Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

skihase

Mitglied

Beiträge
43
Hallo an Alle,

wir sind kurz vor dem bestellen unserer Küche und überarbeiten gerade nochmal unser Angebot. Könntet ihr bitte einen Blick auf unsere Geräteauswahl werfen und eine Einschätzung abgeben. Sollte es günstigere Alternativen mit gleicher Qualität geben wären wir da sehr dankbar für Tipps!!! Gerne würden wir noch den ein oder anderen Teuro sparen;D

Kühlschrank http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1278_26776.htm
DG http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1177_25620.htm
Spüma G 1173 SCVI http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1157_12447.htm
Induktion AEG-Electrolux | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder
Backofen AEG-Electrolux | Produkte | Kochen/Backen | Einbauherde und -backöfen | B47410-5-M

Vielen Dank schonmal:rose:
LG und viel Spass beim Fußballspiel später:2daumenhoch:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

DG und Backofen sollten wegen angepasstem Design und noch wichtige gleicher Edelstahl-Farbe vom gleichen Hersteller sein, also solltest Du Dir einen Miele Backofen aussuchen. Um den Mehrpreis dann auszugleichen, wäre ein Teka -Kochfeld erwägenswert.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Hallo, die von Dir gewählte Spülmaschine hat nur eine akustische Funktionskontrolle, keine optische. Ich möchte auf den Komfort der optischen Funktionskontrolle nicht verzichten.

Schau' Dir mal meine Miele an:



Meine hat auch nur 43 dezibel, Deine 46, bin aber nicht sicher, ob das sich wesentlich bemerkbar macht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Bei dem Link zu dem Kochfeld landet man auf einer Übersicht für Domino-Felder, da müßtest du nochmal richtig verlinken.

Und, bei Backofen/Dampfgarer kann ich mich nur anschließen.

Die GSP scheint die quasi einfachste von Miele zu sein. Ich lese "herausnehmbarer Spike-Einsatz im Unterkorb" ... finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich habe 4 umklappbare Stachelreihen in meiner Siemens , da kann ich individuell gestalten und durch das Umklappen der Stachelreihen, wird die Grundfläche auch etwas dichter mit Streben, so dass man auch im Unterkorb mal kleinere Teile stellen kann.

Auch der Oberkorb scheint nicht so besonders gestaltbar zu sein. Da habe ich in meiner Siemens insgesamt 6 Stachelreihen bzw. Glasanlehner, die ich individuell umklappen kann.
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Hallo...
vielen Dank, werde auf jeden Fall mal noch nach einer anderen Spüma erkundigen - gibts einen Preis Leistungs Favoriten nach dem ich meinen:kfb: fragen kann? Typbezeichnung von Siemens , AEG ...

@ Ulla: ja dieses rote Licht hat eine Freundin von mir bei ihrem Gerät auch, das ist super! Mit deinem Bild von der Spüma kann man sich die Sache gleich viel besser vorstellen - DANKE!


Sooo versuche nun mein Glück mit dem Induktionsfeld erneut zu verlinken, es soll das AEG HK 854400 I-B sein
moz-screenshot.png
AEG-Electrolux | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder | HK854400IB
Hoffe nun hats funktioniert!! Welches TEKA Kochfeld im genauen wäre den empfehlenswert??
@ Kerstin welches Modell von Siemens hast du denn, gibt´s da einen Nachfolger den du favorisierst?

Herzlichen Dank schonmal an alle!:top:
Gute Nacht:sleep:
http://www.aeg-electrolux.de/Products/Kochen/Kochfelder/Induktionskochfelder/HK854400IB
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Hallo Skihase,
hmmm, hmmmm... die Entscheidung kannst du aber auch selber treffen ;-)

Bei GSP ... die leisere.

Kochfeld würde ich gar nicht wählen, wegen Warmhaltezone und 2x14er Kochstellen, die mir zuviel wären, 1x14er reicht. Warum nicht das AEG -Feld?

Backofen unterscheiden sich auf Anhieb nur durch die Optik.

Auf der Siemensseite kannst du z. B. mehrere Geräte zum Vergleich auswählen --> Beispielvergleich der Backöfen ... und damit siehst du die Unterschiede und kannst entscheiden, was du davon brauchst.
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Hallo Kerstin,
du hattest bei meiner Planung mal Stellung zum Kochfeld genommen
https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/5850-waere-dankbar-fuer-tipps-2.html#post74178
deshalb hab ich das Kochfeld nochmal überdacht. Wir möchten gerne auf jeden Fall ein flächenbündiges Feld, das ist nicht so leicht zu finden, oft sind die Platten sehr klein.
Ich finde es halt alles sehr verwirrend, möchte die richtige Entscheidung treffen, hab aber nicht so viel Ahnung, und bin einfach vor lauter Baustress ganz froh, hier ein wenig Hilfe zu erfahren. Möchte es später nicht bereuen und denken hättest du bloß mehr Erkundigungen betrieben, weisst du? Hab gerade eine ausgebowertundnichtmehrdenkenkannvorlauterlauter Phase

Danke für deine Meinung!:clap:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...850-waere-dankbar-fuer-tipps-2.html#post74178
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Da hatte ich aber auch ein anderes Siemensfeld empfohlen ;-).

Es ist eben nicht sehr hilfreich, 4 Geräte in den Raum zu werfen ohne die Bedingungen dazuzunennen.

Das damals empfohlene Feld gibt es auch flächenbündig --> EH901SK11
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Hallo,

ich habe auch mit dem 90er Siemens -Induktionskochfeld geliebäugelt..... Ich habe mir dann eine Zeitung auf das entsprechende Mass gefneuet, um einen Eindruck von der Größe zu bekommen.... Mir war es echt zu groß.

Die große Kochstelle in der Mitte hat wohl ausserdem das Problem, dass Pfannen mit einem Bodendurchmesser <25 die "Erweiterung" nicht auslösen.... Man braucht echt so eine Riesen-Pfanne um das nutzen zu können.

Ich habe seit 2 Wochen das 80er Feld. Ich denke, die Warmhaltezone brauche ich nicht. Toll ist die "Topffreiheit", Griffe und Stiele kommen sich nicht in die Quere.

Tja und die kleinen Platten.... meine Maximalbelegung liegt bei 3 Kochstellen - und es passt prima. Und falls es echt eng werden sollte, stelle ich ganz frech einen 18er Topf auf das 14er Feld.

Wichtig ist, dass Dich jemand auf die Vor- und Nachteile hinweist. Gut, dass Du dich schlau machst!! Die Entscheidung trifft sich bewusster und es gibt hinterher kein "Ach, hätte mir das nur jemand vorher gesagt". Ich für mich finde das 80er Feld sehr passend.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Aussuchen!!

Viele Grüße
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Bitte um Eure Meinung zur Geräteauswahl

Vielen Dank Mathilda,
immer super Tipps von jemandem zu bekommen, der schon in der Praxis damit gearbeitet hat!:rose:Gute Idee mit dem auslegen! So kann ich mir die Abmasse auch besser vorstellen.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung das ich ein 80er Kochfeld ohne Warmhaltestelle möchte, welches genau... mal sehen.


Viele Grüsse
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben