Fertig mit Bildern Lagerhalle wird zur Wohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: ALLE Vorräte, Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)

Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Bio/Restmüll ungetrennt, Gelber Sack Müll

Wie ist denn der aktuelle Stand? Staubsauger / Wischer mit in die Küche? Und wirklich nur diese beiden Müllsorten? Was ist mit Altpapier, Altglas?
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Bauformat deshalb weil ich an die günstiger dran komme als an andere Küchen. Ich hab ja wie gesagt ein Badstudio und über diverse Kontakte komm ich da eben "gut" dran. :-)

Ach ja gut, dass du das nochmal ansprichst mit dem Stauraum.
Also Vorräte wirklich alle, aber Wischer und Staubsauger und sowas nicht (unbedingt)
Wir haben einen großen Einbauschrank im Flur (ist auch der zentralste Ort für die ganze Wohnung) wo das alles untergebracht werden soll.
Wir haben einen Handstaubsauger. Das wäre gut, wenn der in Küche platz finden würde...

Altpapier kommt bei uns mit in den Geschäftsmülleimer. Aber du hast recht... man hat ja auch so Papierverpackungen und so... stimmt... ja dann müsste ich das auch unter bringen, ich renn ja nicht wegen jeder kleinen Kartonage zum dem großen Papiercontainer... bei mir daheim ist das alles zusammen, deshalb hab ich da gar nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis.

Altglas ist ein sehr gutes Stichwort. Daran hab ich immer wieder gedacht und es dann vergessen zu erwähnen. Im Moment stellen wir die leeren Gläser hinter die Spüle bis man dann genug gesammelt hat, dass es sich rentiert zum Glaskorb damit zu laufen. Nervt mich total. Also auch da bräuchte ich was wo ich die sammeln kann. Wir haben recht viel Altglas. Mein Sohn ist leider süchtig nach Gewürzgurken und veputzt mindestens 2-3 Gläser in der Woche. :rolleyes:
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Ach so und wegen dem Wasseranschluß. Der untere Stock ist weiterhin Lagerhalle. Da nochmal später zusätzlich eine Wasserleitung hochzuziehen wenn diese benötigt werden sollte ist kein Problem. :-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hi, ich habe mir die Bauformat -Fronten noch mal angeschaut.
In eurer Preisklasse die Front Calais gäbe es ja noch einen Ton heller (213).

Als Kontrastfarbe könnte ich mir auch das gelb oder grün vorstellen, zumindest auf dem Bildschirm sieht es nicht schrill aus. Dann in der Farbe Kissen aufs Sofa...
Vielleicht mal in deinem Programm visualisieren? Geht das?
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Also die Grundfarbe soll schon weiß sein. Ich mag das nicht wenn die Küchen so einen leichten Ton haben... Also so leichtes grau oder so. Entweder wirklich kräftig oder dann ganz weiß. :-)

Gelb und grün sind leider gar net meine Farben. :girlsigh:

Mein Man wäre mittleweile auch mit ganz weiß einverstanden.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Dann zugreifen!
Ich würde als Apl dann Steel vor Basalt sehen. Oder Corten Red? Iron Ash?
Oder Iron Cooper von Strasser?

Du kennst doch sicher auch jemanden, der Beton Cire anfertigen kann? Wäre das etwas?

(Ich bin auch überhaupt nicht der Bunt-Typ, manchmal lohnt es sich aber mutig zu sein. Muss man halt in echt sehen. Auf der PDF-Datei wirken sie recht gedeckt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Eine weiße APl wollen wir auf gar keinen Fall. Die soll so pflegeleicht wie möglich sein.

Front und APL aus demselben MAterial geht bei uns nicht. Da Bauformat fest steht und als APL wollen wir UNBEDINGT Keramik. Es kommt kein Schichtstoff etc in frage ;-)
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Was mir noch eingefallen ist... wo stell ich am besten meine Kochbücher rein?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Warum soll Keramik in weiß nicht pflegeleicht sein? @KerstinB hat so eine weiße, gesprenkelte Keramik-APL und scheint damit keine Probleme zu haben.

Gibt es denn bei Bauformat keine helle Holzfront?

Die Kochbücher... wieviele sind es, ungefähr?
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Irgendwie bin ich der Meinung, dass weiß total empfindlich ist... lass mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Aber weiße APl und weiße Küche geht nicht... da streikt mein Mann. :-) Mir wäre es dann auch Zuviel weiß.

Doch klar Bauformat hat auch helle Fronten. Ich weiß halt nicht wie ich das kombinieren soll, dass es gut aussieht. Hast du eine Idee?

Da ist jetzt mal ne Küche mit hellem Holz und Lava (?) kombiniert...
wie findet ihr das? Ich bin grad nur noch überfordert... :(
 

Anhänge

  • bfm Programm.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 160
  • mbfm185_01.jpg
    mbfm185_01.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 159

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Wieder was vergessen, Kochbücher circa 30
stück. Im Moment passen die ganz locker auf ein 60cm Regal. HAb noch viel Platz nebendran. Ich kann auch gern mal ein Foto machen.

Sind halt alle unterschiedlich dich.

Anke, dir hab ich auch noch vergessen zu antworten. Ich habe leider niemanden an der Hand, der dieses Betondesign macht. Ich kannte das ehrlich gesagt gar nicht... wir sind aber auch nicht so die Beton freunde. :-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich dachte, du hattest irgendwo von Fliesen in Betonoptik gesprochen...
Schau dir das trotzdem mal an. Ich finde das fürs Bad sehr interessant, überhaupt die ganze Schiene in Richtung fugenlos. ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Ich dachte, wenn nicht weiß und nicht hellgrau, könnte man die Insel in hellem Holz mit der anfänglich ausgesuchten Dunkelgrauen APL ausstatten, dann sollte der Boden die APL-Farbe aufgreifen. Die Hochschränke entweder weiß wie die Wände oder auch in hellem Holz. Zum Holz wurde dann auch die gewünschte Natursteinwand passen, evtl. halt in einem helleren Grauton, damit es nicht alles erschlägt. Würde Dir sowas gefallen?

Wenn's so wenige Bücher sind, kann mam irgendwo ein offenes Fach z.B. im Hochschrank über dem BO planen oder in der Insel an der Außenseite... das kann man genauer definieren, wenn die Aufteilung steht.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Auf dem Foto, glaube ich, ist es kein Lava, sieht dunkler aus. Und die App hat das gleiche Holzdekor. Ich denke, dass ist der Knackpunkt bei drei Farben wird es zu viel, wenn der Boden auch noch anders ist (also nicht ähnlich der Apl)

Also z.B. weiße Möbel und eine weiße Apl, wenn die Insel in Holzoptik ist und die Wand nicht weiß, könnte ich mir gut vorstellen.
Oder die Wand weiß, Möbel alle in Holz und weiße Apl.
Dann kann der Boden verschieden sein oder eben Boden und Apl aufeinander abstimmen.

Ich habe auch eine weiße Arbeitsplatte (aber ein Keramik) und finde das super. Vorher hatte ich schwarze Granitplatten furchtbar, da hat man geputzt und eine hab Stunde später hast du schon wieder den Staub gesehen und vor allem die Fingerabdrücke... Auf weiß sieht man natürlich alles, aber putzen muss man sowieso und wenn es geputzt ist, bleibt es auch so.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Ich dachte, du hattest irgendwo von Fliesen in Betonoptik gesprochen...
Schau dir das trotzdem mal an. Ich finde das fürs Bad sehr interessant, überhaupt die ganze Schiene in Richtung fugenlos. ;-)


Habs mir angeschaut. Ist echt ne coole Sache. Ich sprech mal mit unserem Maler ob er sowas kann. Aber für mich kommt es nicht in Frage. Aber danke für den Gedanken/Ideen Input. :-)

Isabella, meinst du die "Steel" arbeitssplatte? Oder die Basalt? Die steel hat mehr braun drin, die basalt mehr grau. Ich denke zu der Basalt wird es wesentlich einfacher sein passende Fliesen zu suchen wie zu der Steel.

Denkst du beim Holz an so "eiche sonoma" Farben?

Ich plan mir das morgen mal im 3D Planer... und zeigs euch dann.

Ja Anke du hast recht, da ist die APL auch wieder auf die Möbel abgestimmt.

Also alle Möbel in Holz definitiv nicht. Die Insel ja... da könnt ich mir vorstellen...

Also Zusammenfassung

APL in Basalt (?) Fliese in gleicher Farbe dazu?
Insel eiche Sonoma?
restliche schränke weiß?
Wand hinter TV in grauer Fliesenverblendung?

SO habt ihr es gemeint oder?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Ja, so ungefähr - die Steinwand könnte man auch in Richtung Sandstein überlegen, damit ein Kontrast zum Boden da ist und das ganze etwas heller wird. Sonoma Eiche sagt mir nichts...
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich denke, dass ist genau das Holz auf dem Beispielfoto.
@JJ2011 Ist das die Nummer 177 in der Frontentabelle? Da stehen leider immer nur die Nummern. Lava ist 214.

Ich für mich bin mir nicht sicher, ob mir die Basalt zu dem Holz gefallen würde. Das muss man sich vor Ort anschauen. Bauformat hat aber auch eine Arbeitsplatte genau in dem Holzton, wie man auf dem Foto sieht. Ich weiß, ihr wollt unbedingt Keramik (kann ich ja auch verstehen), aber vielleicht könnte es eine Möglichkeit sein, die Insel eben nur in dem Holzton zu machen. Für mich wäre das harmonischer und den Boden auf die Keramikplatte abstimmen.

Wie lange soll den die Steinmauer sein und ich gebe Isabella absolut recht, dass sie sich wiederholen sollte. Wie wäre es denn die Verblender auch an die kurze Brüstung zur Fensterfront zu setzen?
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
So habs mal umgeplant. Ich hab das jetzt in meinem 3D planer gemacht. Raster etc egal. Mir geht's nur um die Farbzusammenstellung.

Aber dann passt ja unser gewünschter Tisch nicht dazu? Das ist glaub ich generell das Problem wenn man Holz in die Küche nimmt oder?
Wenn man so einen Esstisch möchte?
 

Anhänge

  • Ansicht Fenster.jpg
    Ansicht Fenster.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 450
  • Küche 4 Balk.jpg
    Küche 4 Balk.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 162
  • Küche 4 Kochen.jpg
    Küche 4 Kochen.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 155
  • Küche 4 oben.jpg
    Küche 4 oben.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 162
  • Küche 4 Tür.jpg
    Küche 4 Tür.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 157
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben