Offener Küchen-, Wohn,- Essbereich. Optik Bodenbeläge

world-e

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

es ist zwar kein Thema, dass ausschließlich um die Küche geht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem Meinungen erhalte.
Wir sind am überlegen, welche Bodenbeläge wir im Wohn-, Essbereich und in der Küche verlegen sollen. Es geht vordergründig um die Optik, nicht um das Material. Über das Material (Parkett, Laminat , Vinyl, Fliesen) gibt es schon einige Diskussionen. Bisher war die Überlegung, dass der Wohn-, Essbereich einen Boden in Eichenoptik bekommen soll. In der Küche soll der Bodenbelag dunkelgrau werden.
Die andere Alternative wäre, dass der Boden im gesamten Raum den gleichen Bodenbelag in Eichenoptik bekommt.
Die Küche selbst soll weiße bzw. ganz leicht gräuliche Fronten und dunkelgraue Arbeitsplatten erhalten.
Siehe dazu die eingefärbten Grundrisse. Was sind Eure Meinungen? Vielen Dank
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 317
  • 02.jpg
    02.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 302

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich bin kein Freund von wechselnden Fußbelägen im gleichen Raum. Das schaut nicht immer ganz gelungen aus. Da in deinem Fall die Küche nicht bündigt abschließt, sondern in den andern Bodenbelag übergeht, würde ich den gleichen nehmen wie im Wohnzimmer.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
Alles gleich lässt die Räume großzügiger aussehen, sieht ruhiger aus und zur Strafe spart man auch an Material, weil weniger Verschnitt im Verhältnis zur Gesamtfläche.
Wenn's Holzoptik und nicht Holz sein soll, sind Feinsteinzeugfliesen in Holzlook praktisch, unverwüstlich und optisch täuschend echt.
Eiche (modern) passt gut zu Grau.
Hier ein Beispiel der Farbkombi in schlicht/modern:
Moderne-K%C3%BCche-in-dunklen-Farben-mit-Bora-Dunstabzug.jpg

und hier eher skandinavisch: https://www.homify.de/foto/1223499/...ection_filter=543651&collection_type=ideabook
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben