APL Optik / Schwebend

johannes_1983

Mitglied

Beiträge
42
Hallo,

gibt es eigentlich diese "schwebende" Optik der APL nur bei grifflosen Küchen? Gefällt mir wirklich gut, blos meine Asteiche Furnier-Fronten gabs wohl nicht in grifflos. Allerdings gefallen mir glaube ich auch die Knöpfe ganz gut, zumindest im Küchenstudio erschien mir die Kombination sehr schön. Ich hab mich grade nur gefragt, ob man diese schwebende Optik nicht auch anders haben könnte. Zudem finde ich jetzt diese dünneren Schichtstoff /Laminat APL auch ganz schön, wobei die dickeren, wie man sie auch früher hatte ja sicher deutlich stabiler sind. Ich bin da auf alle Fälle schon das ein oder andere mal draufgestanden ;-)

Und ansonsten, was haltet ihr eigentlich von übertiefen APL + Schränken (70 statt 60cm?)? Macht das bei ca. 3,60m Länge der APL preislich viel aus? Sowas wie diesen Next 125 Frame finde ich sehr schön und vielleicht auch praktisch. Allerdings bekomme ich dann eh schon eine Glasrückwand, aber alleine so ein Regal hat was... nur sicherlich braucht man da eine übertiefe APL. Wahrscheinlich kostet der Frame auch Unmengen Geld, zumal glaube ich auch bei der Glasplatte eine Hintergrundbeleuchtungen schon einiges kostet. Vermutlich könnte ich jetzt eh maximal noch die APL ändern ;-)

Beste Grüße
Johannes

1611604595315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Du solltest jetzt mal einen Schlußstrich ziehen und nicht dauernd neue Aspekte betrachten. Bzw. zumindest deinen KFB befragen, was denn überhaupt noch änderbar ist.
 

Maria88

Mitglied

Beiträge
43
Hallo Johannes,
deinen Wunsch nach einer schwebenden APL kann ich sehr gut nachvollziehen: Wollen wir nämlich auch gerne :-)
Scheinbar gibt es die Möglichkeit eine (dünne Compakt-)APL einfach aufzudoppeln, sodass diese Optik entsteht. Die Compakt-APL sollte dann natürlich etwas größer sein als die Aufdoppelung. Letztere gibt der dünnen Platte Stabilität und man könnte zudem noch LED daran befestigen - so ist unser Plan. Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben