Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KS und GSP sind vorhanden.gibt es den KS schon? wenn ja, kannst du das Model verlinken?
Es ist gerade in Diskussion, ob eine Verlegung in Frage kommt. Es wäre bestimmt die schönere Variante. Ich muss mal schauen, was das auch preislich bedeutet.wenn du kein Problem mit der Kabelverlegung hast, vielleicht an der Fensterwand entlang?
Anhang anzeigen 416286
Anhänge
really? dann hätte ich meine Zeile irgendwie passender geplant.maximal 246 cm lang
Das IKEA Maß ist 246 cm. Alles was länger ist, muss maßangefertigt werden, oder man kauft zwei Platten. Von zwei Platten wurde uns aus Stabilitästgründen abgeraten, weil die Ausschnitte und der GSP so ungünstig liegen und man dann eine Schwachstelle hat.Deinen letzten Post verstehe ich nicht. Die Küche ist an keiner Stelle 3 m lang, warum soll die AP irgendwo angesetzt werden? Was verstehst du unter massangefertigt? Wird eure AP nicht eine melaminbeschichtete Hartfaserplatte?
Wir hatten das auch diskutiert und sind vorerst bei den Innenschubladen geblieben. Wir probieren das aus und zur Not wird der US nochmal angepasst.Was ich dir noch ans Herz legen würde, ist bei den US planrechts oben zwei mittlere oder mehrere kleine Auszüge zu nehmen, die Innenschubladen fürs Besteck oder so nerven ziemlich…meistens kann man das entweder online noch ändern oder eben umtauschen. Und die Schubladenseiten aus Glas kann man getrost weglassen.
Viel Erfolg beim Aufbau und melde dich dann mal.
Das Fenster zeigt nach Osten. Linke Wand also Nord, rechte Wand Süd.ja, auch kein schwarz, ich kann nicht mal in eine schwarze Spüle schauen. Die Küche ist wie ausgerichtet? nördlich, Südlich ...
Das war die Idee. Möglichst viel Platz zwischen Herd und Spüle zu bekommen aber auch den Herd etwas von der Wand abzurücken, damit man beim Kochen etwas mehr Freiraum hat.Baut auf jeden Fall die Abtropffläche nach rechts gedreht ein, damit ihr dazwischen eine schöne Schnippelfläche habt, ihnen mit tropfenden Händen/Salat/Obst über das trocknend Geschirr fassen zu müssen.
Wo finde ich die Beiträge von Russini ? Sind die angepinnt ?Vier Füsse für US sind gut, ausrichten der komplexe Teil, die Blenden montiert man idR von innen, da gibt es hier im Forum gute Anleitungen. Ich kann auch gern Fotos vom Aufbau unserer Metod zeigen, aber schau mal in die Threads von Russini et al, den Ikeaprofis.
Richte lieber erst die Schränke aus und verschraube sie, bevor die schwere Platte drauf kommt. Du musst das ja nur an 2-3 Stellen machen, nimm zur Not eigene Winkel und setze sie ein Stück tiefer, sodass du hoffentlich eine waagerechte Fliesenfuge erreichst (musst ggf. ein Stück Rückwand dafür wegschneiden).Ich hatte überlegt die APL mit Winkeln an der Wand zu befestigen und die sichert dann die US vor dem Umkippen.