Unbeendet Offene Küche in Mietswohnung

FrankZunder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Moment, vielleicht


Summa summarum stehen jetzt 30-31 Tausend Euro im Raum. Kunstofffronten, Burger (wahrscheinlich 5-rastrig), Kunststoff-APL.
Ich bin überzeugt, das man innerhalb des ursprünglichen Budgets von 15000 eine 6-rastrige Küche die sehr gut aussieht und funktional ist, kaufen kann. Ihr musst hier die Planung fertigstellen, dann Angebote holen, immer identisch. Besser im Küchenstudio als im Möbelhaus.
Oh, sorry dann reden wir aneinander vorbei. Ich dachte ich hätte hier 10k als Budget geschrieben, weil das die ursprüngliche planung war. Wir haben aber gemerkt dass es mit den Vorstellungen, die wir haben unter 15k nicht realisierbar ist.
15k ist der Zielpreis nicht das was wir drauf legen wollen. Wenn das so rüber kam, dass ich 30k ausgeben will verstehe ich, wenn ihr mich für bekloppt haltet.
Sorry für die Verwirrung.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.401
Ok - aber für Burger Kunststofffronten und normale APL kommt es mir auch happig vor (aber schon realistischer
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 179cm/171cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92cm
Wie erreicht Ihr die angepeilte Arbeitshöhe? Hier wäre ein höheren, 6-rastrigen Korpus indiziert. Der Burger-Händler musste auch Bauformat führen.


Was heißt 6rasterig werden:
full


  • Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.
  • Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm
In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.

Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße​
- 78 cm Korpushöhe​
- 4 cm APL-Höhe​
- 10 cm Sockelhöhe​
-----------------​
= 92 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe​
10 cm Sockelhöhe sind hier willkürlich gewählt. Übliche Werte können sich zwischen 6 und 20 cm Sockelhöhe bewegen. Somit kann man auch mit höherem Korpus die Arbeitshöhe seinen Bedürfnissen anpassen.​

Typische Hersteller wären Schüller , Häcker , Ballerina , Bauformat, Beckermann , Leicht, Alno usw. *
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
Beispiel Geräte
Kochfeld Siemens EX875LVC1E, 5 Zonen €640 (online)
Falmec Move 90cm breit €650 (online)

Siemens DGC CS856GPB7 45cm €1800 (online)
Für Pizza wäre ein normaler BO gut 60cm Siemens HB676GBS1 €650 (online), eventuell Thelekopauszuüge nachkaufen oder einen, wo sie schon dabei sind.

GSP ein Miele mit Besteckschublade, wenn's preislich passt ein XXL

Spüle 500mm breit, dazu ein Einhängsieb von IKEA , €5
Armatur nach Wunsch, gibt's in allen Preisklassen, muss keine aus komplett Edelstahl sein.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.401
Beim GSP ist der Edelstahl-Innenleben wichtig, ich mag mein Siemens mit Zeolith -Trocknung sehr (ist aber lauter), xxl ist sehr nett und empfehlenswert.

In Deiner Planung geht der Kühlschrank entweder nicht richtig auf oder in die falsche Richtung. Sprich mit Deinem KFB. Oder nimm gleich Evelins letzte Planung, die ist tausend mal besser.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben