Wäre dankbar für Tipps

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

So, jetzt mit korrekten Maßen.

Da paßt dann an der Kochzeile auch
40-100-100-40
und damit ist rechts vom Kochfeld auch ausreichend Platz.

Ich würde da auf jeden Fall eine Wand-DAH nehmen.

Die Insel kann jetzt auch 170 cm breit sein.
 

Anhänge

  • kf_skihasi_20100207_Variante1a.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 118
  • kf_skihasi_20100207_Variante1a.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 116
  • kf_skihasi_20100207_Variante1a_Ansicht1.jpg
    kf_skihasi_20100207_Variante1a_Ansicht1.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 113
  • kf_skihasi_20100207_Variante1a_Grundriss.jpg
    kf_skihasi_20100207_Variante1a_Grundriss.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 110

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

:clap:hab alles geöffnet bekommen!!!
Ein grosses Dankeschön an eure Erläuterungen!
Kerstin,in der Planung kommen Meldungen das gewisse Nr nicht mehr verfügbar sind und diese Schränke erscheinen Übergroß und rot?
Finde alles in allem sehr gelungen, gefällt mir sehr gut! Danke:top:
Was sagst ihr zu der Geräteausstattung, sowie Preis?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

Welche Version hast du denn installiert? Dazu im Alnoplaner auf "Hilfe" und dann "Über".

Ich habe Version 0.98a

Im Eröffnungsthread schreibst du 450 cm Raumlänge, lt. Plan sind es aber 477 cm ... was stimmt denn?

Zum Preis:
Arbeitsfläche komplett Granit? Die Planung würde ich auf jeden Fall nochmal anpassen lassen.

Die Geräte hören sich soweit ganz ok an. Das Kochfeld würde ich allerdings nicht wählen. Es sind 4x21 cm Kochstellen.
Sieh dir mal das Siemens EH975SK11E an.
Die beiden 18er links kann man auch zusammen mit einem Riesenbräter nutzen. In der Mitte dann noch das 28er Feld. Zur Bedienung auch Touchslider.

Wie steht es denn mit einer Mikrowelle? Wird die gar nicht genutzt?
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo Kerstin,
habe auch die Version 0.98a. Da ist wohl die Front nicht mehr hinterlegt und ein riesen Fragezeichen,hänge es mal an.
Im Plan sind die Maße etwas größer da die Installationebenen und die Fermacell Platten noch nicht mitgerechnet sind. Bauen Holzständerbauweise und das im Plan sind die Rohmaße.
Mikrowelle kommt in den HWR . Möchten für ein Einbaugerät nicht soviel Geld ausgeben, denn die Erfahrung hat uns gezeigt das eine Mikrowelle nicht so eine lange Lebenszeit hat. In den letzten 5 Jahren 3 Geräte :(( So häufig nutzen wir sie nicht und bislang ist sie auch im HWR untergebracht ohne das es uns stört.
Ja die Arbeitsflächen sind mitsamt Wandsockel komplett als Nero assoluto geplant.
Der Herr meinte er sei mit seiner Kalkulation am Anschlag?!?
Danke das du dir soviel Mühe mit mir machst, as hat mir heute schon sehr geholfen!!!:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

Wenn das so ist,
dann muss die Kochzeile wieder zu 30-100-100-30 werden.

Ob er am Anschlag ist, wirst du vielleicht auch mit einem Konkurrenzangebot erkennen. Allerdings ist da schon ganz schön viel Granit dabei. Wie gesagt, laßt euch das nochmal umplanen.

Bist du denn zufrieden mit dem bisherigen Anbieter? Hast du Vertrauen und fühlst dich gut aufgehoben?
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Upps Anhang vergessen :-[ ist nun hochgeladen.
Warum dann doch die 30er Maße?
Ja fühl mich schon gut aufgehoben, er hat sich bei 2 Treffen jeweils 2 1/2 Std Zeit gelassen und auch nach unserem Kochverhalten usw erkundigt. Somit hatte ich schon den Eidruck das er die Küche nach unseren Wünschen und Bedürfnissen plant. Der Plan ist auch OK gewesen, aber der letzte Schliff hat mir gefehlt. So die Detailarbeit und da muss ich sagen ,habt ihr das ganze heute abgerundet mit euren Verbesserungen, denn nun bin ich mit der Planung total zufrieden!:kiss:
 

Anhänge

  • küche 1.1.jpg
    küche 1.1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 135

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

Ich habe dir mal die wichtigsten Ansichten und den Grundriss als PDF zusammengestellt. Das kannst du dir runterladen und ausdrucken.
 

Anhänge

  • kf_skihasi_20100207_Variante1.pdf
    267,3 KB · Aufrufe: 406

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Ja super Vielen Dank!!
Erklär mir doch bitte noch, aus welchem Grund du nun die Schränke auf ein 30er statt 40er Maß ändern musstest?
Dann werde ich in mein Bett fallen und von unserer neuen wunderschönen Küche träumen:sleep: Auch dir eine Gute Nacht...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

30er hatte ich am Anfang. Dann hast du den Grundriss mit den Maßen eingestellt und ich habe den Raum von 450 auf 477 cm geändert. Dadurch war ja an der Kochzeile mehr Platz und ich hatte die 30er auf 40er angepaßt.
Jetzt habe ich den Raum wieder auf die 450 cm verkürzt und dann geht das nicht mit den 40er, da sonst die Tür vom Vorrats-/Geschirrhochschrank nicht aufgeht.

Genauso habe ich die Insel wieder von 2x80 auf 1x80 und 1x60 geändert, da sonst die Durchgänge zu eng werden. Zusammen mit Wangen und der überstehenden APL hat die Insel dann eine Größe von 90x150 cm.
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo an alle,
gestern waren wir nochmals im KS und haben uns die Veränderungen ( siehe Kerstins letzter Plan;Spüle näher zur Spüma, Hochschränke aufgestockt, mehr US) einplanen lassen. Für die neu geplante Küche möchte er nun statt der bisherigen 18t satte 21t haben??? Ist das gerechtfertigt? Finde das schon sehr viel Geld für die paar Schränke mehr. Hab mal ausgerechnet: Geräte kosten uns 6500 und Möbel 12500t, steht das im Verhältniss?
Wir haben uns nochmals Bedenkzeit erbeten und sind jetzt schon am überlegen ob wir nicht die ganze Planung über den Haufen werfen, da unser Budget das nicht hergibt! :(Hat einer von euch eine Idee??? Danke!!:-[

Liebe Grüsse
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wäre dankbar für Tipps

3000 Euronen mehr für höhere Schränke?*crazy* ... wenn ich richtig verstanden habe gibt ja keinen Schrank MEHR als vorher ODER??

Hast Du schon mal daran gedacht eine Vergleichsofferte von einem anderen Studio einzuholen - ich denke Du musst da noch heftig um den Preis feilschen. Auch andere Studios haben schöne Küchen :w00t:
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo Nice-nofret,
es sind nun 2x 30er US mehr als in unserer Planung vom KS. Sowie die Hochschränke von 170 auf 200 aufgestockt worden.
Wir waren letzte Woche mit unserer Alno Planung in einem anderen KS, der wollte für genau diese Küche, trotz 40% auf alle Möbel, satte 24600 Euronen:w00t: da sind wir fast von den Stühlen gefallen. :stocksauer:Da vergeht einem echt der Spass am Küchenkauf. War doch so stolz auf unsere neue Planung:'( Bin echt etwas ratlos und sind am überlegen auf was wir verzichten wollen oder aber anders planen...
Was meint ihr?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wäre dankbar für Tipps

;D Verhandel nochmal mit denen und stell Dich stur. Die sollen nochmal ihren letzten Preis nennen, wenn der immer noch zu hoch ist, sag was Du bereit bist zu zahlen (nen Tausender nach oben spielraum lassen) und traurig gucken und was von ner Konkurrenzofferte sagen, aber dass Dir die Küche bei ihm eigendlich besser gefiele und auch er der nettere sei ... und ob er nicht doch nochwas machen könnte, sonst würde Dein Mann einfach beim anderen bestellen - und das würde Dich unglücklich machen :'(

:dance: so in der Art macht man das :cool:
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Danke Nice-nofret:rose:, ohne deine Aufmunterung würde ich wohl die Segel streichen!
:knuppel:alles klar, hab für morgen mittag einen Termin vereinbart, ohne Ehemann, mal sehen was was rauszuholen ist :cool:
Was wäre denn denn realistisch? Kann mir einer sagen was ein guter Preis für unsere gesamte Planung ist?
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo an Alle,
nach etwas längerer Planungspause hat sich bei uns jetzt wieder etwas geändert.
Wir möchten gerne unseren Küchenbereich zum Essbereich mit einer Schiebetür abtrennen. Es wird eine satinierte Glasschiebetür.
Nun meinte der Schreinermeister, um mehrere Bodenführungsschienen zu vermeiden, da diese eher unschön sind und ständig vollgekrümmelt, zwei Elemente festzustellen. Somit ist nur eine ultraschmale Rille vonnöten. Zumal da die Küchenfliese in Holzboden übergehen nicht sehr auffallend. Die Tür müsste 1,30m breit sein und gegenüber ein Element von ca 60 cm feststehend. Sowie neben der hochgebauten GSP eine Element von ebenfalls 1,30m vor die die Tür dann läuft. Ein weiteres Argument für diese Lösung ist der Finanzielle Aspekt, da diese Lösung günstiger sein soll als drei flexible Elemente.
Igendwie sind wir jetzt nicht so glüklich mit der GSP Situation, da zwischen Tür und Küche so eine blöde Nische entsteht und überlegen nun aus der Ecke ein G zu machen???*crazy*
Eine genaue Idee hab ich noch nicht und hoffe Ihr habt da vielleicht eine zündende Idee?
Vielen Dank schonmal:rose:, hoffe ich konnte das verständlich erklären:-[
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo an Alle,
habe mal versucht das im Planer darzustellen, die Seitenelemente sind die Glasbausteine, eine Glasschiebtür hab ich keine gefunden. Sieht irendwie beengt jetzt aus,oder?:'(
Freu mich über Ideen das ganze zu verbessern.
Danke;-)
 

Anhänge

  • küche 1.2.jpg
    küche 1.2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 111
  • küche 1.3.jpg
    küche 1.3.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 112
  • küche 1.4.jpg
    küche 1.4.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 116

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wäre dankbar für Tipps

Bitte hänge doch noch den AlNO -Grundriss mit dran und die *.kpl & *.Pos .... :sleep:
 

skihase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo,
sorry sind ein wenig im Ausschreibungs - Baustress.
Anbei die KPL&POS Datei, hoffe es klappt:-[
Danke schonmal und :sleep:
 

Anhänge

  • küche 2.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 114
  • küche 2.POS
    13,3 KB · Aufrufe: 129

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wäre dankbar für Tipps

Hallo Skihase,
ich sehe jetzt keinen Grundriss ... aber, warum wollt ihr denn die Küche jetzt überhaupt abtrennen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben