HELLgrauer Granit? in Richtung Speckstein-/Beton-Optik?

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Hallo zusammen!

Gibt es einen HELLgrauen Granit, der möglichst ruhig in der Optik und möglichst wenig gesprenkelt ist?

Bei den Kunststoffarbeitsplatten finde ich helle Speckstein- und manche Beton-Nachbildungen sehr schön. Gibt es irgendwas in dieser Richtung auch als Granit? Es müsste auch nicht der teuerste sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
Nero Impala Africa matt geschliffen ist sehr ebenmäßig und kommt einer Betonoptik schon ziemlich nah. Aber auch poliert wirkt dieser Stein sehr ruhig, da die Körnung recht klein ist. Zur Strafe ist der Stein auch noch sehr preisgünstig.
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Ich hätte schreiben sollen, HELLgrauer Granit, das bessere ich noch aus oben.
Nero Impala Africa ist doch fast schwarz oder bzw. sehr dunkel?
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
Nero Impala gibt es in 3 Farbvarianten: hell (mausgrau), mittel (ähnlich basaltgrau, die optisch unruhigste Variante) und dunkel (dunkelanthrazit). Geschliffen wirken Steine heller als poliert. Lass Dir mal Muster bei einem Steinmetz zeigen
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
Schau dir doch mal Platten von Neolith an.
Sind sehr viele in Beton Optik vorhanden.
Baue mir zuhause eine ein in 340 x 78 cm ein.
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Neolith sieht super aus, dürfte preislich aber über Granit liegen und ist damit für mich leider ausgeschieden...
 

serendipity

Mitglied
Beiträge
247
Ok, da habe bisher überall nur die schwarze Variante in verschiedenen Oberflächenausführungen gesehen.
 

Mitglieder online

  • stinknormal
  • Anke Stüber
  • capso99
  • Puro
  • schokonuß
  • moebelprofis

Neff Spezial

Blum Zonenplaner