Arbeitsplatte Beton-Optik

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Preisbeispiel : Arbeitsplatte mit 2mm Echtbetonauflage LFM 60cm tief UVP 750.-
(bei Einzelbestellung)
mit einer kompletten Einbauküche sieht der Preis natürlich anders aus.
 

reeneex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
@bibbi da bin ich im selbtsbau günstiger. Denn wenn LFM = Laufender Meter bedeutet würde mich der spaß ca 6500€ kosten bei nur 2mm. So komme ich auf ca 1000€ mit 12mm Beton.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Den Arbeitsplattenverlauf/Küchenplanung halte ich allerdings noch für deutlich verbesserungswürdig.
Wie hier schon empfohlen ,solltest du einen Planungsthread erstellen.
 

reeneex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
@bibbi
Diese Aussage halte ich dich für sehr gewagt. Außer einer Zeichnung hast du keinerlei Info über unsere küche. Von daher gibt es nach unserer Ansicht nix zu verbessern. Aber danke für die Info. Trifft denn meine Preisschätzung von 6500€ für deinen Post zu, die ich vorher gemacht habe?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Meine Aussage ist sicherlich als persönliche Sichtweise zu verstehen,gründet aber durchaus auf 33 Berufsjahren als Küchenplanerin.Aber es ist deine Küche und wenn dieses Arbeitsplattenkonstrukt
euer Wunsch ist,dann macht es halt so.
Es sollte nur ein Angebot sein ,das Küchenforum für euch sinnvoll zu nutzen.
Die Preiseinschätzung ist realistisch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@reeneex
Aufgrund der Plattenposition ist eine erfahrene/r Küchenplaner/in schon in der Lage zu erkennen in welche Richtung es geht.

Zu deinem Vorhaben die Platte selbst zu gießen, hab ich etwas den Eindruck gewonnen, dass dich das etwas zu überfordern scheint. Wenn du das versemmelst haust du einen 1000der anschl. wieder zusammen. Gerade auch mit einfärben (da fehlt mir die Erfahrung) nicht einfach, weil das Ergebnis möglicherweise ganz anderst aussehen kann als erwartet.

Ich würde dir gerne den Rat geben wollen, nicht alles mit aller Gewalt selbst machen zu wollen. Da könnte sich der Gang in ein Studio doch mal lohnen um sich über verschiedene Platten zu informieren, denn wenn die das verbäuteln bist du ausm Schneider.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben