Küche durch längere Wand abtrennen -Optik

Trivero

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen, wir planen aktuell unsere Küche für einen Neubau und sind mit folgender Planung bislang unschlüssig:

Die Küche ist offen und im L-Format in den Wohn-Essraum integriert. So, wie wir die Küche geplant haben, würde die Kochinsel komplett mit 90cm herausragen. Wir dachten uns dass es vllt etwas unschön ist, wenn man von der Couch aus die komplette Insel sieht, bzw. diese komplett im Raum steht. Die rechte Küchenzeile zu verkleinern wäre schade, dann fehlt zum einen der Le Mans Schrank und zum anderen würde dadurch natürlich die Küche insgesamt kleiner, also man hätte wenig Bwegungsfreiheit. Da kam uns die Idee, die Wand zu verlängern, dann würde die Insel nur ca. zur Hälte in den Raum gehen. Zudem hätte man dann an dieser Wand noch Platz für einen großen Mülleimer. Aber ob das gut aussieht? Hat das schon mal jmd. gemacht oder gesehen mit einer Wandverlängerung? Oder hat jmd. seine Insel komplett aus der Küchenecke herausragen? Für Anregungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Mein Mann hat gerade mal 2 Zeichnungen aus der Perspektive der Wohnzimmerecke gemacht. Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • 20220117_195055.jpg
    20220117_195055.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20220117-WA0009.jpg
    IMG-20220117-WA0009.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20220117-WA0008.jpg
    IMG-20220117-WA0008.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 83

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.872
Wohnort
Schweiz
kann man machen - allerdings frage ich mich, warum ihr einen Neubau plant, welcher nur schlecht zu euren Wünschen passt? Wenn man auf den qm problemlos so planen könnte, dass es passt. mhhh.

Falls ihr eine Küchenplanung wünscht, dann eröffnet einen Planungsthread.
 

GA100

Mitglied

Beiträge
318
wie verstehe nicht warum man in den kleinsten Raum die Küche plant, das Gästezimmer ist doch viel großzügiger
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
78
Ich hätte auch das Gästezimmer als Küche geplant, aber eigentlich gefällt es mir sogar, dass man die Insel sieht. So ist das schlauchige des Wohnraums unterbrochen. Macht den Raum spannender.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben