Fertig mit Bildern Lagerhalle wird zur Wohnung

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde die Planung auch sehr gelungen, manchmal ist es auch besser einen Aspekt extra zu betonen statt zu versuchen ihn zu verstecken.
Das gibt dem Raum einEn Eindruck von Weite und greift auch ein bisschen die Vorgeschichte des Gebäudes auf. Das muss ja auch nicht alles versteckt sein. Den Träger find ich zB auch nicht schlecht vielleicht in einer anderen Farbe gestrichen
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich bin begeistert und finde es einfach nur toll!
Und wieder einmal kann man von Kerstin lernen, dass es sich immer wieder lohnt, auch ganz andere Varianten zu zeigen!
Für mich schien die Kochinsel fix, undiskutierbar... ;-)
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Ich hab jetzt 12b runter geladen, kann aber deine Planung trotzdem nicht öffnen Kerstin. :(

An was kann das noch liegen? Ich hab auch die alte Version deinstalliert... *nerv*

Anke, ich hab auch gedacht dass die Insel indusktierbar ist. *peinlich* Mein Mann ist zwar schon etwas traurig, dass er jetzt seine Kochinsel nicht bekommt, aber ich denke er sieht es auch ein, dass es so viel logischer ist.

Mein Onkel meinte jetzt, dass wir nicht genügend Arbeitsfläche haben? Ich finde die ist ausreichend oder?

Danke Kerstin für den 2. Entwurf nochmal... ich denke aber wir bleiben bei einem Waschbecken... aber da ist ja jetzt noch Zeit zu überlegen wie man was genau macht. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Was ist denn die Fehlermeldung? Du mußt beide Alnoplanungsdateien (KPL und POS) in ein Verzeichnis auf deinem Computer herunterladen, dann erstmal den Alnoplaner starten und dann von dort die Alnodatei in dem Verzeichnis aufmachen, wo du die Dateien heruntergeladen hast.

Arbeitsfläche ist absolut ausreichend:

210 cm Kochblock
200 cm spülen/Arbeitsinsel .. doppelseitig
120 cm Kaffeenische mit eigenem Minibecken.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Das Feld Nordic wurde nicht gefunden. Kann jetzt auch meine eigene Planung nicht mehr abspeichern. Ich probier morgen den Planer im Geschäft zu installieren.

Ja ich finde auch, dass die Arbeitsfläche ausreichend ist :-)

Der kleine Schrank neben den Waschbecken... hast du das für Handtücher gedacht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Hmm, versuch mal die 99a oder so zu installieren. Welche Version steht denn im Alnoplaner, wenn du dort den Menüpunkt "Hilfe" und dann "über" benutzt?
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Er zeigt mit Version 12b an... 99a hab ich glaub ich vorher gehabt.

Reicht eigentlich so ein Vorratsschank mit Innenauszügen oder sind 2 von denen besser? :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
jj2011_20160911_kb1bv340-12b_ansicht3-jpg.222432


20 cm Handtuch-Teil ... 80 cm Spülenschrank, alternativ 100 cm Spülenschrank.
40er * MUPL *
60er GSP

Im 60er Vorratsschrank mit Innenauszügen ist jede Menge Platz. Im Rechten können in den Innenauszügen auch Gläser etc. stehen.
jj2011_20160911_kb1cv340-12b_ansicht2-jpg.222483


Je nach Aufteilung des Kühlschranks ist es vielleicht auch geschickter, den 40er Minispülenschrank und den Auszugsunterschrank zu tauschen bzw. die Rasterung des Auszugunterschranks optisch der des Kühlschranks etwas besser anzupassen.
Im 40er Spülenschrank sollte unten z. B. noch eine Getränkekisten passen.

--------------
Bezüglich öffnen der Dateien ... du bist sicher, dass du meine anhängenden Alnodateien heruntergeladen hast? Der Fehler mit Nordic läßt eigentlich darauf schließen, dass du evtl. eine von Evelins Dateien oder so heruntergeladen hast. Evelin arbeitet glaube ich mit 13 oder 15. ;-) ;-) .. das ist die Crux. Bis Version 12b gingen immer alle Dateien zu öffnen. Es fehlten dann zwar manchmal Möbel, aber Programmparameter hatten sich nicht geändert. Aber Dateien von 13 oder 15 können nicht mit 12b geöffnet werden. Man kann übrigens verschiedene Alnoversionen nebeneinander installieren. Beim Installieren am besten das vorgeschlagene Installationsverzeichnis einfach um 12b oder 16 oder so ergänzen.

Mit 0.99 hättest du meine Dateien übrigens eigentlich aufmachen können müssen ;-).
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo Kerstin. :-)

Also bei meinem Laptop hab ich irgendwas verschossen... da geht gar nix mehr :(

Im Geschäft hab ich es allerdings installieren können und da ging dann auch deine Planung. :2daumenhoch:

Danke für die Info mit dem GSP :-) Hab das echt nicht erkennen können.

Bzgl. des Doppelbeckens haben wir uns entschieden, dass eins reicht. :-) Ich nutz den Platz lieber noch als Abstellfläche :-)

Das Wasser vom KVA muss ich ja gar nicht täglich auffüllen, das hält sich also in grenzen. Die Milch wird definitiv öfters am Tag gebraucht für den KVA.

Bzgl. der Getränkekisten würde sich ja dann die Rückseite der Insel anbieten oder? Gehen Getränkekisten (Wasser) in diese Rasterung rein? 1-1-2-2??

Gibt's sonst noch was zu optmieren? zu verändern?

Wenn nein, würd ich die Änderung dem KFB durchgeben. :-)

Ganz lieben Dank!
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Da bist du nur mit Messen auf der sicheren Seite!
Messe die Kisten, die ihr normalerweise kauft und schau dann auf die Innenmaße und es ergibt sich der passende Schrank.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Danke Anke... habs gemessen. 34cm in der Höhe. Ich geb das so meinem KFB durch und der soll was passendes raus suchen. :-)
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Wir wollen ja die Küche zweifarbig machen.

Weiß seidenmatt und Lava seidenmatt.

Lieber die Insel in Lava oder lieber die Hochschränke?

Bin überfragt. :-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Passt die Platte zur Front.?
Auf dem Bild wirkt die Front bräunlich und dazu passt grau nicht gut, aber bei Fotos ist das ja immer so eine Sache. Man weiß nie ob die Farben realistisch abgebildet werden.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
So hier sind mal die Bilder,

Arbeitsplatte entweder in Steel oder basalt. Und ja da ist defintiv braun mit drin.
Ich finde es passt. :-)

Ich habe es so gut es geht versucht die Farben original zu fotografieren.

Den Boden hab ich auch noch dazu gelegt. Fliesen in Holzoptik. Für mich eine der besten Holzfliesen die ich bisher gesehen habe.

Wir wollen hinen an die Wand noch so einen Natursteinverblender. Sowas hier http://bilder.hifi-forum.de/max/622852/wohnzimmer_36557.jpg

Meint ihr das passt in grau? Wir hätten nämlich auch gern ein graues Sofa...

Ich mach dann noch die Stauraumplanung . Wäre super, wenn ihr mir da auch noch drüberschauen könntet. :-)
 

Anhänge

  • 01c03dba4099ce41669625eb4013fea9c83bb02e42_(1024_x_768).jpg
    01c03dba4099ce41669625eb4013fea9c83bb02e42_(1024_x_768).jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 224
  • 01f71b6ae0ec40e4b0c3948842cb9055c989b36f37_(1024_x_768).jpg
    01f71b6ae0ec40e4b0c3948842cb9055c989b36f37_(1024_x_768).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 173
  • 0103b23a66f62bc2dfa1d3f6ac0ef11c171af05767_(1024_x_768).jpg
    0103b23a66f62bc2dfa1d3f6ac0ef11c171af05767_(1024_x_768).jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 167
  • 0182fde87112e48e0571adf1a212967a74031a796f_(1024_x_768).jpg
    0182fde87112e48e0571adf1a212967a74031a796f_(1024_x_768).jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 182

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Stauraumplanung . ISt das ok so? Der eine Schrank an der Kaffeenische müsste von der Einteilung geändert werden, da wo die Getränkekisten rein kommen.
Was ich in den rechten Schrank noch rein machen soll weiß ich nicht... bzw die inneneinteilung sein soll...
 

Anhänge

  • Ansicht Herd1.PNG
    Ansicht Herd1.PNG
    677,2 KB · Aufrufe: 146
  • Ansicht KS11.PNG
    Ansicht KS11.PNG
    422,4 KB · Aufrufe: 194
  • Insel 11.PNG
    Insel 11.PNG
    863,3 KB · Aufrufe: 144
  • Insel 21.PNG
    Insel 21.PNG
    787,6 KB · Aufrufe: 136

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wo sind z.B. Servietten, Platzdecken, Kerzen, Kerzenhalter, Vasen, Geräte (Handmixer, Zusätze für Küchenmaschine...), Wein-/Sektgläser, Kannen, Backpapier+Folien, Tortenplatten/-behälter,

Rechter Schrank: Innenauszüge sind nie verkehrt, egal was rein kommt. Ich würde evtl. die Drehtür unten durch Auszüge/Schubladen ersetzen und dem Nachbarschrank angleichen.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Anke ja genau die aufgezählten Sachen von dir fehlen noch... Die könnte man ja in den rechten Schrank tun oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben