATEUR SO NICHT BESTÄTIGEN KANN; UND AUCH EIN SPÄTERER ANRUF BEI GROHE ERKLÄRTE EINDEUTIG "FILTER GENERELL NUR VOR DEM BOILER.>>>DIE JA DANN ZUR KOCHENDWASSERLEITUNG FÜHRT")


Würde für mich auch eher Sinn machen, da ich ja nicht für alle Wasserträger innerhalb meiner Küche Gefiltertes benötige.



Allen einen guten Start in die neue Woche, herzlichst Miele
 

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
Hallo Miele ,

da ich mich gerade auch für Enthärtungsanlagen interessiere, darf ich dich fragen, von welchem Hersteller du deine gewählt hast, und auf welchem Funktionsprinzip sie basiert?
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
EIn fröhliches Hallo Monika,

ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Dir einen Tollen Tag, herzlichst Miele
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben